Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche kurbeln
Abend allerseits,
ich fahr grad noch die Shimano LX-Kurbeln von 01 die sich jetz langsam ihrem ende nähren. Jetz müssen neue her, allerdings sollten die ´ne Octalinkaufnahme haben, da ich ´nen E-Type-Innenlager brauch und da hab ich bisher noch keins mit ISIS gefuden. Also was gibt´s da? Wenn möglich günstig. kettenblätter hab ich schon...

mfg
Eintrag gelöscht von georg.
Glaub ich auch. Gibt nur ganz wenige Kurbeln (wenn überhaupt welche), die mit Octalinke kompatibel sind, glaub ich.

Wenns Octalink sein muss, nimm doch am besten ne XT.
eine 2002er lx von mir [Bild: icon_exclaim.gif]
aber vorsicht octalink von shimano ist ncht gleich octalink [Bild: icon_exclaim.gif]

die xtr kurbeln (und die meissten konkurrenzprdukte bei denen es auch octalink gibt zb.: roox, steinbach, coda usw...) haben einen anderen octalink standart als die xt, lx und deore [Bild: icon_idea.gif]
des is voll der scheiss. da passen dieses jahr nur mit glück die lx innenlager auf die xt kurbeln und so.
da musst dich mal im bike vom juni schlau machen, da steht des alles drin was zu was passt und so.
Du mußt halt mit der Achslänge des Tretlagers aufpassen. Sonst können die Kurbeln schleifen.
Kauf Dir doch ne 03er XT.
Sieht gut aus und vom Gewicht zu Steifigkeit Verhältnis können nur wenige Kurbel mithalten.

Aber ein e-Type Umwerfer hat doch nix mit Octalink zu tun.
Ne Klemmfassung für Umwerger haben z.B. Truvativ ISIS Drive SL und DH Innenlager
Echt?? Ich hab vor ´ner weile hier mal ´nen Thread gemacht und gefragt ob´s ISIS-innenlager für E-Type gibt. Und da hat keiner was gewusst, binn also davon ausgegangen dass es das nich gibt...

Kann mal jemand ´n par passende (und wenn möglich billige) ISIS-Innenlager aufzähln?? Weil ISIS-Kurbeln währen mir lieber... Da krigt man auch nur die Kurbelarme, und ich muss nich gleich die Kettenbläter mitkaufen...
Du brauchst halt ein Innenlager mit nem Flansch auf der rechten Seite. Normalerweise ist ja auf der linken Seite ne Schale zum kontern drauf und für e-Type brauchst halt rechts noch so einen Flansch. Blöd zu erklären

So muß des ausschauen

Race Face Evolve SRX, XC und FR sollten auch kein Problem sein.
Cool, danke! Dann wird´s wohl ´ne ISIS-Kurbel werden... Hab die schnauze voll von den tausenden von standards bei Shimano...
Also: Welche ISIS_Kurbeln sin gut +Billig? Wie gesagt, kettenblätter brauch ich nich... Oder verkauft jemand seine? [Bild: icon_rolleyes.gif]
schau nach truvativ hussefelt (ca.150euros) oder holzfeller oder so.
bei bike-mailorder bekommst auch gleich für so 40euros das innenlager dazu.

obs aber nur die arme gibt weiß ich nich.
wenn du dir ne isis kurbel kaufst dann nimm die Race face prodigy. 115 euro is echt ein super preis und die können echt was. halten verdammt viel aus und sehn super aus
bei denen steht halt dran dass die für XC sin... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Oder gibt´s da verschiedene versionen?
Gibt a DH auch [Bild: wink.gif]
Nochmal ´ne Frage: Taugen die FSA Alpha drive was??

mfg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,015 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,283 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,734 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,433 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,314 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,286 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,315 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,485 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,535 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Bergamont Big Air 6.1/Welche Radlager/ welche Feder für Rock shox ? Phips 5 2,136 2015-03-28, 17:44
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: