Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pffff...
#16
werd erstmal selber politiker, dann darfst du auch über sie lästern. ein politiker ist dazu da, für das wohl der allgemeinheit zu sorgen. dass das manchmal im widerspruch zum einzelwohl steht, ist von vornherein klar.
Zitieren
#17
Hmmm hast schon recht. Is bestimmt nicht leicht der Job.

Aber manchmal denkt man echt, das die nur rumsitzen und langeweile ham. Weil echt nichts passiert. Immer nur steuern hoch. [Bild: frown.gif]

Na ja, ich alss die mache, darf eh nicht wählen, deswegen theoretich auch nicht meckern.
Zitieren
#18
ok, dass der job nciht leicht ist glaube ich gerne. aber einige dinge wie die Rechtschreibreform und die bikergesetze sind zeitverschwendung. wer braucht sowas. aber eine sache läuft hier gewaltig schief: erst muss etwas passieren bevor gehandelt wird. das waffengesetz wird erst nach 20 toten geschärft, erst nach toten Kindern hat man die sogenannten kampfhunde "versucht auszurotten". das läuft falsch. ich könnte es vielleciht nicht besser aber wenn die politiker der meinung sind, sie wollen diesen Job machen, dann sollen sie das auch tun aber vernünftig.
Zitieren
#19
amen
Zitieren
#20
Das Volk hat das Fernsehen, die Zeitungen und die Politiker die es verdient. Wenn ihr was verbessern wollt, dann lest mehr, bildet euch, geht zu Protestveranstaltungen anstatt daheim vorm PC zu sitzen oder das neueste Krankvideo reizuziehn.. und versucht das bei anderen auch. Das ist aber mehr Arbeit als meckern. Blöde Situation.
Zitieren
#21
Die erste Schlagzeile in der Bild Zeitung wäre, bei einer drastischen Verschärfung des Waffengesetzen, "Jetzt nehmen sie uns auch noch den Traditionssport. Lederhosen in Bayern bald auch verboten?"
CDU/CSU würde sofort dagen wettern, "Wir unterstützen Deutschland in seinen Traditionen ....."
Wer würde wohl besser dastehen?

Nicht der Kampfhund ist der Mörder, sonder der Halter [Bild: icon_exclaim.gif]
Kannst auch keine Pistole anklagen, nur weil sie jemand abdrückt.
Natürlich muß man sich fragen, ob eine Privatperson Waffen benötigt. Jeder kann sich nen Kampfhund besorgen und wenn dann was passiert, wird das Tier erschossen. Man kann einen "Kampfhund" auch ganz normal aufziehen, ohne sein Agressionspotenzial zu fördern.
Bin absolut gegen Schützenvereine, aber so läuft es leider nun einmal.

Die biker Gesetze stammen von den Lobbies die dahinter stehen z.B. Deutscher Alpenverein, Förster ..
Die Politiker führen nur aus, was das "Volk" will. Radler haben nun mal keine Lobby.

Mein Hund würde in Frankreich auch unters Kampfhundgesetz fallen.
Sieht so ein Kampfhund aus? -> siehe Anhang.
Zitieren
#22
georg da gibts aber scho no die andere nmöglichkeit des faul vorm pc sitzens und kranked schaun um auf die weltherrschaft der rangers zu hoffen [Bild: wink.gif]
Zitieren
#23
stimmt shco. da haste recht. und politiker hin oder her. es gibt nur eine der ich richtig gern ma die meinung meiner Faust erklärn würde.
FRAU SCHAVAN oder wie die blöde sau geschrieben wird. tut mir leid aber ich hab so einen haß auf die. hat ned mal selber kinder und macht nur scheiße in der schulpolitik. die neue oberstufen reform is doch wieder das beste beispiel. da soll ma schaun ein gutes abi zu bekommen und ich bin nur am kämpfen das ich keine unter kurse bekomm. die frau hat echt einen am seier.
DANKE
Zitieren
#24
ja sicher, schau dir nur mal diese augen an und dann erst diese gewaltige zunge! pfffff [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
Zitieren
#25
hehe Batman, ich hab das Gefühl mit Dir kann ich mich noch über viel mehr Themen als über die Wehrpflicht streiten [Bild: icon_mrgreen.gif]
Das Waffengesetz war schon vor der Verschärfung eines der striktesten Europas, nur einige Beamte waren unfähig das gscheit anzuwenden (Bsp Erfurt: Der Typ hätte die Waffen auch nach dem alten Gesetz nicht haben dürfen, der zuständige Beamte hat das nur nicht gepeilt). Mit den Waffen ists meiner Meinung nach wie mit den Hunden: wenn man vernünftig und verantwortungsvoll damit umgeht, passiert keinem was. Es gibt halt leider genug Menschen die das nicht checken und die ihre Hunde zu Kampfhunden ausbilden, oder die meinen sie seien der König weil sie ne Pistole haben, und dann austicken.
Wenn man sich die Statistiken anschaut werden die wenigsten Straftaten mit legalen Waffen begangen; der Großteil sind illegale Waffen vom Schwarzmarkt. Die neuen Regelungen des Waffengesetzes (Alterbeschränkungen, Psycho-Gutachten usw) sind, richtige Anwendung und Überwachung durch Behörden vorrausgesetzt, meiner Meinung nach recht gut um Mißbrauch vorzubeugen.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: ich bin völlig gegen amerikanische Verhältnisse, wo man Waffen im Supermarkt kaufen kann, und wo 10jährige mit automatischen Waffen und Schrotflinten schiessen. Von verantwortungsvollen Menschen geführt, sind Waffen meiner Meinung nach Sportgeräte.

Gruß, Arnd, Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen (Großkaliber)

PS: was für eine Rasse ist denn Dein Hund daß der in F als Kampfhund gilt? Der war in Leogang schließlich superlieb!
Zitieren
#26
Ne Waffe ist ein Sportgerät, wenn ich damit Weitwerfen mach [Bild: icon_mrgreen.gif]
Aber Du bist'n Bayer. Du kannst nix dafür [Bild: icon_twisted.gif]

hhahahaahahahaa
Nich ernst nehmen.

Mein Hund ist ein Kampfstinker, weil er in jeden alten Fischweiher spring.
Er ist ein Mischling und es ist ein Riesenschnauzer und Briard mit drinnen. Riesenschnauzer fallen in Frankreich unter die Richtlinien für Kampfhunde.

Meiner Meinung nach, brauchts überhaupt keine Waffen für die zivile Bevölkerung.
Wären weniger Waffen im Umlauf, würde es auch weniger Hersteller geben und die wenigen sollten staatlich streng überwacht werden.
Da es aber Länder wie Amerika gibt, oder Länder in der die Armee so pleite ist, daß die Soldaten ihre Waffen verkaufen, werden Waffen immer im Umlauf sein.

Es sollte keine einzige unregistrierte Waffe geben und deren Standort immer verzeichnet.
Das selbe ist wenn man in ein Waffengeschäft geht, um sich ein Messer für ne Trekking Tour zu kaufen. Dort werden Schlachtermesser in Form eines Klingonenschwertes von Star Trek angeboten, Wurfsterne usw. Wozu brauchts sowas?

Zitieren
#27
Zitat: Wozu brauchts sowas?

Schwanzverlängerung.
Zitieren
#28
Suggeriert aber eher ne Penisverkrümmung
Zitieren
#29
Nach dem neuen Waffengesetz sind Wurfsterne, Butterflys und ähnliches eh verboten. Und größere Messer san schon immer Restriktionen unterworfen; sie müssen gewisse Verhältnisse zwischen Länge und Breite einhalten. Und wenns gscheit gehandhabt wird, sind jetzt schon alle (legalen) Waffen registriert, und man kann immer feststellen wer grad Eigentümer ist und wos san.

Gruß, Arnd

PS: Ich zieh übrigens Montag um, von Bayern nach Bayern - nach Bayreuth [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  pffff bild.de suckt :P v1per 1 798 2003-07-03, 19:42
Letzter Beitrag: Firefly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: