Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse entlüften funktioniert nicht!
Da meine Louise Fr ja seit kurzem an Bremskraft verloren hat und auch reinigen nichts brachte, hab ich mir das große Set von Magura mit Zange etc. zum entlüften gekauft!
Jetzt sitze ich hier seit einer Ewigkeit und nichts klappt, da jedesmal wenn ich die Schraube in den Bremssattel schraube der O-Ring an einer Seite rausgedrückt wird.
Wenn ich sie weniger fest anziehe ist´s aber nicht dicht.....das kann doch nicht sein!
Ich werde echt noch bekloppt mit der Bremse, draußen ist das geilste Wetter und ich sitzte hier mit dem Mist rum!

Muß ich sonst irgendetwas beachten?

Vielleicht mach ich ja einfach etwas falsch, obwohl ich eigentlich alles nach der Anleitung gemacht habe!?!

MfG
Helge
Du meinst den O-Ring am Befüllstutzen?
Lass den O-Ring mal weg und schraub den Stutzen ordentlich rein.

Und beim Verschließen des Ausgleichsbehälters die Membran erst in den Deckel einsetzen, dann beides auf den Ausgleichsbehälter setzen und bevor du die Schraube reindrehst noch einmal mit der Spritze von unten drücken bis ein wenig Öl durch die Öffnung des Ausgleichsbehälters tritt, dann Ausgleichsbehälter zuschrauben, Entlüftungsstutzen vom Bremssattel abbauen und möglichst schnell die verschließende Schraube wieder reindrehen.
Danke!
Hab´s aber doch noch hinbekommen. Ich habe noch einen o-Ring gefunden und den zusätzlich auf die Schraube gesetzt, so dass der andere nicht mehr weggedrückt werden konnte! (versteht wahrscheinlich eh keiner, hab leider gerade meine Kamera verliehen)
Habe die Scheibe sicherheitshalber nochmal mit Alkohol gereingt, allerdings ist immer noch keine grosse Bremskraft da! [Bild: confused.gif]
Der Hebel lässt sich aber nicht mehr so durziehen wie vorher und hat wieder einen definierten Druckpunkt!
Liegts vielleich daran dass sie nach der Reinigung erst nochmal eingefahren werden muss?
Ich werde jetzt erstmal noch die Beläge reinigen und noch mal testen.

MfG
Helge
Also wenn ein Druckpunkt da is dann liegts schon nahe, daß Öl auf Belägen/Scheibe ist. Nimm mal die Beläge raus und hau sie mit der Scheibe zusammen in den Backofen. Wenn du nur die Scheibe reinigst und Öl auf den Belägen is und du probierst dann wieder obs geht hast ja gleich wieder das Öl auf der Scheibe
Hab´s jetzt noch mal alles gereinigt und probiere es morgen mal aus!
Wenn´s nicht klappt werde ich Deinen Ratschlag befolgen und alles mal in den Ofen schmeissen!

Danke für eure Tipps!!!

MfG
Helge
http://www.maggiepage.mynetcologne.de/ht...e_tips.htm
vielleicht bringts ja was.
Andere Frage, wo bekomme ich den für meine Julie Entlüftungskit her und was kostet so etwas!?
Im Prinzip braucht man kein Kit, nur ein besser zwei Spritzen, einen durchsichtigen Schlauch, den passenden Befüllstutzen und Öl.

Den Stutzen hab ich z.B. umsonst von meinem Händler bekommen, war noch ein Stück Bremsleitung dran, geht mit Feuerzeug und Messer aber ab.
Ich habe mir das grosse Kit gekauft, allerdings haben nicht alle Shops das Kit und es ist nicht ganz billig!
Das mit den zwei Spritzen war mir zu fummelig und ich werde es wohl auch noch öfter brauchen was man so über Magura hört!
Aber mit der Zange und der Flasche geht´s echt ziemlich easy, da man sich nur noch um´s Öl reindrücken kümmern muss!
(s.Anhang)

Ich habe es aber nicht überall gefunden, gib´s mal bei Google ein!

Gekauft hab ich es bei:

http://www.probike-koblenz.de/Shop/c110.html

Ich frage mich gerade ob es billiger ist die Zange und Flasche im Baumarkt zu kaufen.
also für die julie is es der gleiche wie für die hs33 ,.. ich galub da hab ich mal was gsehn der war recht günstig,.. der war von magura selber findst sicher im inet,.. bzw schau dann halt mla im workshop an ich bin jetz zu faul meine zu hohlen *lol* aber cih denkt ma mal das das der ist [Bild: icon_idea.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,662 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 87 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,039 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,865 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Scheibenbremsen entlüften - nötig ? Freeride Downhill 4 7,958 2017-05-15, 15:49
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,080 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,224 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,511 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,463 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,617 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: