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Shiver DC oder Dorado?
#16
ich würde das nicht nur von der steuerrohrlänge ausmachen sondern auch von der gewünschten zu ereeichenden sitzposition !

shiver und dorado haben fast 0 Grad vorbauten, höhe muss man also anhand von spacern und/oder vom lenker erreichen.
und da ist es nicht schlecht die höhere brücke zu nehmen...
(bei langen steuerrohren natürlich essentiell)
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#17
ja natürlich steuerrohr [Bild: icon_redface.gif]
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#18
Check Dir eine 01er oder 02er Boxxer und schick sie Tim fon TFTuned Shox.
Besser als Shiver, zur Dorado sicher gleichwertig.
Ausserdem spurtreu!
Wartung ist auch nicht sehr aufwändig.

Sag mal TonyMahony, wie geht´s mit der Kettenführung?
Alles senkrecht?
Bist in Afritz dabei?

Greetz, Cannon
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#19
keine ahnung sie war halt spürbar steifer....
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#20
Hab ich auch bemerkt. Mein Kumpel hat die 01er (gold-rot, noch ohne Standrohrschützer) - ich bin echt erschrocken als ich das Teil mal gefahren bin.

Die 03er ist deutlich steiffer als die 01er, 02er bin ich nicht gefahren.

Wie gesagt, beim bremsen auf dem Parkplatz merkt man schon, das das VR nach links zieht. Beim DH fahren (immerhin der eigentliche Einsatzbereich...Smile merk ich einfach keinen Unterschied im Vergleich zu meiner RPM, die auf Parkplatz etwas auf Dorado-Niveau lag. Die Gabel wird ja konstruktionbedingt auch steiffer wenn sie einfedert.
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#21
das ist halt die sache auf den Papier haben sie nix geändert aber spüren tut mans das die 01er weicher ist.

Aber das können halt nur leute beurteilen die sie besessen haben bzw. ordentlich gefahren sind [Bild: tongue.gif]
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#22
Vielleicht liegts an den Tauchrohrschützern [Bild: icon_idea.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
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#23
joo, sollte aber noch gesagt sein, dass man bei der Shiver auch nen normalen Vorbau fahren kann ohne dass die Gabelbrücke ein bisschen komisch aussieht.

Das mit Spacern unter der Brücke ist so eine Lösung, die mich als Pefektionisten nicht soo begeistert. Dann lieber eine Erhöhung für die Lenkeraufnahme fräsen (wie beim Crosser!)....Smile
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#24
ich gedenke mir eine dorado zu kaufen. wie ist das genau mit der pflege? steht das im manual...habe noch nie ne dorado zerlegt. und wie ist das mit dem tuning. habe mal was von "silikon-öl" gehört??
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#25
Die 888 wird ca. 1099 kosten(ohne gewähr [Bild: grin.gif])
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#26

service ist eigentlich nicht schwer:
sehr regelmässig sollte man die tauchrohre reinigen, v.a. unterhalb der dichtungen.
am besten mit gabelöl polieren.

spät. alle 20 fahrstunden oder wenn die gabel nicht mehr optimal funzt solltest du die gabel kpl. zerlegen!

die beste anleitung findest du hier:
http://www.ridemonkey.com/forums/showthr...ght=dorado

also einfach die top caps aufschrauben, dann das innenrohr gescheid klemmen (evtl mit schraubstock:
aber vorsicht, alten reifen oder schlauch doppelt oder dreifach unterlegen um kratzer zu vermeiden) und die top cap runterschrauben.

dann kannst du das tauchrohr nach unten durchziehen und alles optimal reinigen.

beim zusammenbauen eine kleine menge öl oben einfüllen (siehe bild 2), dann sind die dichtungen immer schön geschmiert.
gabel ist dann aber ein bischen ölig,
also ab und zu den ölfilm v.a. auf der scheibenbremsseite wegmachen.

mit der dämpfereinheit ansich braucht/solltest du nichts machen, wie man die genau luftfrei
zusammenbekommt weiss ich gar nicht....
ist aber eh gut gedichtet und sollte keine probleme machen...

also viel spass beim tunen [Bild: wink.gif]
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#27
Hmmmm,
wie wäre es denn mit einer DNm USD 180?
Kostet so um die 700 Euros!
Ich fahre sie selber und bin sehr zufrieden damit!

Mfg
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#28
Die DNM steht wohl in keinem Vergleich zu beiden Gabeln.
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#29
Ich find die dorado ehrlichgeagt einfach nur gineal. Die iss für ne USD Gabel echt gut steif un hat en gutes ansprechverhalten. [Bild: icon_twisted.gif]
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