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alles eine frage des schlauches
#16
Das heißt, ich hätte mit normalen Schläuchen bei 1,8 bar auch keine Durchschlage.
Sehr gut, wird schon wieder Gewicht gespart. [Bild: grin.gif]

Werd als nächsten mal die Conti Latex Schläuche aus meim Hardtail ausprobieren. Sollen ja angeblich besser halten als Standart Butyl. Allerdings hab ich bei dicken Reifen bedenken.
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#17
Meine Erfahrungen mit dem Conti Latex sind alles andere als gut. Ausserdem musst schon bei XC-Reifen ständig nachpumpen, da Latex ja porös ist, ich nehme mal an, dass das mit DH-Reifen ins unermessliche steigt. Ich fahre übrigens auch ganz normal Schwalbe-Schläuche am Dh-Rad, am Dualbike sogar extraleichte Maxxis, die halten seit ich das Bike habe.
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#18
Also ich binn schon Standartschläuche von Shcwalbe, DH von Maxxis, und Conti Latexschläuche gafehren. Bei den Latex haste dauernd ´n Loch drin. Die Standard sin schon besser, haben aber auch immer wieder mal ´nen platten. Mit den Maxxis hatte ich bisher noch keinen Durchschlag, wobei man sagen muss, dass ich gleichzeitig mit denen auch von Fat Albert auf Space umgestiegen binn.
Ach ja, ich fahr gundsätzlich vo. 1,5 bar und hinten 2.....
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#19
habe auch den dh schlauch der ja so super pannensicher sein soll mit seiner dicken wand und da kommen auch löcher rein. ich fahre auch mit 2,5 - teilweise 3 bar und damit gehts. weniger auch aber nicht für auf kanten springen und sowas.
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#20
hm ok ich werd ma normale schläuche testen und vorallem mal den druck um .0.5 bar erhöhen. mal sehn obs was bringt.
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#21
vergiss die teuren schläuche, reine geldverschwendung.
ich habe mal vor 4 jahren einen tipp bekommen, vielleicht machen das einige auch schon, einen 2 schlauch aufschneiden
und ihn über den anderen legen. doppelte gummistärke!!! zu diesem zeitpunkt bin ich noch trail gefahren, hatte 96 kilo auf die waage gebracht und die schläuche zwischen 1,8 und 2,3 bar gefahren. relativ wenig druck, aber bis heute!!! keinen platten gehabt. ich würde es mal damit versuchen [Bild: icon_exclaim.gif] selbst beim downhill hält das!
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#22
also, hab so ne theorie, wenn man in den Mantel doppelseitigesgewebeklebeband klebt und einen aufgeschnittenen schlauch drüber klebt, muss man nicht immer darauf achten, das der zweite (lehre schlauch= als schutz) verrutscht und der durchschlagsschutz/pannenschutz müsste jawohl auch hammer sein, oda?? [Bild: icon_rolleyes.gif]
nur mal so, bin halt von natur aus faul?
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#23
warum willst den unbedingt festkleben ?

ventil rausschneiden halt ned vergessen [Bild: laugh.gif]
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#24
Ich habe mal einen gesehen, der hatte ne ganz geniale Idee: Er hat ein zweites Ventilloch gebohrt, einen zweiten Schlauch reingelegt(soweit nichts neues, das haben vor Urzeiten auch CC-Racer wie der Zadi gemacht) und beide auf 2.8- 3 bar gepumpt. Wenn nun der eine kaputt ging, hatte er immer noch 1.4 bar, also ein fahrbarer Druck. Obs was bringt?
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#25
Schloauch ausm Baumarkt! Iss nich so teuer un hält trotzdem mit gescheiter Felge(Vuelta DH) [Bild: icon_twisted.gif]
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#26
Jau, deckt sich meiner Erfahrung! Der Unterschied zwischen 2,5 und 3,0 bar bzgl. Durchschlagsicherheit ist noch mal beträchtlich!

Bei 3,0 bar merkt man aber schon, dass der Reifen im Staub einfach wegschmiert, wo er mit 2,5 noch gut gehalten hat. Vielleicht sollt ich mal 2,75 versuchen [Bild: smile.gif]
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#27
alles klar danke. werd jetzt den gazzas noch ma ne chance geben. wenn ned dann normalen schlauch und einen drüber odfer so. mal sehn. danke
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#28
@haiflyer: Teste mal die Schwalbe DH Schläuche. Heißen dann statt "13" "13DH"...und lass die Finger von Latex, gibt nur Allergien
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