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Jo will mal bei der Zugstufe den Ölstand kontrollieren, jedoch ists so das ich es heute schonmal versucht habe mit einem 28er Schüssel die Mutter rauszudrehen, was auch klappte, jedoch krieg ich Sie nicht ganz abgezogen...alle gewindegänge sind raus, jedoch hält noch irgendwas dagegen.
Soll ich nun einfach fest ziehen? In der Manual waren die lieben leute nämlich so nett und haben nicht davon erwähnt wie man es bei Triple macht sondern nur wie bei der T2, da aber noch die Einstellung durch die Mutter geht dachte ich mir ich frag lieber mal bevor ich es übereifrig mache.
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Bis jetzt waren alle MZ immer gleich aufzumachen:
Beim Federvorspannungsknopf ist seitlich versenkt eine Wurmschraube drinnen, 1,5mm ?? Imbußschlüssel aufschrauben, Kappe abziehen.
Dann siehst einen Sicherungsring, der die Dämpferverstellung hält.
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Ja, stimmt.
Die 03 hat aber keine Federvorspannung mehr extern. Mann kann oben direkt den 28er Schlüssel ansetzen und das ganze aufschrauben. Alle gewindegänge bekommt man auch rausgeschraubt und hat dann auch ein bisschen platz zwischen Schraube und Holm (ca. 1-2mm) . Nur mehr geht da nicht.
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Hast Du beide Kappen oder nur eine abgeschraubt?
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Ich hab bis jetzt nur mal die Zugstufenseite (rechts) aufgeschraubt, aber was soll das damit zu tuen haben ob man die Schraube oben rausbekommt oder nicht?
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So, hat geklappt und ist zu wenig Öl drinnen. Zugstufe 14 cm hoch Öl Druckstufe 9cm hoch Öl. In ml muss ich später mal mit einer Spritze schauen.
Hat einer angaben wieviel ml Öl in jeden Holm müssen?
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Danke Red.
Also, beide Schrauben lösen(Druck/Zugstufe 28er), dann die Gabel eindrücken...es kommen zwei Schwarze Hülsen sowie die Feder zum Vorschein. Die Schwarze Hülse nun runter drücken und mit einem Schlüssel die Einstellung von der Mutter(28er lösen).
Das ist eigentlich schon alles, nun kannst Du die Federn raunehmen und den Ölstand checken, bzw. die Gabel reinigen oder einfach nur neu befüllen.
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Ist schon gegessenes Thema, Ölwechsel ist schon längst erledigt und die Gabel funzt nun wieder...