Bewertung:
0
Hi
Wie sind die Modelle aus dem Jahr '98 bzw. '99??
Erzählt mir mal was von der Gabel, ich kenn die nämlich nich und könnt günstig an eine herankommen.
Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.
Könnten auch paar Bilder posten.
Danke schon mal im Voraus für eure Mühe.
MfG
Skywalker
Bewertung:
0
ich kenn nur die x-vert Ti...ist glaub von 98 und sehr leicht und sprcht gut an..aber net sonderlich steif...!! hat damals fast 3000DM gekostet!!
Bewertung:
0
Also meine Erfahrungen mit der X-Vert Carbon sind leider nicht besonders positiv... Die Dichtungen sind einfach von der übelsten Sorte, sonst wärs ne super Gabel, leicht, steif, federt gut, alles was man will. Allerdings ist bei einigen auch der Booster gebrochen. Die 99er hat 150mm Federweg und wohl den alten Postmount, Adapter sind rar.
Bewertung:
0
Ich hab ne alte 99'er Carbon (siehe auch "Mein Cannondale" im allg. Forum).
Sehr schönes Ansprechverhalten! Federweg ist bloß nicht der größte mi 150mm. Ich weiß nicht, ob die da innerhalb des Jahrgangs variieren?! Über die Steifigkeit kann ich mich nicht beschweren.
Der Adapter ist allerdings ein alter besonderer Manitou-Standard. Sieht aus wie ein kleiner IS. Adapter gibts über Hajo's => Kostenpunkt 45 Euro!! Und geht nur mit großer Scheibe.
Bewertung:
0
ab 2000 gabs dann die X-vert Carbon mit 180mm Federweg...bin sie kurz gefahren und sie hat echt superfein angesprochen!
Das mit den Dichtungen hab ich aber schoen oefters gehoert ...
Bewertung:
0
Hallo
Danke erst mal für eure Hilfe.
Könnte man die Dichtungen nicht gegen andere, vielleicht anderer Hersteller wechseln??
Ich schau, dass ich noch Bilder auftreibe.
MfG
Skywalker