Bewertung:
0
hallo,
zu welcher gabel würdet ihr mir raten?
einsatzgebiet: Freeride / Tour
danke
Bewertung:
0
Ich bin selbst noch keine der beiden Gabeln gefahren
weiss aber,dass
1.
Die Dj ein ziemlich simples innenleben hat und sie ist nicht fürs freeriden gebaut
2. sollen die 2002 gablen nicht sehr steif sein !
Ich bin stolzer besitzer einer 2003 z1 und finde sie einfach nur GEIL !
gerade bei Touren ist dass ETA sicher ein Argument
für die z1
Bewertung:
0
es geht um die 2003 DJ1, die wird wohl steif sein.
die 2003 Z1 FR ist mir einfach zu teuer, das geld hab ich leider nicht und ich komme ziemlich günstig an eine DJ1 ran.
aber genau das mit der steifigkeit lässt mich halt zur DJ 2003 tendieren.
hab übrigens jetzt eine MZ EXR (made by suntour) da wird das innenleben wohl auch nicht so dolle sein, obwohl wenn man den preis bedenkt bekommt man schon nen reellen gegenwert dafür. die gabel ist jedenfalls dran schuld das ich mz treu bleiben möchte.
Bewertung:
0
hmm, aber eta oder ecc (halt federwegsverstellung) brauch ich definitiv nicht!!
was ich definitiv brauch, ist ein sensibles ansprechverhalten (tour) und genug reserven wenn es doch mal härter wird (auch mal nen bombenkrater)
von wegen eta und tour: also ich fahre keine derben cc-touren, endlos steil bergauf oder so. wenn das bike bergauf bockt, dann soll es das und ich schieb dann halt weiter. ansonsten würd ich mir halt nen 12 kg cc fully aufbauen.
zu freeride, dirt, kleinere DHs: ich wohn halt nicht in den bergen. drum sind die dh eher spärlich gesäht bzw nicht allzu lang und nicht super extrem. aber freeride strecken und dirtparks gibts hier schon genug, wenn man n bisschen mit dem auto fährt.
übrigens will ich die gabel mit ner 200er scheibe fahren.
Bewertung:
0
das eizige was ich echt ohne nachzudenken für deine einsatzbereoch empfehen könnt wär ne MZ Z1 Dropoff von 2003 die sind echt geil die dingern,..
und das anders is geschmacksache bis auh halt den feerweg und den cantisockel schau halt aufs geld,.. und warum ne DJ1 und keine DJ3??
Bewertung:
0
Das würd ich dann auch sagen : das ansprechverhalten ist dann auf jeden fall schon mal besser als bei ner DJ
und wenn du ne 200er scheibe fährst würd ich dir auch eher ne 2003er MZ empfehlen. Beri der 2002er bricht dir warscheinlich nach ner zeit einfach das Tauchrohr
Bewertung:
0
warum ich ne dj1 will? weil ich sie sehr günstig bekommen kann (2003!), weil sie QR20+ hat, was ich angesichts der 200er scheibe sehr begrüsse und weil die im gegensatz zur dj3 einstellbar ist. das problem ist halt das mir ne 2003er Z1, sei es FR oder DO zu teuer ist. es sei denn jemand hat eine 2003er!! Z1 für unter 300 € inkl Steckachse! die 2002er Z1sen sehen mir auch nicht so stabil aus.
also nochmal: wenn mir einer ne aktuelle Z1 (ausser wedge) für unter 300 € verkaufen oder besorgen kann (am besten neu, oder wie neu)dann überleg ich mir das nochmal mit der dj