Bewertung:
0
Servus Kollegen!
Folgendes: Ich wollte mir die Vuelta Exkalibur DH mit den Grimeca Disc Naben vom BMO holen. Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht? Wie steht's mit der Haltbarkeit bzw. Stabilität? Verarbeitungsqualität? Gewicht im Vergleich zu andren Felgen wie Mavic 321, Sun Double Wide und Sun Double Track (weiss nicht was die eben genannten wiegen)?
Was mich noch interessieren würde: Ist es sinnvoll hinten ein 24" Radl einzubaun und vorn 26"? Bringt das Vorteile beim Droppen und/oder aufm DH?
Wär euch dankbar für n paar hilfreiche Antworten.
MfG, Moe
P.S.: hier der Link: http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...9ef7ebb633
Bewertung:
0
Die Vueltafelgenm sind um den Preis erstaunlich gut verarbeiten und Haltbar. Mein Kumpel fährt die mit seinen rund 95 Kg und halten bis jetzt gut. Ist aber auch sauber eingespeicht.
Bewertung:
0
Das klingt ja schonmal ganz gut, denke ich werd die auch net so leicht kaputtkriegen.
Aber noch n paar Erfahrungen bzw. Meinungen zu dem LRS wärn net schlecht. Kann ja fast net sein dass hier noch nie jemand die Felge gefahrn ist bzw. fährt ![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Also bitte raffts euch auf und postet noch bisl was.
MfG
Bewertung:
0
Suchfunktion schon versucht?
Bewertung:
0
Ja, aber nix wirklich gutes gefunden.Werde es nochmal mit etwas Geduld versuchen, hab auch nicht wirklich lange gesucht...
Trotzdem wärn noch a paar Meinungen net schlecht, gibt ja wohl auch neue Erfahrungen, denk ich mal.
MfG
Bewertung:
0
die Hintere Nabe ist nicht so gut, nehm da lieber eine XT!
Vorne reicht die Grimeca!
Das kannste bei Bike-mailorder auch so klären das sie dir ein LRS mit Grimeca und XT geben!da zahlste glaube auch nur 10€ mehr!
Die Achse und der Freilauf soll halt nicht so berauschend sein!
Zur Felge kann ich dir leider nicht diskretes sagen!
Bewertung:
0
Ok, das die Hinterradnabe net so toll is hab ich grade nachgelesen.
Nur die Variante mit XT Naben kostet 180Euronen, das sind immerhin 45 Euro mehr. Meinst wirklich dass ich mir für hinten die XT bestelln kann und für vorn die Grimeca? Bezweifle dass sie das machen...
Aber kann ja mal anfragen sobald se ausm Urlaub zurück bin.
Aber danke für den Tipp!
guad n8
Bewertung:
0
Hi,
erkundige Dich doch mal bei Bikeparts-online. Die haben den LRS für 123,- . Hab dort gute Erfahrungen gemacht, vielleicht rüsten die die Achse um, einfach mal anrufen. Vielleicht mußt Du da auch nicht warten, bis der Laden wieder geöffnet hat...
Bewertung:
0
Alles klar, danke. Ich bin grad auf deren Site und werde da nachher mal anrufen.
Also über die Nabe hab ich ja jetzt genug gehört, aber was is mit der Felge? Sieht jedenfalls recht robust aus, aber das hat ja nix zu heissen...
Was wiegt den im Vergleich zum Vuelta LR mit XT Nabe ein Doublewide LR mit derselben Nabe?
MfG
Bewertung:
0
Kai, kleine Frage: In welcher Farbe fährt dein Kumpel die Felgen?
Hab grade mit dem Typen vom bikeparts-online telefoniert und der meinte sie führen die Felge nur noch in schwarz weil es bei den farbigen (rot,gelb,weiss) immer Probleme mit dem lack gab, der ist wohl schon nach kurzer Zeit an einigen Stellen abgeblättert.
Weiss da jemand nochwas drüber? Das wär mir ziemlich wichtig...
MfG
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Hi !
Hab auch den LRS in weiß. Also fahr den jetz seit Anfang Feb. und muss sagen iss top, die Farbe hält auch. Fahr relativ viel Street (also auch Treppenspringaktionen) aber auch mal gescheit durchn Wald und und und. Bin zufrieden mit denen. Hmm, was mit der HR-Nabe iss weiß ich nich . . . Finds nur komisch das bei mir auf der HR-Nabe ein GT-Aufkleber drauf iss, kann sein das die die schon serienmäßig ausgewechselt haben. Hab die auch bei BMO bestellt.
Hoff ich konnt dir helfen !
XnX
Bewertung:
0
Ok, alles klar. Merci dir.
Werd se mir dann in gelb vom BMO holn, die wird scho haltn.
MfG, Moe
Bewertung:
0
hab den satz in schwarz, hat recht lang gehalten, aber vor kurzem is mei hintere felge gebrochen.
kann trotzdem nix schlechtes darüber sagen, preis leistung auf jeden fall ok
|