Bewertung:
0
is das teil so scheis oder warum verschenken die das auf zweirad-stadler.de um 1700euronen?
-mit fox talas r federbein ner rs u-turn XC (pfui)
Hayes HFX 9
und XT schaltung??
wo könnt da der hacken dran sein?
Bewertung:
0
Abverkauf
Und "scheiss" und "pfui" kannst Dir in Zukunft sparen
Bewertung:
0
hey sorry aber cih find die XC is *pfui* *g*
aber das soll ja jetz nicht das thema werdn,..
wie findets ihr den preis,.. kaufbar? oder sollt ich noch auf den richtigen abvwerkauf warten ,,, das problem is halt ich will ma jetz was gscheiteres kaufen aber insgesamt maximimal 2000 ausgebn,..
Bewertung:
0
Kommt drauf an was Du vorhast.
Aber das Bike ist schon sehr brauchbar. Und um den Preis wirst auch bei "Billig"-Firmen nichts vergleichbares finden.
Ganz praktisch find ich die Federwegsverstellung am Dämpfer. Dadruch ist das Rad sowohl für Touren als auch für "normalen" Freeride geeignet (also das was man so üblicherweise macht - Kranked-Style ist nicht drin ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif) ).
Die Geometrie ist auch sowohl bergauf als auch bergab perfekt.
Ich hab selbst überlegt mir eines zu kaufen. Nur war mir der reguläre Preis etwas zu heftig (der Abverkaufspreis entspricht ca. dem regulären Rahmen-Preis!).
Bewertung:
0
hey danke goil dann hol ich mir das teil cih bin ja auch nciht der extrem freerider halt einer von den typen der noch dort raufährt wo er nachher runterbretter,.. udnd er preis is fair weil vorallem alleine der dämpfer mit dem rahemn is das geld schon wert,.. danke hast ma sehr geholfen
Bewertung:
0
Ich hab grad nochmal nachgeschaut:
Das Bike kostet in Österreich Liste 2800 Euro, und der Rahmen vom 30er kostet 1600 Euro (einziger Unterschied zum 20er: Dämpfer hat Lockout, aber das brauchst beim Liquid eigentlich nicht).
Die Gabel funktioniert ganz gut. Die Laufräder sind wirklich spitze (kannst soweit ich mich erinnere auch Tubeless fahren), LX/XT Mix, Hayes,... da kann man nix dran aussetzen.
Bewertung:
0
scheise hab cih ein glück,.. ja sind diese bontrager laufräder die man auch tubeless fahren kann aber nciht besonders dicht sind,.. die kasette hat ein 34 ritzel da geht auch wie sind denn die hfx 9 so? und vorallem welchen dm haben die? 6" oder naja aber größere scheiben mit adapter können ja nciht soviel kosten,.. hmm ich werd gleihc mal bestellen,.. ich will diese ding *fg*
aber die schaltgriffe werden sicher noch getauscht udn ein paar sachen ,.. aber cih denk mal um 1000 euro kann cih ma ein paar viel sachen tauschen*fg*
Bewertung:
0
so und jetz kommt so eine nervös bin und nciht mehr weis was ich sage-frage 17,5 oder 19,5 bei ner körpergröße von 188 und ner schrittlänge von 87 oder so,.. ich denk für touren die 19,5 und für mich das 17,5er,.. bitte um rasche antwort
Bewertung:
0
Die Scheiben haben sicher 6" Durchmesser, reicht aber meiner Meinung nach (hab auch keine größeren).
Wegen der Rahmengröße... hmmm.. ich bin 189 groß (Schrittlänge ca. 88cm), und ich fahre bei Trek üblicherweise XL-Rahmen (also 21,5").
Beim Liquid würde ich zu 19,5" greifen.
17,5" ist schon recht klein, das ist nur Medium. Klar, bergab sicher nicht schlecht, aber auf Touren oder bergauf ziemlich ungemütlich.
Bewertung:
0
ja das is is ja das worüber ich mir grad den kopf zerbrech,..
592 oberrohrläge das 17,5er
629 das 19,5er
wenn ich mit dem"weg zur top geometrie" aus der mountaibike meine mase ausrechen,..
komm ich auf exakt 18,5 sitzrophrläge und auf ne oberrohrlänge von 615- wobei aber dortsteht das man für touren da 15mm abziehen soll also 600
und da wär das m seht nah dran,.. weil cih kann es ja noch komplett aus und einfahren wenn cih das auf dme bild richtig seh,..
aber andererseits hat mein jeztiges dirtbike sogar ne höhe von 490 also 19,2 und da fahr ich die stütze ncihtmal ganz rein,.. d.h. bei nem 19,5er wenn cih sie ganz drinnen hab is das so wie jetz ,.. also perfekt ,..
deinen meinung das L schätz ich mal
mich würd ja auch interessieren ob das ein L oder ein M ist-
liquid 20
ich komm durch felgen messen ,.. 26 durch durchmesser dividieren umd mal sitzstreben messen und multiplizieren auf rund 19 komma ein bissl was,.. also wird das auf dem bild wohl ein L sein,... passt
weis irgedjemand was über dieses zweirad stadler,.. is der zuverlässig,.. und baut er das rad selber zusammen oder bekommt er das von trek so geschickt?
Bewertung:
0
so es ist vollbracht ich hab mir das ding jetz in L bestellt und hoff das es möglich bald da ist
ich werd dann mal meldung geben wie es sich so fährt ,..
bis dahin: CLOSE THREAD
edit: ok verdammt der befehlt geht da wohl ned
Bewertung:
0
Wie gesagt, wenn ich mir ein Bike rein nur für XC/Marathon kaufen würde, dann eins mit 21,5" Rahmengröße.
Für Touren mit überwiegendem Bergabanteil und zum leichten Freeriden den 19,5".
Der M Rahmen ist mir einfach zu klein (kommt nicht so toll, wenn man die Sattelstütze 35cm rausziehen muß, und schon fast ein Fernglas braucht um das Oberrohr zu sehen), und mir ist auch das Oberrohr zu kurz (da stoß ich schon mit den Knien an).
Du kannst ja mal bei einem Händler vorbeischauen der Trek führt, die Räder haben eh alle eine ähnliche Geometrie.
edit: coole Sache, viel Spaß mit dem Bike!
|