Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bike attacke....??
war eigntlich irgend wer vom board in der lenzerheide am bike attacke??

wir waren da... leider bin ich am samstag im training gestürzt und bin drum das rennen am sonntag nicht mitgefahren ... na ja nächstes jahr dann...!!! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Hi Sandra - jetzt ists soweit - nun postet Roberto mal mit Dir - also erzähl bitte mal, wie die Strecke so ist... meine Bernadette und ich möchten nächstes Jahr zu MEINEM 40er (pffffffff) dort starten....
Mit welchem Bike fährt man dort am besten, nee - eigentlich will ich wissen, ob man mit nem DH-Bike voll daneben ist oder nicht (bergaufstück) - gibts da eine "lange" und ein "kurze" Strecke??? welche hättest DU in Angriff genommen?????...
Wo/warum hats Dich denn geworfen??? hast Dir weh getan, oder war dann einfach der Respekt vor der Strecke zu groß???
Liebe Grüße, Roberto u. Bernadette
Hier steht ein recht brauchbarer Bericht:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread...adid=11095

Conclusio: 5km Gegenanstieg sind zuviel für ein reines DH-Bike [Bild: mrblue.gif]
also der bericht von dem typen ist ja der hammer... sowas kann er auch nur schreiben weil er das gefühl hat, keiner den ihn liest war da!!
das mit dem camping stimmt schon... es war ein grosser parkplatz mit einem wagen douschen und drei wc... wer aber die 20.- bezahlt hat ist selber schuld, denn für die anmeldung musste man ins dorf und kontrolliert hat des niemand... also ich hab nichts bezahlt!!
und das mit dem anstehen sitmmt, wenn man den arsch net zum bett rausbekommen hat... was mit den temperaturen weder beim anstehen noch beim warten auf den zielschuss stimmt. denn der schreiber hat vergessen das die 35° im tal waren... und er hat sich zwischen 1800 und 2800hm befunden... ich war also am morgen froh hab ich die langen hosen angehabt... dann die strecke... die ist recht gut beschrieben... und wer loser schotter als technisch schwierig sieht ... okay dann ist sie das halt... [Bild: icon_exclaim.gif]

es gibt nur eine strecke... und die fährt man wirklich am besten mit nem guten freerider... es hat viele mit den schweren downhillern, die schieben dann halt in der gegensteigung das bike, machen aber im unteren technischen abschnitt die zeit wieder wett!!

@roberto
es gibt wie gesagt nur eine strecke... das mit kurz und lang war vor drei jahren so!! wenn also deine bernadette schon öfters mal dh biken gegangen ist, wird das kein problem... wenn es das erste mal ist... na ja... lieber net!! sie ist net ganz einfach die strecke...

gestürzt bin ich in einem steilen wiesenstück das total verblockt war und gespickt mit vielen bremslöchern... da hats mich überschlagen... da gabs ne kleine muskelzerrung am waden und mein ellbogen tut scheisse weh... na ja was solls... am weekend muss ich wieder fit sein... dh biken angesagt....
@roberto
auf www.bike-attack.ch ist ein streckenbeschrieb, ein höhenprofil und ein anderer recht guter und witziger bericht über das rennen zu finden. das mit dem schwierigkeitsgrad einer strecke ist ja immer so eine sache... ich find das rothorn nicht speziell schwierig zu fahren. wohl aus dem grund, dass es keine stelle gibt, die mich zum laufen zwingt, während ich auf anderen dh-strecken durchaus mal den chicken-way nehmen muss (gerade was sprünge anbelangt) hier ist alles fahrbar. gerade einfach ist es aber halt doch nicht und viel von der schwierigkeit macht sicher die geschwindikeit aus mit der man es versucht. was ich noch so als schwierig empfinde, ist loser schotter und von dem hats reichlich.
Ich war auch dort!! Hatte die ganze zeit ein Downhillrangers Shirt an, aber anscheinend hat mich niemand gesehen [Bild: crazy.gif]
@Roberto Die, die vorne mitgefahren sind hatten bei der Quali ein DH Bike und beim rennen selber fuhren sie aber auf CC bikes. Und wie gesagt weil die Strecke technisch nicht anspruchs voll war, kahmen sie einigermasen gut runter und überholten hinauf!! Darum waren auch sehr viele CC fahrer unterwegs. MFG simpleex
warst du auf dem camping??
jein hatte mein Zelt dort aber wahr eigentlich nie da, weil ich im Festzelt wahr oder sonst wo [Bild: cool.gif] Aber am morgen da wahr ich anzutreffen!!
warst du alleine?? oder mit anderen da?? und wo standest du?

wir waren ganz oben mit einem weissen vw bus mit hochdach... mit scott und thömus bikes klebern drauf...
Ich war unten links und hatte auch einen weissen VW Bus dabei aber mit Stevens, mybike kona scott usw aufkleber!!
Hi

Wir waren auch da. War genial bei diesem Wetter. Leider konnten wir die Quali nicht fahren und mussten uns ganz hinten im 5. Startblock anstellen...naja...da gings dann auch ein bisschen ruhiger her.

Sandra: wir war übrigens auch auf dem Camping im oberen Teil. Wir hatten einen alten VW Bus dabei (Rot/Schwarz). Sind übrigens alle selber schuld die die üppigen 40 CHF bezahlt haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riding my big bike in Munich Johneames 0 106 2017-10-25, 15:30
Letzter Beitrag: Johneames
  Are You Riding the Right Bike? Johneames 0 127 2017-10-23, 10:35
Letzter Beitrag: Johneames
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,371 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Bike Park Königsberg Sorbas 4 8,711 2017-05-17, 07:18
Letzter Beitrag: Frpro96
  Sölden Bike Republic tecxx 9 15,718 2016-06-25, 22:34
Letzter Beitrag: cccp
  California State Route 1 mit dem Bike Lars :D 5 3,050 2014-02-16, 14:13
Letzter Beitrag: Lars :D
  Alpi Bike Resort - Reise wert? klamsi 3 2,708 2013-04-02, 22:41
Letzter Beitrag: Sethimus
  Bike Festival Saalbach, 4.7. - 7.7. kub 1 1,735 2013-01-29, 22:49
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Cervelo P5 Six Dura-Ace Di2 Triathlon Bike globaltec09 0 1,095 2012-08-07, 14:47
Letzter Beitrag: globaltec09
  Bike Attack 2012 Startplatz abzugeben gebirgsradler 0 1,021 2012-08-01, 07:14
Letzter Beitrag: gebirgsradler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: