Beiträge: 15
Themen: 12
Registriert seit: 2003-08-18
Bewertung:
0
will mir die nächsten 2-4 wochen ein dual/dirt bike aufbauen...
kann ich (14-15" rahmen) eine doppelbrückengabel wie z.B. ROCK SHOX JUDY XL DH / MARZOCCHI JUNIOR T verbauen oder komm ich da zu hoch?
ansonsten hatte ich rock shox psylo c oder marzocchi dirt jumper überlegt....
greez
Beiträge: 2,707
Themen: 128
Registriert seit: 2002-03-04
Bewertung:
0
solltest du mal den Rahmen Hersteller befragen. So hab ich es gemacht ob die und die Gabel an dein Rahmen passt ohne das er kracht.
Ansonsten wenn die Gabel zu hoch ist vielleicht hinten ein 24 " Laufrad rein und vorne ein 26". Verändert die Gemoetrie au ein wenig.
Beiträge: 672
Themen: 78
Registriert seit: 2003-03-01
Bewertung:
0
wenn die gabel zu hoch is dann wird die geometrie durch ein 24" rad doch noch beschi**ener! wenn dann müsst er vorne a 24" rad und hinten a 26" dann wär die gabel wieder ausgeglichen. aber des fährt sich dann wahrscheinlich a weng arg komisch
Beiträge: 226
Themen: 16
Registriert seit: 2003-08-07
Bewertung:
0
Es gibt a Paar so verrückte, die fahrn a Monster T im Hardtail, des Schaut schon extrem komisch aus mit 24" vorne und 26" hinten.
Auf der Cliffcat HP sin a Paar Bilder von so was.
Beiträge: 14,423
Themen: 250
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
klatr kannst a doppelbrücke einbaun aber was soll das bringen ?? is ja sinnlos !
Beiträge: 814
Themen: 96
Registriert seit: 2002-03-17
Bewertung:
0
in dual und dirt hardtails find ichs auch sau komisch aber in freeride hardtails....warum nicht...
Beiträge: 479
Themen: 32
Registriert seit: 2002-10-06
Bewertung:
0
meine meinung: am dirt hardtail macht ne dc keinen sinn, macht ja einige tricks unmöglich (x-up, barspin und alles was damit zu tuen hat) zum freeriden, ht-downhillen oder dropen usw find ichs garnich so abwegig sich ne "kleine" dc einzubauen, 170mm sin aber eindeutig schwachsinn, was haste davon, wenn deine gabel jeden schlag schluckt, du aber bei
jeder wurzel aus den pedalen gehauen wirst? optimal (für mich als nichtdirter, der immer mit fullyfahrern unterwegs ist) ist galub ich sowas, wie die 2001 spezial-edition von der junior mit 130mm, ich wieg ja auch fast 90 kg und hab in die einfach mehr vertrauen, als in ne sc, mal schauen ob ich noch eine herkrieg.
Beiträge: 250
Themen: 11
Registriert seit: 2003-06-12
Bewertung:
0
Doppelbrücke im Hardtail ist immer eine Gute Idee wenn du richtig prügeln willst.
Also Hardtaildownhill oder untechisches Streetgefahre (Treppensets und Drops ins Flat).
Bietet einfach mehr Stabilitätsreserven.
Aber: Auf Geometrie achten! Bei Rahmen wie Le Toy oder Morphine kein Problem