Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung für Griffe und Sattel
Hallo,
ich suche für mein Wheeler-Rad neue Griffe, da sich die alten langsam auflösen, und einen neuen Sattel, da der alte zu hart ist. Ich bin kein Extrembiker, lieber fahre ich längere Strecken auf Radwegen oder mal im Wald. Ich habe mir im Internet zahlreiche Sättel angeschaut und bin vom Selle Italia Flite-Gel-Flow recht angetan. Nur weiß ich nicht, ob der auch nicht zu hart ist. Ich hatte früher mal den normalen Flite, aber der war auch sehr hart. Hat noch jemand eine Empfehlung für einen sportlichen, aber weicheren Sattel? In einem anderen Thread ging es über Sofas, aber sowas möchte ich dann doch wieder nicht. Und bei den Griffen weiß ich auch nicht, was qualitativ gut ist. Ich möchte keine im BMX-Style, wie sie oft heute angeboten werden. Sie sollen griffig sein, nicht abfärben und auch mit Hörnchen verwendbar sein.
Viele Grüße
Beetle
was sind denn bittschön bmx-style-griffe? griffe am bmx sind nur meistens breiter vom dia und relativ hart. und die sind toll [Bild: smile.gif].
sattel kann ich dir den selle italia trimatic 2 gel empfehlen, bei mir sind zwar die streben durchgebogen, aber da du nich so extrem fährst dürfte das kein problem darstellen.
Hallo JohnnyZoo,
danke für die schnelle Antwort. Mit den BMX-Style-Griffen meine ich solche, mit Lamellen oder Noppen. Was ich suche, wären Griffe mit einer recht glatten Oberfläche.
Der Trimatic-Sattel sieht eigentlich recht gut aus.
Viele Grüße
Beetle
sattel kan ich den specialized body geometry empfehlen, der is nach kurzer gewöhnung saubequem ! oder halt die klassiker flite oder fizik nisene. aber es kann sein, das du einen sattel, den ich als "melkschemel" betrachte, super bequem findest. es kommt auf deinen ar*ch an!
griffe: syntace screw-on, die fahr ich, find ich recht angenehm oder die raceface good´n-evil! auch gut zu greifen.
also Griffe tät ich dir Oury empfehlen (ob normal oder Lock on bleibt dir überlassen)

Beim Sattel halt ich mich raus da ich weniger lange strecken fahre und ein sattel für mich nur leicht sein muss.
Bei den griffen stimm ich am noooom fakker zu! de oury san super!

beim sattel gefällt mir der flite classic am besten! er ist leicht, 100 gramm schwerer als a flite slr [Bild: wink.gif] und ist auch
bequem!
ich bin ihn schon öfters probegesessen und hab ihn mir
jetzt auch gekauft [Bild: icon_mrgreen.gif]

also nach meiner meinung:

griffe: oury
sattel: flite classic

Er hat doch geschrieben das ihm der Flite zu hart ist!

Kannst mal die Look-in Gel Dinger probieren! Die gibts auch relativ schmal, sind allerdings recht schwer.

Die Ourys kann ich dir auch nur empfehlen: Die sind super!
Schön weich, dick und trotzdem sehr haltbar!
Hallo,
wie sieht es denn bei den Oury-Lock-On aus, kann ich da noch meine Onza-Hörnchen montieren? Sieht auf den Bildern nicht danach aus, oder? Falls ich die normalen nehmen muß, gibt es da auch die Probleme mit dem befestigen, d.h. muß ich dann auch Haarspray verwenden?
cu
Beetle
@hörnchen: bei der lock on version ist es gar kein problem hörnchen zu fahren! schiebst die griffe einfach bissal weiter auf den lenker und somit ist auch noch platz für hörnchen!
Bei der normalen version müsstest auf den seiten den gummi wegschneiden! anstatt lenkerendstopfen ist bei der normalen version der griff an einer seite zu.

zum draufmachen der normalen kann ich nix sagen.
ich kann dir die A-Mazing griffe empfehlen!kosten nur 10€ und haben einen super Gripp!du kannst sie auch ohne Handschuhe super fahren!und sie halten sehr lange!kannst ja die KNubbel an den Enden abschneiden damit du deine Körner montieren kannst!die gibt es auch in vielen Farben!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,861 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  extrem schnell Blasenbildung an der Handinnenflächen, Griffe?? Bremshebelstellung?? **tunefish** 18 9,285 2015-06-20, 10:20
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Downhillbikes ohne Sattel? faster 16 11,918 2014-10-24, 19:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,781 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  Dringend - 2012er Marzocchi 66 CR, Wert/Kaufempfehlung? Moxie 6 1,878 2013-11-18, 14:49
Letzter Beitrag: Moxie
  Neues Hobby - Wenig Buget - 3 Auswahlen - Kaufempfehlung maikzz 3 10,727 2013-05-11, 22:24
Letzter Beitrag: Glenmor
  Kaufempfehlung troops 6 2,560 2013-04-04, 14:08
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  AVID Code Sattel (altes Modell 2009) mit AVID Elixir Bremshebel MEGA 5 4,187 2013-03-12, 16:12
Letzter Beitrag: georg
  Griffe runter - aber wie? Topschi 6 2,732 2012-12-28, 00:59
Letzter Beitrag: robertg202
  Oneal Backflip RL Evo Fullfacehelm Erfahrung/Kaufempfehlung Liongamer1 1 2,554 2012-08-31, 13:00
Letzter Beitrag: st.enn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste