Bewertung:
0
Bräucht nen Tip.
Ich will meinen AMP-Alu-Hinterbau polieren, der Winter wird ja lang...
Problem: Der Hinterbau wurde vom Vorbesitzer lackiert und davor sandgestrahlt. Poliert ist ja schöner, wie bekomm ich das MATERIALSCHONEND hin.
Gibt´s -ähnlich wie bei Schmirgelpapier- standartisierte Härtenormen für Bürstenaufsätze für ne Bohrmaschine?? Wenn ja welche brauch ich???
Hat jemand nen Plan wie dick die Alurohre ungefähr sind??
Bewertung:
0
Ja, bin auch schon am suchen...
aber denen, die ich gefragt habe, ist das Teil zu groß.
Sind ja -vereinfacht gesagt- 2 U-förmige Alubögen,kennst ja..
Bin mir aber auch sicher, dass das doch jemand verarbeiten muß...
Will aber auch die "Körnung" aus dem Alu rauskriegen, ob das mit Stoff-Fetzen geht?Geht wohl nur, wenn das Alu angelaufen ist,oder?
Bewertung:
0
Bekommst du mit so nem Polierteil den Lack ab? ich kanns mir net Vorstellen! Dann später ist das gut aber für den lack?
Ich habs mal mit sangpapier gemacht! aber eigentlich nur das grobe! Dan den rest mit ganz feinem Sandpapier und Stahlwolle!
Aber am besten und schonenden gehts wenn du dir aus dem Baumarkt ne Flasche Abbeize holst (Liter 22 DM oder so)
Mit dem zeug wirds eigentlich gemacht! dann hast den lack ab! und rest machst mit Stahlwolle, Poliertuch(-Maschiene) und Polierpaste!
Bewertung:
0
Lack und Grundierung ist ab.
Mit Polierpaste hab ich´s auch versucht, wurd aber dann dunkelschwarz und hab´s fast nicht mehr aus den "Poren" raus bekommen (-->da sandgestrahlt)
Bewertung:
0
du musst vorher die raue oberfläche vom sandstrahlen wegbringen. das kannst du am einfachsten mit schleifpapier selber machen oder du lässt es glaskugelstrahlen den ersparst du dir wenn du glück hast sogar das polieren denn dann glänzt die oberfläche von alleine aber da erkundigst du dich am besten bei einer firma die das kann.
das schleifen ist zwar nicht sehr materialschonend kannst dir aber selber machen. du fangst am besten mit einem etwas gröberen an je nach oberfläche und wirst dann immer feiner ich würd sagen bis körnung 1200 und dann ist das polieren ein kinder spiel.
ich hab da ne polierpaste die super funzt weíß den namen jetzt aber nicht. sag bescheid wenn du ihn brauchst.
ich hoffe ich hab dir etwas weiterbeholfen.