Bewertung:
0
Hallo,
also, wenn ich auf meinem bike vorne ne vollbremsung mache blockiert bei mir der vorderreifen aber das bike kippt nicht wie gewohnt nach vorne sondern der vorderreifen rutcht sogar auf beton weiter ( ich hab ne HS 33 ) bei nem anderen fahrrad mit jahre-alten no-name V brakes hebt sich das rad, und dann bei ner HS 33 nicht ?
kann es an den reifen liegen ? ( Small Albert )
oder ist die bremse schlecht eingestellt (eher nicht ich saß ne stunde am rumschrauben)
oder passiert das bei euch auch ?
(und nein sooo schwer bin ich nicht)
Ja genau, da hat der Daywalker recht! Bei zu wenig Bardruck knickt dir der Mantel weg und das ist klar, das der Reifen dann keinen Grip mehr aufbauen kann, wenn zu wenig Luftdruck drinn ist und natürlich wie scho gsagt das Gabel Setup und dann müssts wieder gehen!
Mein Tipp: Füll erstmal mehr Luft rein und wenns dir dann immernoch zu hard sein sollte, dann wieder bissle rauslassen solange bis es passt, nur nicht zu wenig, denn sonst hast kan halt!
Bewertung:
0
oder dein schwerpunkt ist zu weit hinten aber wo ist denn das problem? sei doch froh, dann überschlägst du dich nicht wenn du dich mal spontan verbremsen solltest
Bewertung:
0
ja in dem fall ist das gut aber wenn ich jetzt bremse und ne leichte kurve fahre ist ein rutschender forderreifen nicht so toll
auserdem will ich ein paar triks üben bei denen sich das fahrrad heben muss
das mit dem schwerpunkt kann schon sein der sattel ist ganz unten
(gabel is ne Marz. MX Comp die blockiert ist, 11bar )
Bewertung:
0
gefühl beim bremsen kann helfen
und wenn du das fahrrad für tricks heben willst, probier mal deinen körperschwerpunkt zu verändern
Bewertung:
0
bardruck? luftdruck? was is bardruck?
außerdem hat man bei wenig luft eigentlich den besten grip und so schnell knickt n reifen net weg und ich glaub das hätt er auch gemerkt.
Bewertung:
0
Ich persönlich finds immer kacke wenn sich des so schwammig fährt in den Kurven bei niedrigen Luftdruck.