Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luft im System??
halli hallo,
so, also, mein Problem ist, dass wenn ich treppen springe oder mal bei ner krassen stehaction umplummse, kann ich den Bremsgriff meiner sys 12 und 11 bis an den Lenker ziehen (bremskraft ist noch teils da!!), ich fahr schon ne Weile scheibe musste aber noch bei keiner Disc entlüften (mirpeinlichist) [Bild: smirk.gif]
Wie geht das genau und was brauche ich dafür (hab kein entlüftungskit und will auch keins kaufen), bitte helft mir und dies bitte auf hochdeutsch (an die ösis denk [Bild: icon_mrgreen.gif])

Danke schonmal im Vorraus

Marco
ich mach das auch immer ohne entlüftungskit und bin der meinung es geht genauso gut.

-bremssattel abmontieren, möglichst senkrecht nach unten hägen lassen
-ausgleichsbehälter aufmachen
-beläge ganz auseinanderdrücken
-bremshebel betätigen bis beläge zusammenstehen ACHTUNG: immer bremsfl. nachleeren
-wenn beläge zusammen stehen, muss genug bremsfl. im behälter sein
-beläge mit einem schraubenzieher auseianderdrücken, scheibe rein und ein paar mal fest den hebel anziehen

bei mir klappts immer!

grüße chrisl
jo habs mir auch schon so gedacht, aber wie bekomm ich die Beläge wieder auseinander wenn die doch ganz aneinander stehen, und fallen die Kolben da net raus, oder sind die recht lange???
die beläge kannste dann mit einer Schraubendrehen wieder vorsichtig zu ihrem Ursprungsort [Bild: smirk.gif] zurück drücken!

die fallen nicht raus, die sind mit solchen Klemmen befesstigt!

ich habs irgentwie nicht so ganz verstanden

also die Beläge zusammendrücken, ausgleichsbehälter öffnen und luft reinpumoen ist klar aber soll ich erst den Ausgleichsbehälter wieder zuschrauben bevor ich die Beläge wieder auseinander drücke und soll ich sie vorher schon zurückdrücken damit das restliche öl oben rausläuft?? [Bild: confused.gif]
habs auch noch net so gepeilt mit dem schließen vom system [Bild: tongue.gif]
[Bild: icon_mrgreen.gif]
ok habs vielleicht ein bissal wirr geschrieben [Bild: grin.gif]

wenn du die beläge durch pumpen zusammebringst, musst immer öl nachfüllen, des ist denk ich klar! wenn die beläge zusammenstehen und genug öl im behälter ist, kannst ihn wieder schließen! dann drückst die beläge mit einem schraubenzieher auseinander. bremssattel wieder montieren! jetzt sitzt der bremsattel wieder auf der scheibe und der ausgleichsbehälter ist geschlossen! jetzt nur noch ein paar mal fest pumpen damit sich die beläge auf die scheibendicke einstellen! dann muss der druckpunkt an der richtigen stelle sein!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,280 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,458 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Rock Shox Luft-Einheiten Solo-Air/Dual Position Air Boxxer Worldcup/Lyrik noox 29 20,492 2014-08-06, 21:29
Letzter Beitrag: hcnorr
  Rockshox Boxxer Wc Probleme mit Luft Einstellung Radonluigi 18 7,617 2014-03-08, 21:24
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Gutes und schlechtes bei Luft Gabeln gegenüber Federgabeln ???? Herbert Price 10 17,934 2013-04-20, 20:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Marzocchi ATA verliert Luft q_FTS_p 4 2,314 2012-11-21, 16:13
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Warum keine Luft-Dämpfer in Downhill-Bikes? dr arzgebirger 7 17,055 2012-08-13, 20:54
Letzter Beitrag: dr arzgebirger
  luftdämpfer frage - rahmenanpassung ohne luft? Ludwig 1 1,240 2011-08-02, 23:18
Letzter Beitrag: BoB
  Marzocchi Bomber Federgabel verliert Luft Kanzi 1 3,047 2011-04-18, 18:06
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Wie und wo pumpe ich Luft in die Marzocchi 55 ATA 09!!! Gabriel 25 3 2,529 2011-02-17, 13:22
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: