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headlock passt nicht an z150
#1
hab mir eben den azonic headlock angeschafft, da sich meine kralle immer wieder nach oben zog, oder besser gesagt immer noch nach oben zieht [Bild: icon_evil.gif].
jetzt hab ich bemerkt, dass die untere öffnung des steuerrohrs an meiner Z150 zu klein. an der drop off von nem kumpel passts natürlich! so ein dreck ich könnt mich so aufregen [Bild: icon_evil.gif] jetzt darfich das ding umtauschen. warum muss gerade an der z150 das steuerrohr so klein sein?!
hat jemand ne ahnung ob es hilft, wenn ich eine 2. kralle reinschlage, dass meine kralle sich nicht merh hochzieht?
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#2
Du meinst schon ne neue reinmachen ? Keine 2 ? [Bild: confused.gif] [Bild: icon_eek.gif]
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#3
Du solltest dich mal mehr mit deinem Material auseinandersetzen. Das hätt ich dir sagen können, daß das ned passt weil die Wandstärke unten so dick is damit ein 1 1/8" Schaft verwendet werden konnte [Bild: icon_rolleyes.gif]
Bau doch einfach selber was passendes
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#4
ich kenn des teil von azonic nicht wirklich, aber ich hatte da problem auch mal, dann hab ich das teil, des man unten in den schaft reinsteckt einfach zugefeilt und somit hats gepasst!

aber ich weiß nicht wie des azonic stopferl ausschaut und ob man des überhaupt zufeilen kann [Bild: icon_rolleyes.gif]
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#5
schicks mir und ich drehs dir auf den passenden durchmesser [Bild: grin.gif]

ansonsten: wie schon gesagt, immer vorher abmessen. der schaftrohrinnendurchmesser is ned genormt!!!!!!!!
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#6
Zitat: Du solltest dich mal mehr mit deinem Material auseinandersetzen. Das hätt ich dir sagen können, daß das ned passt weil die Wandstärke unten so dick is damit ein 1 1/8" Schaft verwendet werden konnte


woher hätte ich das denn wissen sollen? mir war noch nicht bekannt, dass an die z150 kein headlock passt. hätte doch auch so sein können, dass der schaft weiter oben dick ist, damit sie stabil ist, und weiter unten hätte man einen kleinen bereich freifräsen können, damit das headlock dranpasst.


@dirtbiker15: da müsste ich aber viel fräsen, das ding ist relativ lang und dick, ausserdem hab ich keine fräsmaschine
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#7
@daywalker: ne neue 2. müsste ich erst besorgen. n freund hat auch 2 krallen drinn, und es hält ganz ordentlich.
nur finde ich die vorstellung von 2 krallen im steuerrohr nicht so prickeln, also wollte ich es mal mit headlock versuchen, da das ja ziemlich problemlos halten soll.
ich muss vielleicht auch mal probieren die kralle nochmal ordentlich reinzuschlagen, ich gleub mein händler hat da eh mist gebaut
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#8
Zitat: woher hätte ich das denn wissen sollen? mir war noch nicht bekannt, dass an die z150 kein headlock passt. hätte doch auch so sein können, dass der schaft weiter oben dick ist, damit sie stabil ist, und weiter unten hätte man einen kleinen bereich freifräsen können, damit das headlock dranpasst.

[Bild: icon_lol.gif], das wäre ja auch besonders sinnvoll... Schonmal was von Hebelkräften gehört?
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#9
ja,ja ist ja schon gut [Bild: icon_neutral.gif]
trotzdem muss ich mit meinen 15 lenzen noch nicht alles wissen, ich setze mich natürlich mit der technik und dem aufbau meines rades auseinander, und wenn ich jetzt eine sache, in dem fall das mit dem headlock nicht weis, muss man sich nicht gleich negativ dazu äussern.ich finde es nur n bisschen unverschämt, dass man an die gabel kein normales headlock montieren kann.
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#10
Ich glaube, ein Gabelentwickler hat wichtigere Sachen zu beachten als die Kompatibilität mit Headlock, das vielleicht 1% der Gabelkäufer verwenden wird [Bild: wink.gif] .
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#11
ja, zB daß sie wegen der headlockkompatibiltät nicht abbricht [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
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#12
Hab grad die neue "Mountainbike" aufgeschlagen und was seh ich, "USE RING-GO-STAR". Das Teil wird zwischen Steuersatz und Vorbau gesetzt, der Vorbau wird festgezogen und das Lagerspiel lässt sich durch eine kleine Schraube einstellen, die das Teil von USE aufspreizt.

Aber ob das auch DH- und FR-Einsätze verträgt?!
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