Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
headlock passt nicht an z150
hab mir eben den azonic headlock angeschafft, da sich meine kralle immer wieder nach oben zog, oder besser gesagt immer noch nach oben zieht [Bild: icon_evil.gif].
jetzt hab ich bemerkt, dass die untere öffnung des steuerrohrs an meiner Z150 zu klein. an der drop off von nem kumpel passts natürlich! so ein dreck ich könnt mich so aufregen [Bild: icon_evil.gif] jetzt darfich das ding umtauschen. warum muss gerade an der z150 das steuerrohr so klein sein?!
hat jemand ne ahnung ob es hilft, wenn ich eine 2. kralle reinschlage, dass meine kralle sich nicht merh hochzieht?
Du meinst schon ne neue reinmachen ? Keine 2 ? [Bild: confused.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Du solltest dich mal mehr mit deinem Material auseinandersetzen. Das hätt ich dir sagen können, daß das ned passt weil die Wandstärke unten so dick is damit ein 1 1/8" Schaft verwendet werden konnte [Bild: icon_rolleyes.gif]
Bau doch einfach selber was passendes
ich kenn des teil von azonic nicht wirklich, aber ich hatte da problem auch mal, dann hab ich das teil, des man unten in den schaft reinsteckt einfach zugefeilt und somit hats gepasst!

aber ich weiß nicht wie des azonic stopferl ausschaut und ob man des überhaupt zufeilen kann [Bild: icon_rolleyes.gif]
schicks mir und ich drehs dir auf den passenden durchmesser [Bild: grin.gif]

ansonsten: wie schon gesagt, immer vorher abmessen. der schaftrohrinnendurchmesser is ned genormt!!!!!!!!
Zitat: Du solltest dich mal mehr mit deinem Material auseinandersetzen. Das hätt ich dir sagen können, daß das ned passt weil die Wandstärke unten so dick is damit ein 1 1/8" Schaft verwendet werden konnte

woher hätte ich das denn wissen sollen? mir war noch nicht bekannt, dass an die z150 kein headlock passt. hätte doch auch so sein können, dass der schaft weiter oben dick ist, damit sie stabil ist, und weiter unten hätte man einen kleinen bereich freifräsen können, damit das headlock dranpasst.

@dirtbiker15: da müsste ich aber viel fräsen, das ding ist relativ lang und dick, ausserdem hab ich keine fräsmaschine
@daywalker: ne neue 2. müsste ich erst besorgen. n freund hat auch 2 krallen drinn, und es hält ganz ordentlich.
nur finde ich die vorstellung von 2 krallen im steuerrohr nicht so prickeln, also wollte ich es mal mit headlock versuchen, da das ja ziemlich problemlos halten soll.
ich muss vielleicht auch mal probieren die kralle nochmal ordentlich reinzuschlagen, ich gleub mein händler hat da eh mist gebaut
Zitat: woher hätte ich das denn wissen sollen? mir war noch nicht bekannt, dass an die z150 kein headlock passt. hätte doch auch so sein können, dass der schaft weiter oben dick ist, damit sie stabil ist, und weiter unten hätte man einen kleinen bereich freifräsen können, damit das headlock dranpasst.

[Bild: icon_lol.gif], das wäre ja auch besonders sinnvoll... Schonmal was von Hebelkräften gehört?
ja,ja ist ja schon gut [Bild: icon_neutral.gif]
trotzdem muss ich mit meinen 15 lenzen noch nicht alles wissen, ich setze mich natürlich mit der technik und dem aufbau meines rades auseinander, und wenn ich jetzt eine sache, in dem fall das mit dem headlock nicht weis, muss man sich nicht gleich negativ dazu äussern.ich finde es nur n bisschen unverschämt, dass man an die gabel kein normales headlock montieren kann.
Ich glaube, ein Gabelentwickler hat wichtigere Sachen zu beachten als die Kompatibilität mit Headlock, das vielleicht 1% der Gabelkäufer verwenden wird [Bild: wink.gif] .
ja, zB daß sie wegen der headlockkompatibiltät nicht abbricht [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: laugh.gif]
Hab grad die neue "Mountainbike" aufgeschlagen und was seh ich, "USE RING-GO-STAR". Das Teil wird zwischen Steuersatz und Vorbau gesetzt, der Vorbau wird festgezogen und das Lagerspiel lässt sich durch eine kleine Schraube einstellen, die das Teil von USE aufspreizt.

Aber ob das auch DH- und FR-Einsätze verträgt?!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 73 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,013 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,823 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,194 2017-07-21, 20:36
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,048 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,212 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,608 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Kassette Leerlauf funktioniert nicht Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,828 2016-06-30, 20:45
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,224 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: