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air assist bei z150
#1
meine z150 ist mir zu weich. ich hab das gefühl, dass sie manchmal durchschlägt. bringt es etwas, die vorspannung über air-assist einzustellen, oder muss ich mehr öl reinfüllen um die durchschlagsfestigkeit zu erhöhen?
verschlechtert sich das ansprechverhalten bei benutzung von air assist sehr?
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#2
Dafür ist doch dieses Air Assist eigentlich da!

Glaub ich zumindest.
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#3
mit airassist kannst du die federung vorspannen mit mehr öl erhöhst du die progresivität und den endanschlag [Bild: icon_idea.gif]

für mich ist die gabel am besten mit ca. 70mm links und 75mm rechts abgestimmt [Bild: icon_exclaim.gif]

ich verwende sie hauptsächlich zum dirten -> zum freeriden würde ich etwas weniger öl also 80 oder 90 verwenden...
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#4
Zitat: zum freeriden würde ich etwas weniger öl also 80 oder 90 verwenden...


aus deinem post kommt das so heraus, als wenn die gabel weicher werden würde wenn man mehr öl reinfüllt [Bild: confused.gif]das kann doch nicht sein [Bild: crazy.gif]
kann mir jemand sagen wie hoch der ölstand in der z150 von werk aus ist, damit ich schonmal ne vorstellung hab wieviel ich nachfüllen muss/kann?
standardmäßiges öl ist 7.5er oder? gibts das überhaupt so im laden, oder muss ich da 5er und 10er öl im verhältnis 1:1 mischen?

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#5
zum freeriden würde ich weniger öl nehmen damit sie nicht zu progressiv ist...

natürlich wird sie härter wenn du mehr öl reingibst [Bild: icon_eek.gif]

ps.: ab werk ist links ca 8 und rechts ca 9cm ölstand drinnen.
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#6
ok danke, aber ich möcht sie ja gerade progressiver kriegen da sie mir vorkurzem ein paar mal durchgeschlagen hat.
in der gabel ist 7.5er öl oder?
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#7
ja 7,5 WT

und wie gesagt dan füll mehr öl rein wennst es progressiver haben willst [Bild: smirk.gif]
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#8
hab da noch mal ne frage zu air assist:
1.wenn ich das erste mal per air assist die vorspannung der feder erhöhe, ist es das 1. mal dass luft in die gabel gepumpt wird, oder ist schon von werk aus luft drin?

2.(bezieht sich teilweise auf die 1.frage)wenn ich die gabel öffne um öl nachzufüllen, müsste doch eigentlich die ganze luft rausgehen, sodass ich sie nachher wieder aufpumpen muss?
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#9
Zu 1.: Lässt du halt am besten die Luft raus und fängst bei Null an, und wenn du eine Pumpe mit Manometer benutzt siehst du doch eh ob schon was drin ist.

2.: Ja!!

3.: Erst denken, dann...
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#10
1.problem ist, dass das manometer hinüber ist.

2.keine voreiligen schlüsse ziehen, dann frech werden.....
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#11
3. bezog sich hauptsächlich auf 2.

WO soll die Luft auch bleiben, wenn du die ganze Gabel aufmachst.
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#12
hab ich mir doch auch gedacht, siehst du daran wie meine frage formuliert ist. wollte ich nur mal bestätigt haben.ist doch kein verbrechen [Bild: icon_rolleyes.gif]
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#13
Mein Fehler, Friede!
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#14
ok
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