Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Will mir nen Dh bike kaufen !?
Guten Abend zusammen , ich habe ein Spezialised CC und war damit in Willingen mit einem Freund , aber mit meinem fahrrad war es naja nicht so "geil" wie mit seinem rm7 .
Da er mir angeboten hat mich immer nach Willingen mit zu nehmen hat und ich auch gerne mal wieder ein paar treppen springen würde (ohne das meine gabel bricht) wollte ich mir ein Dh/Freeride Bike kaufen.
Ich habe nur wenig bis keine Ahnung von Guten Bikes und nur bis zu 1500 Euro zu verfügung.
Kann man auch in ebay kaufen oder was sind gute DH Bikes wenn ihr mir Tipps oder links geben würdet wäre ich euch sehr verbunden .
Mfg Leo
Wäre z.Bsp ein Banshee Scream "gut" ?
ist n ordentlicher dhiller+hardcore freerider, aber allein der rahmen frisst schon dein ganzes budget auf (und der ist im vergleich zu anderen bikes noch sehr günstig [Bild: icon_eek.gif])
http://www.shock-therapy.com/banshee.html? [Bild: smile.gif] des hab ich hier gefunden nur kann man auch gebrauchte bikes kaufen oder sind die meistens zu beansprucht oder zu teuer und wenn dann wo ,ebay ?
bist du überhaupt schon mal so ein richtiges dh bike gefahren? das ist ne ganz schöne umstellung zu deinem cc-ler. fang doch lieber kleiner mit nem günstigen dual-biker-x harttail an, kriegst meiner meinung nach auch von anfang an ne bessere fahrtechnik drauf als wenn du gleich mit 20cm vorne und hinten anfängst richtig zu biken.

edit: ausserdem wär ein dirter noch erschwinglich für dich, ein ordentlicher dual-rahmen kostet weniger als ein drittel was ein scream rahmen kostet.(damit will ich nicht sagen dass ein scream teuer ist, im gegenteil) da hättest du schon mal 1000 euro gespart, aber das musst du selber wissen, ich will dir nicht vorschreiben was das beste bike für dich wäre,nur mit 1500 euro wird ein dh-iller recht schwer zu realisieren sein, ein dirter hingegen wäre da kaum ein problem.