Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Will mir nen Dh bike kaufen !?
Guten Abend zusammen , ich habe ein Spezialised CC und war damit in Willingen mit einem Freund , aber mit meinem fahrrad war es naja nicht so "geil" wie mit seinem rm7 .
Da er mir angeboten hat mich immer nach Willingen mit zu nehmen hat und ich auch gerne mal wieder ein paar treppen springen würde (ohne das meine gabel bricht) wollte ich mir ein Dh/Freeride Bike kaufen.
Ich habe nur wenig bis keine Ahnung von Guten Bikes und nur bis zu 1500 Euro zu verfügung.
Kann man auch in ebay kaufen oder was sind gute DH Bikes wenn ihr mir Tipps oder links geben würdet wäre ich euch sehr verbunden .
Mfg Leo
Wäre z.Bsp ein Banshee Scream "gut" ?
ist n ordentlicher dhiller+hardcore freerider, aber allein der rahmen frisst schon dein ganzes budget auf (und der ist im vergleich zu anderen bikes noch sehr günstig [Bild: icon_eek.gif])
http://www.shock-therapy.com/banshee.html? [Bild: smile.gif] des hab ich hier gefunden nur kann man auch gebrauchte bikes kaufen oder sind die meistens zu beansprucht oder zu teuer und wenn dann wo ,ebay ?
bist du überhaupt schon mal so ein richtiges dh bike gefahren? das ist ne ganz schöne umstellung zu deinem cc-ler. fang doch lieber kleiner mit nem günstigen dual-biker-x harttail an, kriegst meiner meinung nach auch von anfang an ne bessere fahrtechnik drauf als wenn du gleich mit 20cm vorne und hinten anfängst richtig zu biken.

edit: ausserdem wär ein dirter noch erschwinglich für dich, ein ordentlicher dual-rahmen kostet weniger als ein drittel was ein scream rahmen kostet.(damit will ich nicht sagen dass ein scream teuer ist, im gegenteil) da hättest du schon mal 1000 euro gespart, aber das musst du selber wissen, ich will dir nicht vorschreiben was das beste bike für dich wäre,nur mit 1500 euro wird ein dh-iller recht schwer zu realisieren sein, ein dirter hingegen wäre da kaum ein problem.
Radical Rob sagt schon,mit 1500 wirst du da net hinkommen.

Ich denke,daß man wohl einen gebrauchten Rahmen kaufen kann solange er noch net gebrochen war oder dellen oder sonst was hat.

Würde auch bei ebay ein bike kaufen.jedoch würde ich mir den vorher anschauen oder ........naja,sonst risiko.

hab auch schon fehler gemacht mit gebrauchten sachen,oder besser gesagt wurde betrogen.

bei ebay schon 2mal.

vorsicht geboten.Aber wenn dir der rahmen gefällt dann schau doch kieber mal nach dem cmp moto,bei www.bikemailorder.de 799

oder den dual faces (nail-dual???)
hab mich vertan mit dem NAil-dual stimmt net
aber www.100prozentbike.de hat ne specialeditiuon vom cmp für 569.- jedoch mit öl/luft dämpfer ohne feder.
der ist geil kurzer radstand und so.
hab das von pinky getestet paar meterchen.aber gefällt mir sehr.
jetz nimm den edit knopf!!!!!!!!!! *lol*

egal in welchem thread er schreibt immer 2 post untereinander*g* [Bild: icon_lol.gif]

also mit 1500 könntest dir was in der art von diesen hi-bikes oder ein poison kaufen aber ein DHiller wird sich echt ned ausgehen alleine gabel und bremsen und dein gedl is weg,.. oder du sahust halt jetz im abverkauf da bekommt man billig teile ZB auf bike-mailorer und dazu nen gebracuhten rahmen und die parts von dei nem cc-rad
eben kannst ja vom cc radl verwenden schaltwerk....öhm *überleg* ja das wars... also fr_joker ^^ so toll is die idee nich rofl oder willst den vorbau den lenker und die laufräder da reinbaun [Bild: icon_question.gif] lol das wird aba nich lange halten ^^

erst mal n dual/dirt hardtail da biste mit 1500 vernünftig dabei

mfG
Jo, gibt doch ein paar günstige Rahmen mit etwa 150mm Federweg, das reicht erstmal.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,666 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,362 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 89 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Registrierten Pass kaufen, Führerschein [quickdoccuments@gmail.com] (+237673581889) mercury 0 106 2018-11-24, 13:39
Letzter Beitrag: mercury
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,409 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,486 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 138 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,705 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,334 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,688 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: