Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringlé-Naben suchen Felgen
also ich fahre mit fast 3 cm breiter felge und danach habe ich auch die maße genommen. ich denke aber prinzipiell nicht dass die felgenbreite viel unterschied macht. klaro ist der reifen dann innen etwas breiter aber außen ändert sich nicht (außen = profilseite)
Habe heute ne email von Trek bekommen:

Zitat: Hallo Herr Brunner,

Vielen Dank für Ihre Email!
Tut mir leid aber wir empfehlen eine maximale Breite von 2.1.... 2.35" wird nicht gehen....

Ich hoffe Ihnen hiermit ein wenig geholfen zu haben.

MfG

Lester de Meer
Trek Deutschland

Glaubt ihr, das stimmt? Kann ich mir irgendwie net vorstellen, fahre ja jetzt 2,1er Reifen und ein bisschen Platz is da schon noch zu beiden Seiten
ich würde einfach mal glauben. bleib bei 2,1 dann bist du auf der sicheren seite
Heul, schluchz... [Bild: frown.gif]
Und ich hätte so gerne mal richtig fette (für meine Begriffe [Bild: grin.gif]) Schlappen drauf gezogen!!!
[Bild: icon_biggrin.gif] Ja, sehr zufrieden. [Bild: icon_biggrin.gif]
Also ich will nicht flunkern aber 2,35 er müssten schon reingehen. Ich fahr in meiner alten Z 2 von 98 immerhin 2.3er und da ist noch genung Luft, also mach dir mal keinen Stress. Kannst ja mal messen ob ca. 6 cm Platz sind.
Gruß Mark [Bild: cool.gif]
Also, ich werde es auf jeden Fall mal bei meinem Händler ausprobieren...
Auch wenn heute nochmal ne Antwort von Trek kam... [Bild: frown.gif]

Zitat: Laut unsere Service Abteilung ist es nicht möglich... tut mir leid...

MfG

Lester de Meer
Trek Deutschland

...
Noch ne Frage:
Ändert sich auch die Höhe der Reifen mit zunehmender Breite?
Hab gestern mal gemessen - wenn die nämlich so hoch bauen wie meine 2,1er, habe ich auf dieser Höhe ca. 7cm Platz...
kommt auf die reifen an. ein albert ist hoch, der minion dagenen in gelciher größe nicht so hoch und breit. da gibts nichts allgemeines zusagen fällt von herrsteller zu hersteller anders aus. immernoch [Bild: laugh.gif]
Naja, mal dir halt mal auf ein Stück Papier ein breites U das deine Felge im Querschnitt darstellt. Jetzt zeichnest du dir zwei verschieden große Kreise darüber die aber beide mit der Kreislinie die Spitzen des U berühren. So jetzt siehst du wie sich das mit der Größe verhält. Es gibt aber auch Reifen die nicht richtig rund sondern mehr Birnenfömig gebaut sind, diese sind dann etwas flacher dafür aber breiter.

Bau die Teile endlich ein der Sommer ist bald vorbei und für den Winter gibts dann Spikes.
mir kommt gerade so eine idee. miss doch mal wie breit der hinterbau da sit wo der reifen hinsoll
1"= 2,54cm und dann rechnest du das in cm um. wenn das eine sehr kleine differenz zwischen rahmen und reifen ist dann lass es lieber wenn du vielelciht 1cm differenz hast, dann dürfte da klappten und wie gesagt, ein ighroller baut auf 5,2cm auf, wen ndas passt hast du deinen dicken reifen hinten. da sselbe spiel kannst du auch vorne so spielen dürfe klappten hoffe ich
probiers einfach aus
die angabe auf den reifen is nur ein richtert und stimmt selten
hinzu kommt das manche reifen nur höher bauen und kaum in die breite gehn
z.b. michelin c16 2.2 und 2.5
die sind beide fast gleich breit

miss also ein paar reifen ab, und dann deinen hinterbau aus

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,134 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Felgen Syntace W35 MX Martinspics 0 2,233 2017-04-28, 10:38
Letzter Beitrag: Martinspics
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,636 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,788 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose
  Felgen für neuen Enduro LRS CR-M 7 13,223 2015-05-08, 11:15
Letzter Beitrag: pAz
  Sun Inferno Felgen Philipp 2 2,016 2014-11-05, 18:30
Letzter Beitrag: Philipp
  Sind diese Felgen DH tauglich? Patrick K. 2 5,802 2014-08-20, 23:41
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,904 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Erfahrungen mit Novatech-Naben hhacks 3 1,496 2014-01-10, 23:27
Letzter Beitrag: smOoh
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,865 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: