Bewertung:
0
also ich fahre mit fast 3 cm breiter felge und danach habe ich auch die maße genommen. ich denke aber prinzipiell nicht dass die felgenbreite viel unterschied macht. klaro ist der reifen dann innen etwas breiter aber außen ändert sich nicht (außen = profilseite)
Bewertung:
0
ich würde einfach mal glauben. bleib bei 2,1 dann bist du auf der sicheren seite
Bewertung:
0
Noch ne Frage:
Ändert sich auch die Höhe der Reifen mit zunehmender Breite?
Hab gestern mal gemessen - wenn die nämlich so hoch bauen wie meine 2,1er, habe ich auf dieser Höhe ca. 7cm Platz...
Bewertung:
0
Naja, mal dir halt mal auf ein Stück Papier ein breites U das deine Felge im Querschnitt darstellt. Jetzt zeichnest du dir zwei verschieden große Kreise darüber die aber beide mit der Kreislinie die Spitzen des U berühren. So jetzt siehst du wie sich das mit der Größe verhält. Es gibt aber auch Reifen die nicht richtig rund sondern mehr Birnenfömig gebaut sind, diese sind dann etwas flacher dafür aber breiter.
Bau die Teile endlich ein der Sommer ist bald vorbei und für den Winter gibts dann Spikes.
Bewertung:
0
mir kommt gerade so eine idee. miss doch mal wie breit der hinterbau da sit wo der reifen hinsoll
1"= 2,54cm und dann rechnest du das in cm um. wenn das eine sehr kleine differenz zwischen rahmen und reifen ist dann lass es lieber wenn du vielelciht 1cm differenz hast, dann dürfte da klappten und wie gesagt, ein ighroller baut auf 5,2cm auf, wen ndas passt hast du deinen dicken reifen hinten. da sselbe spiel kannst du auch vorne so spielen dürfe klappten hoffe ich
Bewertung:
0
probiers einfach aus
die angabe auf den reifen is nur ein richtert und stimmt selten
hinzu kommt das manche reifen nur höher bauen und kaum in die breite gehn
z.b. michelin c16 2.2 und 2.5
die sind beide fast gleich breit
miss also ein paar reifen ab, und dann deinen hinterbau aus