Bewertung:
0
ich würde gerne auf mein big hit eine rohloff montieren. hat irgendjemand erfahrungen damit. welches kettenblatt ist da vorne zu empfehlen, wieviele zähne?? und welche kettenführung für vorne; hätte an die truvativ box oder den nc17 dh tensioner gedacht!!
Bewertung:
0
Hab damit zwar keine Erfahrung, aber trotzdem eine Meinung.
Das ist eine Rohloff! Die hat ein Übersetzungsbereich wie 3 Kettenblätter vorn und 9 Ritzel hinten!
Da heißt du kannst mit einem 32 Blatt fahren und hast trotzdem einigermaßen große Gänge!
Oder auch mit einem 53 Kettenblatt. Hast dann immernoch ausreichend kleine Gänge am Start!!!
Ich würd DH-typisch ein 42-48 Kettenblatt fahren!
Bewertung:
0
Sorry!
Ich hab meine Angaben auf das Standard 16er Ritzel hinten bezogen (ich dachte, das geht aus meinem Posting hervor). Das mit dem 32 er und einem 13er Ritzel ist ne recht gute Idee (ich hatte nur die 15 - 17 im Kopf, das 13er ist soweit ich weiß als Spezialritzel für 20" Räder gedacht, macht ja aber nix).
Bewertung:
0
Hi!
Also ich bin die Rohloff letztens auf der Eurobike gefahren, weil es ja doch schon eine kleine Gemeinschaft gibt, die darauf schwört und es im Prinzip nicht schlecht klingt. Aber:
Unter Belastung schalten geht schon mal gar nicht. Das knarzt dermaßen im Getriebe, daß Du befürchten mußt dir fliegt es gleich um die Ohren. Man muß also immer kurz innehalten. Weiterhin ist es so, daß die Gänge nie klar definiert waren. Man hat geschaltet und der Gang ist irgendwie nicht richtig eingerastet. Zumindest kam das einem so vor und es war ein relativ komisches Gefühl. Und letztlich gibt es sie nur mit Drehgriff, der nicht wirklich butterweich funktioniert.