Bewertung:
0
Hi, könnt Ihr Euch vorstellen, dass bei DH/Dual-Races mehr
Mädels an den Start gehen würden, wenn es eine Damen-Funclass geben würde?? Oder ist viell. die eine oder andere von Euren Girl-Friends gar nicht so abgeneigt, möchte aber keine Lizenz lösen, nur um mal ins Renngeschehen hineinzu- schnuppern?? (klar ist, dass es sicher keine Riesenstarterfelder geben wird, aber viell. probierts doch die eine oder andere wenns ne Funclass Damen gäbe???!! oder bin ich auf dem Holzweg??!?!) Auf alle Fälle hab ich beim ÖRV mal angefragt, wie es mit einer Funclass-Damen für die kommende Saison aussehen würde....
Gruß, Bernadette
Bewertung:
0
Also auf der Tauplitz im Juli gab´s eine Funclass für Damen...es ist genau ein Mädel gestartet
es war eine Deutsche, wenn ich mich recht erinnere
Bewertung:
0
also ich finde es ein frechheit das es keine funclass gibt ich hab mit 15 angefangen und bin das erste jahr in der funclass mit gefahren und das schlimme war dass sie mich auch bei einer starterzahl von 2 elite damen haben sie mich zu den männer funclass dazu gesteckt ich hab glaubt was soll das!! immer wieder das selbe immer mit dem rennleiter streiten ob man bei der elite starten darf. naja jetzt ist das eh vorbei fahre nur mehr elite und jetzt sind die probleme dahin. ich würd jedem mädl raten eine lizenz zu lösen, weil es ist nicht das selbe wenn ein mann die lizenz löst, für den schaut meistens das ganze jahr nix raus an preisgeld außer gehört zu den top fahrer. bei den mädls ist das schon wieder ganz anders auch wennst letzte werden solltest bist immer hin noch 3 und das ist schon mal etwas und du hast im nu die lizenz kosten wieder drinnen. also auch wenn man es noch nicht fix weiß ob man rennen fahren will trotzdem lizenz lösen und rein schnuppern weil man wird überall probleme haben nicht nur in österreich.
see you
Peanut211
Bewertung:
0
und?? wie siehts bei DIR kommende Saison aus - hättest nicht Lust - sollte es eine Funclass Damen geben - mal "reinzuschnuppern"??? (und dann kann die versammelte Funclass-Damen die Helene Frühwirth als Elite-Dame und "Member of the Comunity" gaaanz fest anfeuern....)
Also Mädels, denkt darüber nach und viell. läßt sich noch die eine oder andere motivieren..... - und in Afritz (beim warsch. ersten Rennen der Saison??) gibts bei uns am Wohnmobil dann ein "Grillfest for Girls only"
Gruß, Bernadette
Bewertung:
0
Find ich super! Endlich mal wer, der bzw DIE Leute motiviert zu den races zu kommen! Wenn ich bei der Grillparty auch n Schnitzel krieg(setz mir ggf auch ne Perücke auf), geb ich am Samstagabend eine Trainerstunde mit Preisgabe von Geheimtipps for Girls only...vielleicht lern ich da ja auch noch was...*was wohl meine Liebste dazu sagen wird???;-)*
Gerade Afritz eignet sich gut für sowas weil der Kurs Spaß macht und nicht sooo schwer ist. Wenn mehr Damen bzw Einsteiger da sind ist der Wolfi Mayer bestimmt auch Gesprächsbereit die eine oder andere Umfahrung (zB Rampe) einzubauen....ganz sicher.
CU
Bewertung:
0
o.k. Tobi - mit Perücke bekommst von der Grillerei auch was ab.... - und bring dann aber auch gleich deine Liebste mit nach Afritz - viell. schaffen wir ja ne Funclass-Damen.... und da soll sie dann auch gleich "mitflitzen"
Gruß, Bernadette
P.S. viell. melden sich für die Funclass-Damen ja mehr Mädels, wenns sozusagen "offiziell" wäre, dass es eine Funclass Damen gibt - in Tauplitz wird halt auch niemand gewusst haben, dass es diese Klasse gibt - ist warscheinlich gaaanz kurzfristig aufgemacht worden - so wie bei der Staatsmeisterschaft in Leogang 2001......
Bewertung:
0
...uuuuiiii ja! Da wird Sie aber begeistert sein wenn sie erfährt daß Sie SELBER fahren muß in Afritz...naja n bike hättn wir ja=> mein Kanonental wär ja NOCH zu haben :-)
...schmeiß schon mal den Grill an!
CU
Bewertung:
0
Falsch. Es gab zwei Starterinnen in der Fun Class auf der Tauplitz. Leider hab ich mich aber beim Semi Finale hingelegt (Felgenbruch) und ab gings ins Krankenhaus. Da war dann bloß noch eine. Egal.
Auf jeden Fall sehe ich nicht ein, warum man als Hobbyfahrerin bei der ELite mitgewertet werden soll. Ich habe weder die Zeit für das intensive Training, noch die Sponsoren bzw das Geld für Profimaterial, wodurch vielleicht solche Ausfälle wie bei mir schon dreimal wegen Materialmängel weniger leicht möglich sind.
Bei den Jungs gibts doch auch eine Fun Class. Und warum soll man dafür bestraft werden, wenn man bloß mal in den Downhillsport reinschnuppern will und eben nicht so viel Konkurrenz hat?
Meine Erfahrung hat gezeigt, daß wirklich talentierte Fahrerinnen ohnehin nach einer Saison eine Lizenz lösen und weniger talentierte Hobbybikerinnen (wie ich) dieses Niveau niemals erreichen werden.
Bewertung:
0
Hi Sonnenschein, schon lange nix mehr von Dir gelesen....
Wegen Öffnung einer Funclass Damen für die Rennen 2002 hab ich jetzt einen ellenlangen Brief an den ÖRV gesandt.Ich bin gespannt, was die zu diesem Thema sagen werden....
Das Ergebnis gibts SICHER hier zu lesen....
Gruß in die Steiermark !!?! Bernadette