Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Octalink Innenlager
Hi!
Wie vielleicht schon einige wissen hat mir de Verbindung Shimano Octalink & Kettenführung mein alten Rahmen zerstört! Der Grund war das des Gewinde vom Shimano Innenlager nur ca. 1 cm lang ist, durch de verwendung einer Kettenführung aber nurmehr 7-5mm greifft. I möcht ned wieder an kaputten Rahmen haben und als Vorsorge würd ich gerne wissen obs vielleicht ein Innenlager für Octalink gibt des RECHTS a längeres Gewinde hot. I hab as Innenlager von shimano für Umwerfer mit Innenlagerbefestigung da liegen und da is nur as LINKE Gewinden länger und de Achse a bissl verschoben! Bestünde eventuell irgend eine Möglichkeit? Danke im Voraus!
Ich weiss nicht,obs wirklich Ratsam ist,aber wennst des Innenlager verkehrt einbaust,müsste es doch passen,oder?
Kann man das ohne weiter Probleme machen?
Wenn links und rechts die gleichn Schalen sind gehts scho! [Bild: smirk.gif]
Über das hab ich mir auch schon gedanken gmacht, geht aber nicht weil die beiden Gewinde Seitenverkehrt sand!
und wie drehst es bitte verkehrt ins gewinde vom rahmen [Bild: icon_eek.gif]
Man kann ja nicht an alles denken [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: smirk.gif]
steig auf isis um das is stabiler und die gewinde sind breiter [Bild: icon_idea.gif]

ps.: ich hätte zufälligerweise eine raceface prodigy dh kurbel mit isis innenlager zu verkaufen [Bild: icon_lol.gif]
Sorry, mein Fehler, hab vergessen zu erwähnen warum Octalink: Ich hab von meim Händler a gebrauchte XT Kurbel um 45€ bekommen, de würd ich auch benutzen! Trotzdem danke für's Angebot!
Ich denke Octalink Innenlager wirst du nur von Shimano bekommen. Ich hab gerade bei FSA nachgesehen, weil die ja auch Octalink Kurbeln bauen, aber keine Innenlager gefunden.
Schau mal im bike workshop.
Reset baut auf jeden Fall und dort gabs noch ne Firma.
Wenn ich einen hätte, hätt ich wohl schon nachgeschaut! Kann ma vielleicht irgendjemand der an Workshop hat um so a Innnenlager schaun? Thx!
Ich hab im Workshop nur Reset gefunden, 130 EUR fürs Innenlager, hättest aber auch deinen alten Rahmen mit dem ausgerissenen Gewinde damit weiter benutzen können.
Es war sowieso ned nur as Gewinde, a Schweissnaht is auch brochen und eigentlich wär des a Tourenrahmen gwesen, oiso a bissl an Einsatzzweck verfehlt! [Bild: mryellow.gif] Danke wegn am Innenlager, werd gleich amal danach suchen!

EDIT: kann des sein das des Ding doch ned passt? Es steht nämlich im faq auf www.reset-racing.de das des Innenlager nur in Klein und Stork Rahmen ohne Gewinde montiert werden kann.
Ist eigentlich für die von dir genannten Rahmen und Rahmen mit kaputtem Innenlagergewinde. Du müsstest also evtl. das Gewinde aus deinem Rahmen rausfräsen lassen, dann passt aber nur noch dieses Innenlager. [Bild: icon_redface.gif]

Dass Shimano beim E-Type Innenlager das rechte Gewinde nicht länger macht kapier ich nicht.

Wenn du zwei passende doppelreihige Kugellager bekommst, sowie jemanden findest, der dir eine Achse, eine Distanzhülse und zwei Gewindehülsen dreht, dann könntest du dir ein Innenlager nach Maß fertigen lassen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Commencal V3 Innenlager Reinz 6 5,242 2017-07-03, 17:46
Letzter Beitrag: James1097
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,956 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Erfahrungen mit Pressfit 30 (PF30) Innenlager - Keramik? noox 1 2,409 2013-08-17, 01:08
Letzter Beitrag: mantra
  Problem bei Innenlager-, Kurbelmontage GXP 83mm Ingeborg 19 13,499 2013-03-06, 00:28
Letzter Beitrag: willi
  Innenlager suicidedownhill 0 1,084 2012-12-16, 00:52
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  GXP-Innenlager (Descendant) - Lagerspiel noox 7 4,197 2012-09-11, 14:40
Letzter Beitrag: pippo999
  Durchmesser Innenlager Scott High octane one evilinside 0 1,381 2012-01-01, 02:24
Letzter Beitrag: evilinside
  Funn Hooka DH Innenlager - 2007 dolcho 0 786 2011-12-22, 02:14
Letzter Beitrag: dolcho
  welches Howitzer Innenlager bei truvativ holzfeller kurbel 1.1 oct ? number1 0 2,126 2011-08-24, 19:18
Letzter Beitrag: number1
  FSA - Mega Exo Innenlager Sebbo 4 4,864 2011-05-29, 20:54
Letzter Beitrag: Sebbo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste