Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hookworms
HAllo, ich hab ein 2000er Ufo (von Nicolai) und möchte 2,5er Hookworms fahren. Wer hat den Reifen und kann mal ausmessen, wie breit und hoch (ungefähr) er im montierten Zustand ist. Der 2,35er Tioga ist für den Ufo Hinterbau beispielsweis zu breit, wegen der äußeren Stollen...
Danke
Thomas
Servus, ich werd das mal veranlassen, ein Kollege (CannibalRider) fährt die, aber so P*Auge sag ich, die sind zu fett, weil die sind wirklich fett. Aber bald gibts genaueres.
ca 5,5x5,5cm [Bild: icon_wink.gif]
5,5 mal 5,5 würde ja passen, denke ich (mal messen gehen). Oder hat du einfach umgerechnet?
Ist immer relativ schwer einen passenden Reifen zu finden bei dem Hinterbau. Es ist gar nicht, dass der Hinterbau an der breitesten Stelle des Yokes (wo der reifen durchläuft) zu schmal wäre für 2,35er Stollenreifen, aber die BMX Ausfaller sind so lang, dass man die Achse so weit durchschiebt, bis der Reifen schrubbt. Alublöckchen hab ich bis jetzt immer hineingeschoben, dass der Reifen weiter nach hinten kommt - alles Scheisse, die Hookworms sollten ohne Modifikationen passen, sonst greift die Bremse hinten nicht mehr, weil sie an der zu weit hinten laufenden Scheibe vorbeigreift...
Ich hab nachgemessenen
Suppa, Vielen Dank für den Umstand. Ich glaube er passt. Müsste passen...
Achso, hätte ja gleich mal fragen können, wie er sich so fährt... Durchschläge? Nässe? Hatte eine Zeit lang einen Conti Reifen an meinem Hardtail, 1,95 Zoll und total Glatze - Avenue hieß der glaube ich. Bei nasser Straße der Horror, wenns aber trocken war - erste Sahne, besonders im Sommer. 1,95 Zoll sinn aber nix für mein UFO, bisserl schmächtig und plattenverdächtig...
also be nässe sowie staub usw. ist er echt total zum vergessen.

einzig zum reinen streeten oder zum dirten macht er sinn (eher mehr zum streeten wie zum dirten weil zu breit)
Auf der straße taugt er uneingeschränkt (egal ob's nass is' oder net), und zum Dirt fahren taugt er auch wunderbar (so lange dir Trails net so kurvig sind). Sogar für kleine abstecher in den wald taugt er (selbstverständlich net mit 'nem DH Reifen zu vergleichen... des sind 2 welten. Aber es geht). Eigendlich ein ziemlich geiler reifen, aber leider für meinen geschmack zu Breit (2,2 wäre schön), und vor allem viel zu schwer (24"~1200g 26"~1300g pro Reifen).

Mein Tipp: DMR Moto! Gutes gewicht, gute fahreigendschaften, gute breite, guter preis.
guter preis?
45vk euro für so nen reifen is schon übertrieben
passt der eigentlich in nen trailstar? weil der hat ja auch net grad den breitesten hinterbau. [Bild: icon_confused.gif]
dann hat sich meine Anfrage wohl erledigt....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste