Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eckige kugeln
ja, der pinky hat sich gesagt. "in der ruhe liegt die kraft" also ist er mit einem lauten knartsch geräusch und stark wackelndem pedal fleißig weitergefahren, dann ging dem das aufn geist und dann sachta sich: nee, das muss aufhören.
also abgeschraibt, pedale auf und was sieht er da. da san die kugeln doch teilweise so eingequetscht worden dass sie nun kanten haben.
frage. alles hin, kann man damit noch rechnen dass das knartzen weg geht oder heißts => haha,idiot, neues pedal kaufen wenn du ruhe haben willst
edit: jha, san konuslager und an der achse sleber sind keine rillen gewesen. das war eigentlich ganz glatt. aber wen nman das pedal dret dann blockiert es manchmal einfach und lässt sich nur mit gewalt weiter drehen [Bild: icon_sad.gif]
Wennst konuslager hast und die Laufflächen entsprechend gelitten ham (was bei "eckige Kugeln" der Fall sein müsste), dann heissts wahrscheinlich wirklich: "haha,idiot, neues pedal kaufen wenn du ruhe haben willst".
Wennst rillenkugellager oder Ähnliches hast, einfach die Lager wechseln und gut is.
Wenn die Achsen bzw. die Laufflächen noch in Ordnung sind dann besorg dir einfach neue Kugeln... Müssen nur exakt den selben Durchmesser haben, logischerweise. Wenn du nen ordentlichen Messschieber hast dann miss mal nach und sag mir bescheid, ich hab noch ein paar olle Käfigpedale mit scheiss Grip im Keller liegen, vielleicht passen die Kugeln ja. Wenn nicht kriegst du die vielleicht im Radladen oder beim Industriebedarf, bin mir da aber nicht sicher [Bild: confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kugeln für Kugellager JohnnyZoo 2 2,062 2003-04-19, 01:51
Letzter Beitrag: el_presidente

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: