Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Schloss
Hi,
mein neues Radl will ich mir nicht wieder so schnell klauen lassen [Bild: icon_smile.gif]. Deshalb hab ich vor, in ein gutes Schloss zu investieren. Mir persönlich gefällt das sehr gut:
[Bild: kryptonite_new_york_fahgettaboudit_1.jpg]
Und der Preis ginge auch noch [Bild: icon_confused.gif]
wer hat Erfahrungen damit [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif]
Generell sind Bügelschlösser die sichersten, und wenn ich das recht in Erinnerung hab ist Kryptonite auch nicht so gut wie sein Ruf... Würd dieses "Granit" von Abus nehmen, das war glaub ich in mehreren Tests der Sieger. Was es kostet weiss ich aber nicht.

Aber bitte nicht an den Rahmen schrauben sondern bei Bedarf im Rucksack mitführen [Bild: mryellow.gif] [Bild: icon_wink.gif] Sonst kommt da Style-Polizei [Bild: laugh.gif]

Ich hab son Abus Junior Bügelschloss, sicher nicht das beste, aber um das Cityrad meiner Schwester abzuschliessen recihts allemal. Mein Rad stell ich eh nirgendwo ab!
Na, vor der Stylepolizei hab ich keine Angst [Bild: mryellow.gif]. Die ham in Halle genug zu tun, außerdem passt so´n Schloss bestimmt nich ins Rahmendreieck von nem Acid [Bild: mryellow.gif].

Ich suche aber das beste für Geld erhältliche Schloss, bzw. nen Überbilck über die besseren [Bild: icon_confused.gif]
Google.de weiss alles [Bild: icon_rolleyes.gif]
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?s...t=&doc=154
http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalte/990415_1.html
http://www.testberichte.de/testsieger/le...r_864.html

Musst mal gucken ob was brauchbares dabei ist oder mal selbst suchen.
Für das Geld was ein gutes Schloss kostet würd ich mir aber lieber ein olles gebrauchtes Hollandrad kaufen und dazu ein billiges Kabelschloss. Da hätt ich immer noch ein besseres Gefühl als wenn ich mein geliebtes Bike irgendwo mutterseelenallein stehen lass, auch wenn das Schloss noch so gut ist .

Bei einem von den Links steht noch was interessantes: Dass Diebe bei guten Schlössern lieber den Rahmen durchsägen und die Einzelteile verscherbeln [Bild: frown.gif] Da nützt auch das beste Schloss nix...
Also auf Kryptonite ist mittlerweile jeder bestens geübt oder spezialisiert.
Würde daher ein Abus nehmen. Die haben glaub auch bei den letzten Tests am besten abgeschnitten.
Kryptonite wird aber wohl auch langsam darauf reagiert haben, dass die Knacker nur noch mit nem Werkzeug für Kryptonite unterwegs waren und gezielt Räder mit den Schlössern gesucht haben und damit die Schlösser ratz fatz offen hatten.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,354 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,422 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Möchte von DH auf Enduro umsteigen, bloß welches Rad? TimTim 11 3,609 2015-10-03, 13:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Downhill Bike kaufen...nur welches? xtim_x 2 7,325 2015-01-30, 09:49
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Welches BJ/Ölmenge hat die Reba bzw. leichtes Spiel in der U-Turn Einheit MEGA 8 3,228 2014-09-07, 07:47
Letzter Beitrag: MEGA
  Welches Anti Fog Spray für Goggles hält am längsten? Radonluigi 18 3,182 2014-05-19, 16:51
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welches Hinterrad Loc Dog 8 2,022 2014-04-03, 22:15
Letzter Beitrag: willi
  Welches Service Kit für Boxxer Wc 2010? Radonluigi 5 3,369 2014-03-26, 09:43
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Freeride Bike. Welches ist am besten geeignet? MTBikeTiM 1 6,085 2014-03-22, 21:15
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welches Bike ist zu empfehlen? Novax 4 1,426 2014-03-07, 21:03
Letzter Beitrag: Roli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: