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servas leutz - hab jetz endlich mein dh-baik erstanden. bestückt mit formula discs vorne und hinten. wenn ich jetz den bremshebel ziehe knackts nur und eine verminderte bremswirkung wird erreicht. was kann den des sein ? bitte um tipps vielleicht gehts noch irgendwem ähnlich......
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Bei der Formula gibt's soviele Dinge die nicht stimmen können, das es einfacher wäre eine neue Bremse eines anderen Produzenten zu montieren!
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joo kauf da a hope enduro 4 de roolt
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Kann mich nur anschliessen. Die Formülla hat nix am dh-bikeverloren. Wenn sie jetzt schon knaxt und des im Flatland na danngfrei die auf dei erste Abfahrt. Ich hab mit meiner vom ersten Tagweg nur scherereien ghabt. Fading sowieso, dauernders quietschen,Schrauben regelmässig locker. Filigraner Bremshebel der beim hinschauen bricht. Des beste war wo sie komplett zugmacht hat in Maribor- Vorderradlblockiert und im Rodeostyle abgestiegen.Es is scho klar das a neue Bremsen a heiden Geld kostet,aber bei der Bremsen darf ma net sparn. is halt mei Meinung.
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Die Formulas haben alle ein Eigenleben....
Generell würd ich einfach mal probieren, die Bremse zu entlüften, egal um welches System es sich handelt. Hat die einen Ausgleichsbehälter oder nicht?
Beim geschlossenen System könnte dieses ominöse Knacken folgende Ursache haben: Die Verschleißeinstellschraube am Hebel ist zu weit eingeschraubt. Wenn du am Hebel ziehst spürst du dann zwar einen harten Druckpunkt aber es bremst sehr schlecht, weil der Bremsgriff innen schon am Hebelgehäuse ankommt und obwohl man brav am Hebel zieht sich kein weiterer Druck aufbaut. Abhilfe: Einstellschraube wieder rausdrehen und anständig entlüften.
Ansich heisst es Scheibenbremsen sind bei Nässe besser als Felgenbremsen. Ich bin mal eine Formula gefahren die hat schon sensibel auf die Luftfeuchtigkeit reagiert und ich mein das total ernst!!!!
Wenn schon italienische disc, dann Grimeca hehehe.
:-)
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gheil, zwei mann im selben boot, ich hab vorne eine und die läuft ständig aus, knacken tut sie auch und noch weitervermindern kann man die Bremswirkung bei ner Formula wohl kaum *gg*. Ich würd mal auf Entlüftung tippen, muss ich auch öfters mal machen, sonst mal den Kolben checken, ob er klemmt
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