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Manitou hats kapiert! Sherman Jumper kommt!
#61
z1 dual bricht auch.
knarzen is wahrlich störend, aber meine hält [Bild: smile.gif]
nur für 200 euro soviel hat sie gekostet, ist sie in meinen augen perfekt
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#62
hää..also hab die manitou gabeln auf der eurobike gehoben und mir fast nen bruch geholt..die dinger waren sackschwer [Bild: icon_confused.gif]

marzocchi verwendet magnesium...was leichter ist!!

ob da der schmutzfänger hinpasst oder net wird nix am gewicht ändern..wenn dann weniger..weil 4 löcher drin sind *gg*
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#63
könnts ihr ned lesen oder was ?

i hab in keinem post behauptet dass a DJ gabel leicht sein muss nur es gibt nach obenhin aber a schmerzgrenze und wenn des klane gaberl soviel wiegt wie a DH gabel dann is da defintiv was sinnlos dran !

pethem du kennst dirtjumpen nur von erzählungen also pssssssssst !
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#64
evt sind die ganzen DH gabeln á la boXXer EC oder Shiver DC einfach zu leich, dann hätten wir das "problem" schon gelöst ...also ich finde wenn man im vergleich dazu (jetz grob gesagt) eine gabel fürs leben kauft, darf die auch ruig noch schwerer sein...
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#65
also ich finde da hat der pagey recht, alles hat seine grenzen. und ich finde auch die behauptung: naja gewicht bei meinem dirtbike ist egal.. mag ja im grossen und ganzen stimmen, wenn man dann aber so an die 18kg aufwärts kommt. (angenommen man hat nen stahlrahmen,stahlkurbeln,wingbar,dj 2004 usw..) dann fände ichs persönlich gar nicht mehr so egal! naja, meine meinung!
vorallem haben die maitoukollegen keine ahnung vom richtigen verkaufen.. gut, materialkosten hin-oder her.. aber lieber 50.000 gabeln jeweils 200€ oder so günstiger verkauft, als 10.000 zum preis von 600€.
nur mal grob als beispiel! [Bild: wink.gif]
ich denke wenn das ganze günstig a la marzocchi angeboten werden würde, wäre der absatz deutlich höher!
also ich zumindest kanns mir nicht erklären, denn auf diese idee müssten die ja auch kommen.
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#66
teurer ist exklusiver snoob effekt!
hoher preis ist für viele gleichbedeutend mit hoher qualität
na ich weiß auch nicht.
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#67
dann ist ne stahlkurbel der gleiche schwachsinn...mehr gewicht für nix...in meinen augen...ne normale kurbel tuts da ewig!!

aber gut...jeder soll kaufen was einem am meisten zusagt!!
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#68
naja, die folgen eines gabelbruchs während der fahrt (sprunges) sind schon deutlich verheerender, als wenn dir a kurbel oder das innenlager durchbrechen würde. deswegen macht gerade bei den gabeln mehr stabilität sinn.
aber über 3kg für ne dj gabel halte ich auch für übertrieben, da gerade da die belastungen für die gabeln im vergleich zum dh oder fr recht niedrig sind, und alustandrohre auch reichen würden (man kriegt alles kaputt)
und wenn die gabel beim dirten bricht, dann meistens bei nem unglücklichen sturz, und da hilft es einem auch nicht, wenn die gabel den sturz überstehen würde, wenn man sich packt, dann packt man sich [Bild: wink.gif]
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#69
Zitat: wenn man dann aber so an die 18kg aufwärts kommt


Frag mal die Kollegen aus dem BMX Lager was Ihre Räder so wiegen....
So ein 20 Zöller hat da locker mal seine 15 bis 17kg!
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#70
also 17 kilo bei am dj bmx is scho a bissl weit hergeholt, mei billigsdorfer hat grad amal 15,5 und da is viel einsparungspotenzial drinnen. ein einigermassen ordentliches dirt bmx hat nicht mehr als 15 kilo, bei dem aktuellen leichtbau trend im bmx eher schon weniger...
von den race bmx ganz zu schweigen, aber des is a andere gschicht.

im übrigen bin ich der meinung, dass bei einer einfachbrücke mit max. 100mm fw alles über 2,5 kg schon viel zu viel is
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#71
endlich aner der mi vasteht 1

dirty der vergleich mit den stahlkurbeln is a schas weil die scharaubt man dran und hat unter normalen umständen keine troubles damit, was bei alukurbeln sicher nicht der fall sein muss...abgesehen davon hat a gscheits dirtradl sowieso bmx bb und somit kommen eh keine anderen kurbeln in frage [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]

mei dmr is trotz cromo-kurbeln, primo sattel, bmx vorbau, etc...zieeeeeemlich leicht !
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#72
ich halt nix von den kurbeln...

meine alukurbeln schraub ich auch dran und hab keine probleme mehr [Bild: icon_wink.gif] bin ich ein ausnahmefall [Bild: confused.gif] [Bild: laugh.gif]

@flo33...hab 2 kumpels die ahben ein dirt/street bmx von fly bikes..beide wiegen um die 17/18kg und die meisten andren bmx in der art die ich kenne auch!!
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#73
bmx kurbeln allein wegen dem style
gibts ja keine schönen alu dinga für dirt ht´s
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#74
die einzig wahr dirtgabel is für MICH =>

M A R Z O C C H I Z1 QR20(Z1 dual) mit externer druck + zugstufenverstellung + federvorspannung [Bild: icon_exclaim.gif] meine gabel halt !

schaut mal in mei signatur [Bild: icon_smile.gif]!!!

des perfecte dirtrad [Bild: icon_exclaim.gif]

alles was geht stahl [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_smile.gif]
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#75
Zitat: die einzig wahr dirtgabel is für MICH =>

M A R Z O C C H I Z1 QR20(Z1 dual) mit externer druck + zugstufenverstellung + federvorspannung meine gabel halt !

schaut mal in mei signatur [Bild: icon_exclaim.gif]

des perfecte dirtrad

alles was geht stahl


aber gegen meine Z3 BAM 2000 ist auch nichts zu sagen [Bild: grin.gif]

wir (ich zumindest) habe aber auch von nem dirtbike und nicht von nem bmx geredet.
also wenn du gerne nen 18 kg dirtbike fahren willst.. mach [Bild: crazy.gif]
mir persönlich wärs aber zu schwer.
das mit der einstellung: produkt ist teuer, also muss das produkt auch gut sein ist wahrscheilich gar nicht soweit ehrgeholt aber doch totale volksverdummung.
desweiteren ist das käuferklientel dieser produkte doch im grössten teil über die qualität und so weiter informiert und wird wohl kaum nach diesem moto kaufen. ( naja,.. gibt auch wahrscheinlich solche käufer [Bild: smirk.gif])
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