Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dh-strecken in nizza
da ich mit der suchfunktion nichts gefunden habe, hier die frage: war einer von euch schon mal in nizza und umgebung dh-fahren?
in nwd 2 fährt ja da gracia, die ACC und da nico (vouilloz) in der nähe von nizza, wenn i mi nit täusch... und da mi diese aufnahmen so begeistert habn, will i jetzt auch unbedingt dorthin (im frühjahr).
kann mir jemand über dieses gebiet auskunft geben (lift, ab wann geöffnet, usw.)??

danke mal im voraus

[Bild: icon_mrgreen.gif]
die war irgendwo bei monaco wenn ich mich richtig erinnere, war heuer im sommer dort (mein bruder lebt dort [Bild: smile.gif])

also das dort eine offizielle dh-strecke wär davon weiß i nix!

dort werden ja rennen glaub ich auch keine mehr gefahren, oder?
also so richtig mit lift und so is glaub ich nix, zumindest würds mich sehr wundern [Bild: crazy.gif]
Also bei Nizza war ja einst der legendäre Roc d'Azur-Weltcup. Dann solls noch die Strecke geben, auf der ACC und Gracia in NWD2 fahren und im Hinterland (Peille) die eigene Strecke vom Vouilloz. Soviel ich weiss alle ohne Lift und zumindest Peille sehr brutal.
Frag dich nach dem DH von Cap d'ail durch (schreibt mer des so?). Da waren früher WC rennen. Die Strecke war früher sehr berüchtigt, mittlerweile ist sie das wohl nimmer so...
Ein Kumpel hat sich dort mal das Sprunggelenk zerlegt.

Is bei Monaco
Also um Nizza gibt es 3 Strecken (die ich kenne): Die erste ist in Sospel. Das ist die wo Gracia und Chausson in NWD 2 fahren. Sehr geil sag ich nur!!
Strecke 2 ist Peille, sehr felsig, eigentlich nur... nach 5 Läufen wirds lustig (und die Hände falln da ab...)
Strecke 3 ist in San Remo (gleich über die Grenze nach Italien. Nicht leicht, aber auch sehr geil...
Alle Strecken von Nizza in ca 50 min erreichbar. Liftanlagen gibts keine, fahren kannst immer. Mit Shuttle alles erreichbar, außer in Peille kann man nicht ganz rauf fahren, weil der oberste Teil Militärgebiet (oder sowas) ist.
Ohne Guide wirds sicher bissal schwierig die Strecken zu finden. Sind alle sehr versteckt.
Wenn man die Strecken mal gefunden hat zahlt sichs aber echt aus!!
Mir gefällt Sospel am besten, macht einfach nur Spaß, sieht man auch an den Aufnahmen von Gracia und ACC.
Viel Spaß!!
danke mal für die info...

@rüdiger:
weist du das alles nur aus eigener erfahrung oder kann man sich da irgendwo drüber erkundigen (internet, mtb-magazin, usw.)?? [Bild: icon_mrgreen.gif]
achja, die strecke, die ihr "peille" nennt, ist das die strecke die vouilloz und barel zusammen in La Colmiane gebaut habn??
ich glaub das ist die strecke die der vouilloz beim nwd 2 fährt und im "bike-magazin" war die auch amal drin, glaub ich halt!?
War selber dort.
Peille ist die Strecke die Vouilloz in NWD2 fuhr.
Mir ist noch was eingefallen: Weil jemand geschrieben hat, dass es keine Rennen (mehr) auf den Strecken gibt: In Peille und San Remo werden jährlich im April Rennen ausgetragen. Infos sind aber eher schwer zu bekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,355 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Strecken Halde Haniel Bottrop guenni84 0 5,818 2016-08-14, 19:55
Letzter Beitrag: guenni84
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,074 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  Parks und Strecken im November? rambo95 8 8,960 2015-11-05, 19:01
Letzter Beitrag: Tyrolens
  lokal DH/FR Strecken in Umgebung von Amstetten, Waidhofen an Ybbs,.... fachco 0 957 2015-04-10, 11:35
Letzter Beitrag: fachco
  Strecken in Grieskirchen gesucht alex154 7 7,201 2014-09-30, 10:42
Letzter Beitrag: Pilatus
  4Cross Strecken nähe Aschaffenburg(Unterfranken) nähe Frankfurt BikerBoy98 0 1,652 2014-09-13, 20:56
Letzter Beitrag: BikerBoy98
  Umfrage Strecken Leogang 2014 lister_yu 3 1,830 2014-06-23, 21:17
Letzter Beitrag: noox
  Strecken in Salzburg Hulian 1 8,457 2013-12-19, 11:54
Letzter Beitrag: bubi
  Strecken rund um Züschen (Winterberg) gesucht VollgasPilot86 0 2,648 2013-11-29, 00:25
Letzter Beitrag: VollgasPilot86

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste