Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NOX cycles
die sind ja auch geil!
erzählen allen was anderes!
bei mir hat der nichts von anderer geometrie gesagt!
wär ja auch irgendwie hohl! was will ich mit nem 165mm rahmen und ner 130er gabel???? vor allem warum dann 1.5?
der meinte nur das sie die innenlagerbreite auf 73 machen damit auch ne kettenführung rangeht!
die achsen halten schon denk ich auch! aber das problem ist doch das der hinterbau sich verwindet und seitlich dann nicht durch ne schraubachse gespannt ist!
hatte auch überlegt mir den zu holen aber irgendwie werd ich immer skeptischer!
siehe unten - doppelt gepostet
das mit den 130mm vorne stimmt nicht, war gestern auf der ifma und hab die jungs gefragt, keine ahnung wer das gehört hat. man kann auf jeden fall ne 170mm gabel einbauen. ich find die rahmen auf jeden fall echt gut und eine überlegung wert. geile optik.
gruß an alle [Bild: icon_biggrin.gif]
ich habe die rahmen auch gesehen und finde sie vielversprechend, allerdings haben die keine auswechselbaren schaltaugen. sollten überarbeitet werden ... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Die XC-Bikes komischerweise schon.Das Dual auch. [Bild: icon_confused.gif]
naja so vom hocker hauen mich die xc´s a ned [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
hehe ich finde alle rahmen einfach bombe! ich sehe sie jeden tag und bin schon mit allen gefahren!!!! [Bild: smile.gif]
das besste ist ja wirklich das Startrack DH 9,5. das preis leistungsverhältnis zu den anderen dh von santa cruz ect. ist am bessten und hat die besste technik! ich kann diesen rahmen nur weiter empfehlen! [Bild: ooo.gif]
Schon mal was von Passungen gehört? An anderen Bikes, z.B. Nicolai sind die Achsen mit Nadellagerung nicht anders fixiert. 2 mickrige Madenschrauben reichen da - is eh nur gegen seitliches rausfallen....
Wenn's dir nicht gefällt, schraub doch zwei Lagerdeckel drauf. [Bild: wink.gif]
Kennt jemand schon einen Händler wo´s die Rahmen zu kaufen gibt?
die nox rahmen sind ne weiterentwicklung von den hawk rahmen. die nox leute sind mitarbéiter bzw. ex mitarbeiter von hawk die jetzt ihr eigenes ding machen. der dh rahmen gefällt mir sehr gut, kann ihn mir schön mit ner dorado vorstellen. michel von blitzmob.de fährt den freerider von nox, wahrscheinlich mit einer dc gabel wie z.b. monster t oder boxxer da er dh rennen fährt. davor ist er ja den freerider von hawk mit monster t gefahren, die rahmen ind fast gleich bis auf das, dass der hawk ein geknicktes oberrohr hat.
Klar kann man ´ne 170 mm gabel einbauen. Aber wie bereits gesagt, dadurch wird (meiner meinung nach) die Geometrie versaut. So wie ich da draufgesessen binn mit steilerem lenkwinkel (prototyp) hat´s mir sehr gut gefallen, da des bike viel federweg hatte und sich trotzdem sehr verspielt angefühlt hat. ´ne völlig neue mischung.
aber wenn du richtig abgehen willst werden dir 165 hinten auf dauer nich reichen, dann lieber gleich was richtiges. und mit 130 mm gabel ises einfach ´n weirerer freerider auf dem markt. und dafür meiner meinung nach zu teuer. mit der orginalen geometrie wär´s halt mal was anderes gewesen, was auch (für mich) ´n kaufargument gewesen wäre....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbe Bikewear- Mike Hopkins/Life Cycles MartinPanda 10 3,700 2012-04-19, 20:32
Letzter Beitrag: MartinPanda
  Flood Sale bei CRC Cycles ? 4x_racer 25 5,730 2008-11-20, 22:15
Letzter Beitrag: flo
  Intense Cycles - Preise 2008 Panza 45 7,114 2007-08-29, 15:19
Letzter Beitrag: M888K
  24 cycles Philipp 18 2,952 2003-05-18, 22:42
Letzter Beitrag: LtoThaEON
  Proceed Cycles Old Anonym 10 2,930 2002-11-06, 00:09
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: