Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Aufklebern!
jo tach!
und wisst ihr ja wahrscheinlich schon aus der talk corner, dass ich mir aufkleber machen lassen will!
jo.... und etz hab ich schon mal versucht die aufkleber von meinem trailstar abzuziehn. erst mal ging der anfang sauschwer ab, weil fast keine kante da war. aber des is etz net des problem. sonder:
wenn ich die aufkleber abzieh bleibt ein rückstand übrig..... und zwar schaut des so aus als ob die sozusagen ausgestanzt wurden. ich kanns mir nur dadurch erklärn, dass die vielleicht doch mit einer hauchdünnen schicht überlackiert waren. aber trotzdem konnt ich sie abziehn! [Bild: confused.gif]
habt ihr ne lösung was ich da etz machen könnt!? will nämlich unbedingt meine aufkleber draufbappn, weil ich da schon ungefähr 30-40 stunden lang dran ghockt bin!
will aber keine hässlichen rückstände von den alten aufklebern! [Bild: icon_sad.gif]
also helfts mir bitte!
schon mal danke für alle vorschläge!
Versuchs mal mit Reinigungsbenzin bzw Alk aus der Apotheke!
naa! da sind keine kleberückstände! moment ich versuchs mal mit ner zeichnung!
des wirst nie wegbringen, weil die aufkleber bei dmr einlackiert sind und du jetzt pratisch an abdruck im lack hast...

kannst höchstens abschmirgeln une neu lackieren, ist aber großer aufwand...
ja und wieso hat mir dann jeder ****** verflucht noch a mal gesagt des die NICHT überlackiert sind!?!?!?!! [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]

Edit: achso.... hier die zeichnung! [Bild: icon_rolleyes.gif]
glaubst des geht wenn ich die aufkleber abzieh, dann ganz vorsichtig die kanten und ein bisschen drum herum abschleif(also NUR den klarlack), dann die neuen aufkleber draufkleb und dann wieder mit klarlack drüber geh!?
glaubst da sieht man dann noch was?
Sind die Rahmen Pulverbeschichtet?

Du kannst Dir mal im Autozubehörhandel Lackschleifpaste (zb von Sonax, sieht aus wie Zahnpasta) organisieren und an einer weniger sichtbaren Stelle ausprobieren.

Das Zeug wird zum auspolieren von Sprühnebelübergangen und Kratzern bei Autos benützt. Aber sei Vorsichtig, wenns übertreibts bist auf dem Metall. Oder vorsichtig die Kante mit einem feinen Schleifpapier (ab Körnung 1000) wegschleifen und dann mit der Lackschleifpaste drüber.

Danach auf jeden Fall mit Politur aufpolieren und mit Wachs versiegeln.

Achtung: Ob das ganze bei Pulverbweschichtungen funzt weiss ich nicht, da hab ich mal nachgefragt, erzählt aber jeder was anderes - hängt wohl stark vom Pulver ab. [Bild: icon_question.gif] --> Ausprobieren.

Du kannst auch mit Klarlack beilackieren wenn der Grat weg ist, dann die Bebber drauf und noch ne Schicht Klarlack drüber...

Aber ich geb Dir keine Garantie auf gelingen!
vielleicht könntest du neuen klarlack draufhaun, damits nimmer so schlimm is.

Oder Aufkleber drauf die größer sind und des dann überdecken.

is jez ne dumme sache, versuch einfach den kontrast abzuschwächen oder so...

FoX [Bild: confused.gif]
jo danke! also pulverbeschichtet is er net! dann werd ich des denk ich mal so probiern wie du gmeint hast!
bin aber auch noch für weitere vorschläge offen!

mei mei mei!!! so viel arbeit nur wegen a paar papperln! [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,646 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,285 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,196 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,144 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 787 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  RockShox Monarch Plus RC3 Debon Air Problem?? Focknpudding 5 8,395 2015-05-02, 20:04
Letzter Beitrag: Focknpudding
  Boxxer RC 2014 Problem MrToast 3 2,069 2014-08-02, 19:37
Letzter Beitrag: MrToast
  Marzochi Bomber 888 RCV Problem andy600 11 3,291 2014-07-15, 22:11
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,340 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  SAG Problem - Fox Talas 32 FIT RL 120-150mm Killuha 6 6,766 2014-04-10, 22:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: