Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Board überholen
Hi,

mein Board ist ziemlich zerkratzt (ich meine die Unterseite) von der letzten Saison (war meine erste, aber das Board ist schon älter). Kann ich das einfach so flicken, oder muss da ein Fachmann ran ?

Was brauche ich dafür für Material (Werkzeug ?) und was wird das kosten ?

Ich denke, es ist besser wenn ichs an nem alten Board lerne, als wenn ich ein neues kaputt mache ?!

cu
noway
Messer (irgend a Klinge oder a Stemmeisen), Belagstift (gibts im Sportfachhandel), Feuerzeug...
Oba beim Board is eh ned so tragisch, wegen dem Belag...
würds wennd garkein werkzeug zuhause hast einfach in sportgeschäft a grossen service durchführen:kanten schleifen, belag ausbessern, wachsen,...
am anfang tuts des auch wenn du so ein belagzeugs ahst und des mit nem feuerzeug drauftröpfeln lässt, dann abschleifen und wieder wachsen.
aso...davor muss natürlich no des alte wachs runter (-> wachsentferner)
So, ich hab jetzt so RepairSticks und neues Wachs. Kann ich das alte auch mit Spiritus entfernen, oder brauche ich so nen speziellen entwachser ?

Wünscht mir Glück [Bild: icon_mrgreen.gif]

cu
noway
Ich weiss nicht,ob da Spiritus geeignet ist, hat das nicht sogar Ölbestandteile? Wenn da was falsches in den Belag einzieht, hast ein Problem... Also ich nehme immer Belagsreiniger, habe mich mal im Sommer zu 1/4 vom Preis eingedeckt [Bild: smile.gif]
Ich nehm dafür Aceton. Das ist aber sicher net des wahre.. [Bild: wink.gif] Aber wenn er den Belag zum ersten Mal macht, dann kann er ruhig Aceton nehmen, denn mehr hin wird das dadurch nicht.. [Bild: smile.gif]
Spiritus.. weiß nicht ob das gut ist.. [Bild: icon_question.gif] Ausprobieren.
Trocknet Aceton nicht den Belag aus? Mit ausprobieren wäre ich vorsichtig, einem Kollegen von mir kam mal Öl aufs entwachste Brett, das hats richtig reingesogen. Den Belag kannst an der Stelle jetzt eigentlich vergessen, ist glücklicherweise an der Nose.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DH-Board Skitouren 2010/11 georg 44 17,483 2011-01-30, 16:08
Letzter Beitrag: JackTheRipper
  Suche Board Hose noohm 19 5,238 2005-12-17, 00:24
Letzter Beitrag: Hogger
  Titus White-Labelled Board Old Anonym 0 3,107 2005-11-11, 16:08
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Freestyle Board - wie lang? sina 35 6,257 2005-11-02, 22:45
Letzter Beitrag: pAz
  einfach mal mein board.... Poison :) 66 13,093 2005-02-14, 01:47
Letzter Beitrag: Pethem