Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabel mit Spraydose umlackieren???
hat das jemand schon gemacht? Hält die Farbe einigermassen? Ich will gerade meine alte X-Vert auf Vordermann bringen, die Aufkleber fallen auseinander und die Farbe ist auch schon an diversen Stellen weg, ausserdem könnten gerade noch die überflüssigen Cantisockel eliminiert werden.
hi,

jo hab ich gemacht, allerdings nur mit klarlack [Bild: icon_exclaim.gif] 3-4schichten hab ich drauf, is echt super gut geworden, und hält auch schon fast ein jahr ohne das was abblätterd oda so [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich hab vor ca. 1 Jahr meinen Hardtail Rahmen in schickem Dunkelrot lackiert. 3 Schichten Farbe und 3 Schichten Klarlack drüber. Bis heute habe ich noch keine kratzer oder Abblätterungen festellen können...
Und das ganze mit 2 Dosen aus m' Baumarkt [Bild: icon_mrgreen.gif]
Also der Dichter der lackiert seine Monster gerade um. Muss sagen sieht echt geil aus bis jetzt.
Hat den alten Lack runter gemacht. Hat die Sache grundiert und macht jetzt mit schwarzen Lack (Spraydose) drauf und danach Klarlack drüber.
Also isch machbar [Bild: wink.gif]
hab meine alte z1 lackiert, allerdings mit kompressor!
wird viel schöner wie ich meine und hält auch viel besser weil mann nicht einen halben kilo farbe raufsprüht wie mit der spraydose!billiger is auch wenn man halt die geräte hat [Bild: wink.gif]
bei mir hälts super!
Ich hab meine alte Judy SL nur abgeschmirgelt.(Siehe Avatar)
Das sah' extrem geil aus und hat auch gehalten [Bild: icon_wink.gif]
Die hat Magnesium Tauchrohre, die sind aber auch nicht mit der Zeit oxidiert, oder so.
Vorher hatte ich sie auch angesprayt, aber das hat net so gut gehalten...
Erst hat's zwei Tage geklebt, wie die sau, und dann war die Farbe schneller wieder unten, als sie drauf war.
[Bild: icon_rolleyes.gif]
hast vorher a grundierung draufgehaut, bevorst du die gabel angesprüht hast?

grü
Ne, in meiner Unwissenheit natürlich nicht [Bild: icon_redface.gif]
Aber das muss man ja nicht gleich jedem verraten... [Bild: icon_rolleyes.gif]

Aber das mit dem abschleifen sah eh viel geiler aus!
Jo, also ich lackier grad (wie schon erwähnt) meine Monster um. Man sollte drauf achten, dass man die kratzer vorher gut rausschleift, da die unter dem lack hinterher noch mehr auffallen als vorher. oder halt viel Füller draufsprühen und dann glatt schleifen. ich hab den füller nicht abgeschliffen, da der lack dnn hinterher so leicht rauh wird, was mir besser gefällt als so ganz glatt. wer´s aber glatt will, einfach den füller vor dem überlackieren schön glatt schleifen. ach ja, ich würd mit dem überlackieren des füllers/der Grundierung 24 std. warten, sonst braucht des ewig zum trocknen...
Wegen haltbarkeit: veleicht is mein lack noch nich ganz ausgehärtet, aber ich hab das gefühl dass der nich sonderlich schlagfest ist. is ausreichend, aber wenn man das mit ´nem kompressor macht, kann man halt noch ordentlich härter dazugeben, wodurch die schlagfestigkeit erhöht wird. aussehen tut´s auf jeden fall top...

kleiner tipp noch: ich hab die teile nach dem sprühen immer vor´ne infrarotlampe gehängt. dadurch wird der lack schneller hart, so dass weniger staubkörner in im lack landen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,172 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,785 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,686 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,169 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,086 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,332 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,195 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,319 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,479 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,789 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste