Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche schnell hilfe ( giant,mavic,hayes usw. )
mir wurde heute bei ebay ein giant acid rahmen weggeschnappt, jetzt will ich mir einen neuen im internet bestellen, wisst ihr wos den am günstigsten gibt ?

welche bremse findet ihr besser ? hayes hfx-9 xc für 260 euro ( v+h) oder hope mono mini für 420 euro (v+h) ?

beachtet preis,gewicht,druckpunkt,stabilität,ersatzteile usw. also welche bremsen sind im großen und ganzen besser für dh/ds/4x/street/dirt ( also für alles ) ?

mavic deemax oder D321 mit dt onyx 20mm ?
Ich rate dir zu 321 Felgen mit Onyx naben über die Felgen hört man Nur gutes und die naben sind auch gut das ganze mit DT alpine 3 Speichen aufgebaut [Bild: grin.gif]
fertig ist das traum laufrad ..

zu den andren Themen kann ich leidr ncihts sagen
welcher sattelstützen durchmesser brauche ich für den acid rahmen ?
Zitat: welche bremse findet ihr besser ? hayes hfx-9 xc für 260 euro ( v+h) oder hope mono mini für 420 euro (v+h) ?

wenn du mehr geld ausgeben willst auf jeden fall hope... [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
seit ich meine Hope hab gibts keine Probleme mit der BResmpower und mit der dichtheit [Bild: icon_wink.gif]
ja wenns geld reicht, greif zu hope.
ersatzteile gibts es auch viele, bremspower ist hammer, optik sowieso, service ist auch spitze.
den druckpunkt find ich persönlich schon perfekt (ist bei jedem sowieso anders) von der hayes ist der druckpunkt schon recht hart. die hope ist halt etwas weicher, hat aber auch ein harten druckpunkt (doof zu beschreiben, muss man selber testen [Bild: confused.gif])

ich denke mal der aufpreis zur deemax lohnt sich nicht wirklich

sattelstützenmaß... serviceteam von giant oder Homepage

ansonsten-> suchfunktion und googeln [Bild: smirk.gif]
sind beides gute bremsen, wenn du kein geld scheißer hast würde ich dir zur hayes raten, genau so bei den deemax, kannst dir auch 521/321 mit guten naben kaufen.
Ich würde eher zur Hayes greifen, sind super zuverlässig und haben guten Druckpunkt. Dieses Laufrad kann ich dir auch nur raten (321 mit DT), hab ich selber und ist super stabil!
@bremsenfrage: kommt drauf an wast mit dem radl vor hast, wobei das einsatzgebiet eines acid eher nur die dualstrecke, bmxbahn oder streetparcours ist. die mini zieht nämlich schon gut, is aber überhaupt nicht standfest, des is a cc-bremse!!! das heisst, solltest dei acid nur auf den von mir erwähnten terrains bewegen, greif zur mini. hast damit vor, a bissl schneller durchs gemüsch zu düsen, ewig lang manuals zu fahrn etc., dann nimm die hayes!

im übrigen bin ich der meinung, dass a 321 auf am dualradl nix verloren hat... nimm a 521 oda wie die nachfolgebezeichnung auch immer lauten mag...
werd mir die hayes kaufen und die 2004er 321 ( in schwarz ).
will auch a bissle dh fahren usw.
aber ich weiss net was ich für eine sattelstütze nehmen soll, da ich den durchmesser des rahmens net kenne.
I weiß net, was die race face diabolus stutze für an durchmesser hat, aber wenn's passt, dann nimms
Hallo Anonym, schau mal da, da gibt´s die Hayes recht günstig............

Bikestore

Greetz, Cannon
Zitat: I weiß net, was die race face diabolus stutze für an durchmesser hat, aber wenn's passt, dann nimms

die gibts in fast allen durchmessern so! ist üblich bei sattelstützen.
kann man den acid auch mit 26" fahren ?
weil überall steht 24" dirt rahmen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,491 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,909 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,477 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,423 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,390 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Einbaulänge Dämpfer im Giant Glory 2 MarcelN 1 7,742 2016-11-04, 12:20
Letzter Beitrag: smOoh
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,105 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,929 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Mavic Deemax lackieren???? schoda182 11 5,497 2016-08-19, 09:45
Letzter Beitrag: Simon SLG
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,406 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: