Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl eines Snowboard helfen?
Gib halt einfach bei suche daniel franck ein [Bild: wink.gif]
Du tust den Leuten von Blue Tomato aber unrecht, wenn Du sie mit dem 0815-Personal von Onlineshops auf eine Stufe stellst.
Die nehmen sich auch mal eine Stunde Zeit für Beratung am Telefon (auf ihre Kosten natürlich). Außerdem sind sie (im Gegensatz zu Verkäufern in Wiener Shops) auch selber fast täglich im Schnee und testen auch ihr Produktsortiment. Irgendjemand ist auf alle Fälle immer im Shop der das gewünschte Board schon getestet hat.

Sie haben natürlich keine Escape-Crazy-Creek-Supersondergünstigangebote. Aber die reduzierten Boards gehen oft wirklich zu sehr niedrigen Preisen weg. Meine Sister hat heuer auf ein Board vom Vorjahr 50% und auf eine zwei Jahre alte Bindung (die aber seit damals technisch nicht verändert wurde) 70% gekriegt!

Nur Vorjahres-Raceboards werden leider kaum reduziert (das ist aber bei fast allen Händlern so) [Bild: frown.gif]
Blue Tomato ist wirklich nicht ein 08/15 online-shop, aber ich frage mich, wo der Vorteil ist, wenn die Preise kaum günstiger sind als bei uns in der Stadt, wo die Beratung super ist, keine Telefon- und Versandkosten anfallen, ich mir die Schuhe anpassen lassen und auch mal in die Bindung stecken, wo ich den Flex von nem Board selber testen kann. Ausserdem machen zumindest bei uns die Shops auch super Preise im Ausverkauf, ich habe noch im Dezember für den teuersten 32 Boot + Burton Custom Bindung 325 Euro bezahlt.
Das Daniel Franck macht Dich wohl kaum glücklich! Das ist extrem hart und alles andere als einfach zu fahren! Ein extremes Freestyle-Board, das einiges an Erfahrung braucht, dann aber zur Waffe wird!
Ich hab in Wien in den vergangenen 12 Jahren kein einziges Mal ein Board, Boots oder eine Bindung gekauft, die lagernd gewesen wären. Wenn's nicht um Massenware geht, dann haben die Händler meistens nur ein oder zwei Exemplare als Ausstellungsstück vor Ort. Was natürlich verständlich ist, ein Wiener Hädnler wird sich nicht 3 verschiedene Race-Only-Hardbootsmodelle in allen Größen auf Lager legen.
Und bevor ich im September bei einem Wiener Händler mein Zeug bestelle und dann im November endlich bekomme (das war früher der normale Weg für mich), natürlich ohne es vorher probiert zu haben, bestelle ich lieber gleich im Netz.
Und die Ausverkaufspreise verdienen auch nur beim Intersport diesen Name, ich kenn Händler die jetzt im Jänner 04 auf 02/03er Boards grad mal 20% Nachlaß geben [Bild: icon_eek.gif]
Da krieg ich bei Blue Tomato auf die aktuellen Baords schon mehr Rabatt.

Ich weiß aber, dass das ein besonderes Problem in Wien ist. Ich kenne natürlich viele Händler in anderen Gegenden Österreichs die besser sortiert sind (die haben sogar Ersatzteile auf Lager, huhu [Bild: grin.gif] ).
Aber warum soll's den Snowboardern besser gehen als den Mountainbikern. Da gibt's ja bei uns auch nur schlecht sortierte, völlig überteuerte Saftläden (mit einigen ganz wenigen Ausnahmen vielleicht).
Die Situation in Wien scheint ein bisschen anders zu sein [Bild: icon_eek.gif]
Wobei der Race-Bereich auch bei uns schwierig ist. Aber sobalds mit Hardboots nix am Hut hat, habe ich in Basel so ziemlich jedes Board zur Auswahl, dass ich will. Das verdanken wir wohl einem geschäftstüchtigen Boardshop der ersten Stunde, der ein unglaubliches Sortiment hat. Da müssen die anderen natürlich dagegenhalten um bestehen zu können, und weil dann eigentlich ein Überangebot vorhanden ist, müssen alle schon nach Weihnachten schauen, dass die Boards möglichst noch gewinnbringend wegkommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche gutes, nicht zu teures Snowboard (Einsteiger) Maxie 2 109,777 2021-01-28, 18:19
Letzter Beitrag: estefano
  Freeride und Snowboard im Mostviertel edelweiss 2 57,367 2015-10-02, 01:35
Letzter Beitrag: lilasnitch
  Anfänger Snowboard, worauf achten? Red 30 49,051 2013-10-31, 01:03
Letzter Beitrag: Red
  Snowboard Kauf FightToDie 2 18,311 2012-11-18, 18:49
Letzter Beitrag: willi
  Snowboard/Ski Transport im Flugzeug Philipp 2 4,372 2012-02-01, 03:14
Letzter Beitrag: Philipp
  What Ski/Snowboard Game would you get for WII Frasier 0 2,375 2011-01-08, 13:44
Letzter Beitrag: Frasier
  Design it yourself - Head Snowboard-Set gewinnen noox 0 1,812 2009-10-30, 21:39
Letzter Beitrag: noox
  welches snowboard bzw. boots Charly82 14 6,083 2009-01-18, 22:10
Letzter Beitrag: Rathei
  Snowboard-Hersteller abgebrannt noox 1 1,913 2008-03-21, 10:30
Letzter Beitrag: fipu
  Snowboard-Kaufberatung Sanchez 19 13,246 2007-11-28, 18:59
Letzter Beitrag: focus dirt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste