Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen Frage ..........
Brauche Reifen, am besten von Maxxis.
Sollen für DH und Dual taugen, Nass und Trocken.
Kann ich mit dem Lopes Bling Dual auch DH fahren ?
Oder soll ich mir lieber nen High Roller kaufen ?
Brauche also einen Allround Reifen, und der High Roller ist doch sowas, oder ?

Was meint ihr ?

Danke
beim dual fahren wird dich der rollwiderstand vom high roller schon ziemlich bremsen, fürs dh fahren is dagegen der bling eigentlich ungeeignet.

wird auf einen schlechten kompromiss rauslaufen, wennst mit einem reifen beides ernsthaft fahren willst. die bessere lösung is sicher mit dem high roller auch dual zu fahren, vor allem wenns nicht um das letzte quäntchen speed geht... mitn bling wirst beim dh fahren ordentliche grip probs bekommen.

ich würd an high roller in 60a nehmen um beides zu fahren
ist ein gazza 2.3 oder der bling 2.3 besser für dh ?
zum dh fahren is sicher der gazza besser als der bling bling, weil der bling keine mittlestollen hat. der wird zwar auf trockenem und schnellem untergrund ziemlich gut gehen, soblads aber wurzeln und feuchten boden gibt wirst mit dem bling schnell an deine bzw. seine grenzen stossen.
wie siehts mit minion aus ?
gibts den au in 2.3 ?
Der Klausmann hat beim Maxxis Cup Todtnau (dort hats Wurzeln) mit nem Bling hinten drauf gewonnen!
Der Minion läuft meines erachtens leichter als der Highroller, sicher ein guter Kompromiss. Mit nem Minion 2.35 sollte eigentlich beides relativ gut gehen.
Ich stimm dem Flo33 und dem Tazer stärkstens zu! Ich fahr nur DH/FR und hab hinten einen High Roller in 2,7 Zoll bei einer Reifenmischung von 60a! Und vorne fahre ich Minion in 2,5 Zoll und 60a! Sind einfach top Reifen fürn DH! Aber wie gesagt, zum Dual kannst sie nicht nehmen, außer den High Roller im schlimmsten Fall aber auch nur mit 60a! Ansonsten den Bling Bling!

Kauf dir doch versch. Reifensätze und mach für die jeweilige Kategorie den jeweiligen Reifen drauf! [Bild: wink.gif]
hab kein bock wenn ich im bikepark bin dauernt reifen wexeln.
also für dh wildbad könnte ich kein bling bling nehmen oder ?
Was Hast Du denn für ein Bike? Wennd eher ein Dualbike hast, würde ich eher Dualreifen nehmen, weil dann bist im DH wohl eh nicht krass schnell unterwegs, wenns ein DH-Bike ist DH-Reifen, weild sonst das Bike nirgends ausnützen kannst. Als Kompromiss würde ich mir 2.35" Minions oder Highrollers nehmen, die werden auch im Dual oft gefahren.
hab ein giant acid, fahre aber auch dh rennen in der hardtail-klasse sowie ds rennen in der junioren klasse.
hab halt kein bock dauernt reifen wexeln und ein anderer reifen fährt sich auch anders.will halt ein kompromis zwischen dh und ds.

also stehen zur auswahl.

highroller
minion
bling bling

je in 2.3.

was würdet ihr an meiner stelle machen ?
wie siehts mit larsen aus ?
der hat in der mitte mehr profil und dann müsste der ja auch gut für dh sein, oder ?
Der larsen ist für DH sicher nix. An Deiner Stelle würde ich Minions nehmen, wohl der beste Kompromiss.
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...mage=92680

was hat der vorne drauf ?
minion [Bild: icon_exclaim.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,233 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Welche Reifen? Radon 3 9,986 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,486 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,292 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,696 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,858 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,470 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,933 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,370 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,696 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste