Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big Ego 2004
Hei

Habe mir gerade eine 2004 Big Ego gekauft.
Die Big Ego gibt es leider nur ohne Carbon Schützer.
Laut Magura wird es die auch nicht so schnell geben.
Möchte mir aber welche rauf geben.
Hat es schon wer probirt?????????
BITTE Info an mich wen schon wer Erfarung gemacht hat
mit einen eigenbau.

RideOn [Bild: confused.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif]
hallo,

es gibt 'ne firma die heiss "acerbis", die stellen gabelschoner, schutzbleche, tanks .... für den mx bereich her.
die ham' auch usd - gabel - schoner im programm, also kannst'e doch bei denen mal gucken, bevor du dir selbst was "zamschusterst".

gruss

basTelwasTel
Die Gabel fährt hier glaub keiner und ist auch so ziemlich selten anzutreffen. Ich hab damals an meine RPM auch immer versucht so Schützer dran zu bauen. Alle Versuche scheiterten - sah halt ned s
o aus wie ich das wollt.

Schau mal da, da gibts so Schützer. Oder schau mal im MX-Shop, ich den Schützer von ner 80er (Kleinrad) könnten von der Größe her passen. Bleibt bloß noch die Frage nach der Befestigung....

http://www.goetz-motorsport.de/shop/ware...=P&ukat=AC
wennst nichts findest kannst dir ja neoprenschützer ums rohr schnallen; kriegst in jedem mx-shop und ist besser als nix. ich hab sowas auf meiner monster und dort hat es schon ein paar mal seine pflicht erfüllt.
mhm die big ego hat scho befestigungen für tauchrohrschützer, oder?
und die carbon dinger vonmagura bekommst eh später nachgeliefert, oder?

des billigste für eine interimslösung sind einfache plastikrohre ausm baummarkt.
die zurechtschneiden und des wars. [Bild: wink.gif]
Zitat: wennst nichts findest kannst dir ja neoprenschützer ums rohr schnallen; kriegst in jedem mx-shop und ist besser als nix. ich hab sowas auf meiner monster und dort hat es schon ein paar mal seine pflicht erfüllt.

Davon würde ich dir aber abraten...
Wenn du da einmal ein wenig dreck, oder gar ein steinchen drunter hast schabt das die ganze zeit am Standrohr. Da reichen auch schon fünf minuten DH um es komplett zu zerkratzen.

@Troy: gut, wenn es bei dir funktioniert... wärst aber der erste, bei dem es keine Kratzer gäbe... den ich "kenne"
ich fahre die dinger seit einem jahr; hab von vielen leuten gehört dass sie das bedenklich finden; ich nehm die schützer von zeit zu zeit ab, fahr mit einem druckluftspray drunter und dann spritze ich das mit einem silikonspray aus; war damit schon im schlimmsten schlamm unterwegs; wenn man die schützer gut befestigt und mit silikon schützt kann da garnix drunter kommen; wie sollts auch? da gewebe ist sehr fein, dick und oberflächenbehandelt; ausserdem liegt das neopren beim einfedern ja nicht vollflächig am standrohr an, da es falten wirft; feinster staub der sich doch durchs gewebe kämpft wird also ganz normal von der dichtung gestoppt; selbst davon aber bestimmt weniger als ohne schützer;
für eine upside-down gabel ist das kaum die optimale dauerlösung; geschickt montiert kann ich das sonst jedem empfehlen.
...moin

ich hab ne big ego 2003...die standrohrschützer kann ma sich bei magura selbst bestellen..is zubehör...

neoprenschuetzer---->vergiss es---> egal wie du versuchst die dicht zubekommen es funzt nie und nimmer, dass die 100% dicht sind...es kommt immer bisschen staub und wasser durch..die folge sind wie schon von einigen anderen erwähnt...verkratzte standrohre...

wenn dir die schoner von magura nich gafallen, koennt ich mich mal informieren bei nemm freund der faehrt DM-Motocross, der hat jemanden in seinem team der baut solche schoner aus carbon, sehen sehr edel aus und sind auch sau stabil, aber auch recht teuer...naja kannst dich ja bei interesse per PM melden..

p.s.: aber nimm nich die neopren dinger...tu deiner gabel den gefallen...(1495,-€ sinn bisschen viel fuer damit scheisse zu machen:-) ) [Bild: icon_mrgreen.gif]
das problem meiner meinung nach ist, dass sich dieser feine staub dann in die dichtungen reinsaugt durch den unterdruck der entsteht. aber wenns bei dir funktioniert passts eh, ich persönlich halt eigentlich nix von den dingern....
Hei
Danke für eure auskünfte.
Die Carbon Schützer gibt es nicht bei Magura zu bestellen.
Wen du weist wie man sie bekommt gib mir bitte die Email Adresse.
Ride On
No pain no gain [Bild: confused.gif]
ich denk wenn man die dinger regelmässig reinigt & einsprayt bleibt dir der dreck eher am neopren als am rohr hängen und das wölbt sich beim einfedern eh nach aussen; und wenn der feine staub den rohren so massiv zusetzen würd, wär eh schon jede gabel hin; bei dem dreck der sich um die dichtung ansammelt; und ich glaub nicht dass jeder nach jeder abfahrt reinigt;
für mich funktionierts, vielleicht liegts aber auch am durchmesser meiner rohre; die sind nämlich gewaltig und aus dem grund passen die moto.. schützer genau drauf.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Big Hit 2004 Kettenstrebe gebrochen adrenochrom500 6 1,374 2013-03-04, 14:43
Letzter Beitrag: adrenochrom500
  Boxxer race 2 2010 auf big hit comp 2004? Tigerddom96 14 7,271 2010-11-17, 19:54
Letzter Beitrag: Red
  Marzocchi 888R 2004 JohnJohnson 0 922 2010-10-25, 22:09
Letzter Beitrag: JohnJohnson
  kona stab 2004 matthias 2 1,818 2010-07-19, 21:29
Letzter Beitrag: Stev0
  2004'er 888r mehr Sag Marvin Tille 15 3,466 2008-03-28, 14:27
Letzter Beitrag: georg
  Scott High Octane 2004??? max@itsnotatoy.com 3 1,965 2007-08-12, 21:10
Letzter Beitrag: GeorgOCTANE
  888r 2004 druckstufe? der beeen 1 1,245 2007-06-14, 19:18
Letzter Beitrag: DasMatti
  Santa Cruz V10 (2004) Red_Bull 2 6,263 2007-04-08, 19:11