2004-02-28, 14:33
ich glaub langsam ihr seit alle etwas hängengeblieben...sorry!!
Arme Welt !!
|
2004-02-28, 14:33
ich glaub langsam ihr seit alle etwas hängengeblieben...sorry!!
2004-02-28, 14:47
Und warum? Wenn dich die USA nicht stören bitteschön, aber mich stören sie. Und das nicht nur wegen des Videos im ersten Post (da geb ich dir Recht: Jeder Krieg ist grausam und die irakische Armee wird auch nicht viel besser sein, bzw. irgendeine andere Armee der Welt), sondern wegen ihrer gesamten Politik und ihrer Auffassung von Gerechtigkeit und Moral. Das dumme bei den Amis ist ja auch dass nicht wie z.B. im Vorkriegsirak ein Regimen ein Volk regiert, das mit der Linie ihrer Regierung alles andere als einverstanden ist, sondern dass ein Großteil der Amis wenn auch nicht unbedingt hinter Bush dann doch zumindest hinter der Ideologie des perfekten und unantastbaren Amerikas steht, dem keiner zu nahe rücken darf. Und DAS ist das schlimme. Will mich jetzt nicht weiter darüber auslassen, aber ich denke die Amis werdens verschmerzen wenn ich auf ihre Produkte verzichte
![]()
2004-02-28, 15:05
und dann laufst taiwanesische oder chinesische produkte?
wie naiv bist du? ![]()
2004-02-28, 17:06
wennst meinst dass du der welt damit hilfst und amerika damit schadest
![]() Boykott - Liste für alle denkfaulen asseln hier http://www.bonehouse.de/bonehouse/home/liste.htm jedem seine meinung aber sich ein bisschen von der meinung der medien zu sondieren und ein wenig mehr WISSEN, objektivität und rationälität in sein em denken würd einigen hier gut stehen; dauern muss man hier lesen : ich hab gelesen dass der geschrieben hat ; ich hab im fernsehen gesehen; um sich eine meinung bilden zu können sollt man sich diesen quellen aber genauso kritisch stellen wie denen der usa. Zitat: Es geht darum, dass wir, die zivilisierten Staaten, in unseren Grundrechten so sachen wie: der Glauben ist frei, freie Meinungsäusserung usw... stehen haben. Diese Privilegien gönnen wir zwar uns und unseren verbündeten, jedoch nicht anders denkenden oder andersgläubigen menschen. Das meine ich mit Doppelmoral! das ist z.B ein gutes beispiel für ein allgemeines aber hauptsache contra us geplappere; wenn ihr auf eurerem stand beharren wollt > OK ; dann zügelt euch doch aber ein wenig lauter höchstens medieneffektives zeug nachzustammeln; esst lieber kein mars mehr und trinkt keine cola . . . . . damit vergiftet ihr eure umwelt wenigstens nicht noch weiter; was bei uns mittlerweile betrieben wird ist eine regelrechte blinde hetze gegen us; ich hoffe ihr habt schon davon gehört was aus blinder wut; propaganda und kritiklosen menschen wachsen kann; . . . im nachfeld war damals natürlich niemand beteiligt. . .
2004-02-28, 17:22
oh mein gott .... keine produkte mehr kaufen nur wegen dem präsidenten
na dann prost mahlzeit .... wenns dein gewissen beruhigt
2004-02-28, 18:00
habe jetzt leider keine angeben zur projektilgeschwindigkeit bei der M230 des apache (edit: 752m/sek gemessen 1m nach laufaustritt), nur muss man den piloten auch zugute halten dass sie keine andere munition für diese waffe haben als die explosive...
es gibt für diese waffe 3 munitionstypen: M788 - die wird für übungszewcke verwendet und ist nicht explosiv und dann gibts noch die M789 und M799 munition mit 27 bzw. 43g pbxn5 sprengstof und geriffelter hohlladungsverkleidung für gefechtszwecke... also egal worauf der apache im einsatzfall schießt, hat er immer eine explosivmunition an bord... nichtsdestotrotz hätte dieses massaker nicht sein müssen, da die 3 hanseln ja wohl kaum a gefahr dargestellt haben (lt. video), ok. die lafette war heiß aber anscheinend hams eh ka muni mehr ghabt.... besonders abstoßend find ich dass der 2. der erschossen wird noch mit an hellen tuch winkt (als zeichen er aufgabe)... und da dritte (unterm lkw) der war fast schon selber schuld, weil wann er ned heraus gschaut hätt hättens nan eh verloren ghabt... ja, hmm, i werd jetzt sicher ned de usa boykottieren oder deren einwohner verfluchen, weil im krieg passieren viele schreckliche dinge die ned notwendig wären, und bedenkt, vor nicht allzu langer zeit waren es unsere großväter die sachen gemacht haben die sie heute lieber nicht erzählen wollen....
2004-02-28, 18:08
Zitat: nur wegen dem präsidenten Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]() @ Jevgeni: Klar läuft in China und Taiwan ebenfalls viel daneben, aber wenn man danach geht draf man ja gar nichts mehr kaufen, auch nichts deutsches. Wüsste aber nicht dass China und Taiwan derart penetrant das Ruder an sich reißen wollen wie die USA... @ Troy: Zitat: wennst meinst dass du der welt damit hilfst und amerika damit schadest Noch mal: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und wenn du mir vorwirfst zu uneigenständig jegliche US-Kritik wiederzugeben, die ich irgendwo aufschnappe, dann meine ich dass du wahrscheinlich einfach nicht sehen willst dass in "God's own country" (welche Anmaßung ![]()
2004-02-28, 18:12
Zitat: Wüsste aber nicht dass China derart penetrant das Ruder an sich reißen will wie die USA... na dafür sperrens 1000e ihrer landsleute ohne gerichtsverfahren in gefängnis, lassen etliche hinrichten, betreiben aktiv folter und wenns könnten würdens des ruder an sich reißen, nur nimmt halt 160cm große soldaten niemand so richtig ernst ![]()
2004-02-28, 18:29
hmm...ich hoffe des ist net ansteckend sowas
![]() was bitte soll ich gegen die amys haben...du musst schon viele erfahrungen gesammelt haben um so reden zu können was? mir ist des total wurscht was in den videos oder sonst wo passiert...mich trifft es net und wenn doch dann können WIR auch nix dran ändern... habt ihr nix andres zutun als euch über so ne scheisse aufzuregen? man man!! mir wäre es lieber wenn ein paar gesetze von da drüben bei uns eingesetzt werden würden...!! ach f*** thema...viel spass noch beim verblöden!
2004-02-28, 18:50
Zitat:Wer lesen kann ist klar im Vorteil warst du von je her gegen amerika? auch unter clinton? hmm? wer meinst du hat da was mit der politik zu tun? bingo! präsident oder hast du dein leben lang die usa boykottiert? was du machst ist eine äusserst beschränkte verallgemeinerung denkst du überhaupt noch mit, wenn du nachrichten zugetragen bekommst? oder verlässt du dich einfach so auf die aktuell angesagten klatschblätter? politik und moralvorstellungen - jeder bikefabrikant steckt mit denen unter einer decke und das volk sowieso wer denken kann ist klar im vorteil ... aber bei so sturköpfigem antiamerikanismus kann ich auch nur den kopf schütteln findest du es ok, dass du als nazi titulierst wird von einigen masterbrains in anderen ländern? ja? ok, dann mach weiter mit deiner verallgemeinerung des normalen amerikaner und der produktion in amerika
2004-02-28, 19:06
hab grad im janes report nachgelesen;
nur für die dies interessiert; die m230 wird seit 1972 eingesetzt; aktuelle kanone ist jedoch die 30mm bushmaster II 630 schuss/min 792 m/sec mündungsgeschw. die gefechtsmunition ist in der tat ein hohlmantelprojektil mit sekundärwirkung; (splitter). Zitat: nichtsdestotrotz hätte dieses massaker nicht sein müssen, da die 3 hanseln ja wohl kaum a gefahr dargestellt haben (lt. video), ok. die lafette war heiß aber anscheinend hams eh ka muni mehr ghabt.... solange die eine flak oder kanone bedienen stellen sie im krieg eine ausreichende bedrohung dar. nur weil ihnen die munnition ausgeht stehen sie nicht unter protektion. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Ein Thema das die Welt bewegt | Pinky | 7 | 1,601 |
2007-11-10, 11:05 Letzter Beitrag: Der_Erklärbär |
|
Impressionen vom anderen Ende der Welt ;) | A.J. | 40 | 6,883 |
2006-11-25, 19:08 Letzter Beitrag: Pethem |
|
Die Welt als Satellitenbild - Google Earth | Nose | 51 | 15,846 |
2006-10-03, 16:09 Letzter Beitrag: Chris |
|