Bewertung:
0
ist ja klar das die Z1 federn da net passen...ist eine super T immerhin!!
bei cosmic sports gibts federn für die gabel..einfach mal anrufen und fragen!
Bewertung:
0
Echt? Du fährst auch ´ne SuperT in deinem Bass, oder?
Hast du für die bei Cosmic-Sports neue Federn bestellt?
Laut meinem Händler gibts bei Cosmic nämlich keine ...
Bewertung:
0
ne aber ich wollte welche bestellen, habs dann doch gelassen..aber als ich sie bestellen wollte gabs federn...wie es nun ist weis ich leider net..aufjedenfall gibts welche für die gabel!!
Bewertung:
0
Hi folks,
Nachdem ich jetzt mit dem Marzocchi-Techniker telefoniert hab,hier die ganze Wahrheit zu SuperT (wen´s interessiert):
Die 03/04er-Modelle haben im Gegensatz zu der 02ern 32mm- statt 30mm-Standrohren. Es gibt keine langeFührungsbuchse mehr, sondern zwei kleine pro Holm. Diese arbeiten mit mehr Schmierung, deshalb haben sie ab Werk etwas mehr Spiel. Die innere Eigenreibung wird dadurch dramatisch verringert !
Die serienmäßigen Federn sind die härtesten, die machbar sind, härtere würden wegen größerer Dicke nicht in die Holme passen. Es gibt also KEINE anderen Federn für die SuperT. Jetzt hat man drei Möglichkeiten:
1.: Den Ölstand um ca. 1,5-2cm variieren, oben ist dann noch 80-85mm Platz statt serienmäßig 100mm (für die Leute, die mit dem Spritzen-/Schlauchtrick arbeiten).
2.: Das AirAssist einbauen, das gleiche System, mit dem die DJs und die Z150 arbeiten. Dafür wird die "Vorspannungsstange" (sorry, hab gerade kein besseres Wort) aus einem Holm entfernt und stattdessen die Luftpatrone eingesetzt, die dann mit der Dämpferpumpe härter abgestimmt werden kann. Normelerweise langt wohl ein Holm mit AirAssist, zur Not kann man auch in jeden Holm eins einbauen.
3.:Natürlich die schon angesprochene Erhöhung der Ölviskosität von 7,5w auf 10w. Hat natürlich Auswirkungen auf Ansprechverhalten, Progressivität und Rebound. Der Marzocchi-Mann meinte, über 10w sollte man nicht gehen, da die Performance sonst zu sehr leide.
Ich hoffe, ich konnt jemand helfen.
Bye.