Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremscheibe "zersplittert"!!!!! Wie das??
#1
Hallo

Ein kollege von mir fährt seit ca. 1 Monat sein neues Bike mit ner Formula 03 (ich glaub es ist die DH) Bremse. Und nun ist ihm wärend der Fahrt die Bremsscheibe in etwa 7 Teile zerflogen.... und es ging nicht mal lange und steil abwärts
wie kann sowas passieren??? War da ev. ein Fehler an der Scheibe? ev. Produktionsfehler?? oder war die mal zu heiss??

Wer hatte das schonmal??

Gruss Bandi
Zitieren
#2
Dem Matthias und mir hats auch schon mal eine Formula scheibe zrissen.
Ist einfach wegen der dauerhaft hohen zugbelastungen, wenn die scheibe schlecht gemacht ist, oder unterdimensioniert ist (Foruma und Hope hat auch die blitz scheibe von der man hört das sie gern reisst) passiert sowas leicht mal.

Hayes oder Shimano scheiben kaufen und dann hast solche sorgen nimmer (oder lange nicht) oder die genieteten Formulas die sind auch gut.


Mfg
Zitieren
#3
also er kann da einfach Hayes oder shimano scheiben montieren??
Zitieren
#4
hope scheiben mit blitzen reißen auch recht gern und leicht [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: crazy.gif]
Zitieren
#5
jo aber auch nicht alle [Bild: icon_wink.gif]

es bilden sich risse aber sie fällt net in 7 teile [Bild: icon_smile.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste