Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freeride Reifen für hinten
Gab zwar ein paar Reifendiskussionen in letzter Zeit. Mich würden aber trotzdem noch ein paar Meinungen dazu interessieren.

Suche ein Reifen für meinen Freerider hinten.

Anforderungen:
1. Pannensicherheit
2. Pannensicherheit
3. Pannensicherheit
4. Haltbarkeit
5. Rollwiederstand - sollte auch am Asphalt-rauf keine Tortour sein

Nett wäre auch noch:
Grip, geringes Gewicht - aber alles kann man nicht habe.

(a breiter) 2,1 bis 2,35 wären ideal. Harte Mischung halt.

War bist jetzt mit meinem Nokian Fat Hakka DH 26x2,3 ziemlich zufrieden. Obwohl ich bergab meist unter 2 Bar gefahren bin, hatte ich sehr wenige Pannen. Aber mittlerweilen hab ich Bremsproblem mit dem Profil. [Bild: mrred.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mryellow.gif]

Tips welcome!
Michelin Hot S?
Ich bin von meinem Maxxis minion noch imer sehr überzeugt.

Der Grip ist sehr gut (auch in 60a Mischung.)
Hält auch lang genug, und ist Obendrein auch sehr! Pannensicher.
Leicht ist er halt nicht, aber müsstest schaun laut BMO ist er bei 2.5 Zoll Breite bei 1150g.
Wenn du ihn in 2.35 kriegst müsst er nochmal einiges leichter sein.

Oder gar in 2.1 (aber da bin ich mir nicht sicher obs den überhaupt gibt [Bild: grin.gif])

Mfg
Ich bin sehr zufrieden mit meinem TIOGA DH 2.3. Ist mit ca.900 Gramm (glaube ich..) nicht der leichteste. Hatte aber noch nie einen Platten, ist sogar ein Faltreifen und das Profil fährt sich mit der Zeit sehr langsam nur ab..
Den 2.35er Maxxis (Highroller, Minion) gibts auch 1 lagig und damit nur ~ 800g, dafür natürlich nicht so Pannensicher wie ein 2lagiger.

hi, ich hab u.a. als freeridereifen den schwalbe fat albert und den conti vertical gefahren. ich hab beide modelle als tubelessmodell gefahren. da ist die pannensicherheit super da die seitenwände ja stärker sind als bei der normalen ausführung. der schwalbe ist abfahrtstechnisch auf jeden fall der bessere. der grip ist 1a. auffahrtstechnisch ist auf jeden fall der conti der bessere. beide sind aber super reifen! servus rotwild
Michelin C24 in 2.2 taugt mir recht gut. Hat sehr gutes Abrollverhalten (auch auf Asphalt), guten Grip (außer wenns schlammig wird), Haltbarkeit ist auch einigermassen gut.
Is allerdings ned recht leicht - dafür hast du aber auch mit einem XC Schlauch und unter 2bar keine Durchschlaggefahr.

Alter Wildgripper DH ist auch ned schlecht - aber rollt nicht gut.

Conti Vertical in 2.3 fahre ich zur Zeit, aber der ist halt nicht besonders durchschlagsicher - entweder DH-Schlauch oder viel Luft... dafür rollt er gut.

absoluter Ober-Freeride-Touren-Tip zum Schluß: hab´ gesehen, daß der Mankra einen Kenda Kinetics (oder wia der genau heißt) im Programm hat: http://www.bikestore.cc/catalog/product_...cts_id=877
habe so einen auch daheim liegen - ist ein super Allround Reifen! akzeptabler Grip, rollt gut, ist noch rel. leicht (leichter als die Michelin DH Reifen auf jeden Fall) und hält EWIG! für den Preis kannst eigentlich a nix falsch machen... i kann den Reifen nur empfehlen.
Ein paar ham ja scho Conti Vertical vorgeschlagen,aber ich würd eher zum Diesel in 2.5 greifen(aber mit Downhill Schlauch),der hat an super Rollwiederstand und kost bloß 15EURO [Bild: icon_eek.gif].
A andere Möglichkeit wär einfach a Downhillreifen z.B.Tioga DH,aber mit leichteren Schläuchen.

Bin beides schon gefahren bzw. fahrs noch und find beide Kombinationen super.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,351 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welche Reifen? Radon 3 9,989 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,294 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  8er im Downhillrad hinten? Woodii1 4 7,553 2017-05-18, 21:36
Letzter Beitrag: Woodii1
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,698 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,308 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Leichtester Freeride-tauglcher Schlauch? DH 24/7 11 12,260 2016-06-23, 23:19
Letzter Beitrag: georg
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,372 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,697 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Kurzer Käfig bei 34 Zähnen hinten? Whipzone_Official 2 5,932 2015-12-02, 22:59
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: