Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maguras zu stark oder Hope zu schlecht?
das die scheibe bissl unrund läuft liegt an der montage, wennst immer schön schrauben über kreuz fest machst sollte das nicht mehr so arg der fall sein !

zu deine´n restlichen problemen kann ich mir nur vorstellen dass es am benutzer der bremse liegt oder du hast echt a bremse dawischt bei der gepfuscht wurde, was aber scho sehr unwahrscheinlich ist bei hope!

fahre selber a M 4 und die funktioniert so fein wie keine andere bremse die ich bis her hatte ! heute neue beläge rein, eingebremst und geht glei wieder wie davor....

also ich mag mit dem posting nix gegen dich sagen, aber ich finds einer komisch wie man mit so einer bremse so lang ärger haben kann und mich nervts schön langsam auch so oft im board darüber zu lesen, sorry [Bild: wink.gif]
Also um mich da rauszuziehen: Scheibe war vom ersten Tag an unrund, frag den Cheetah. Schrauben hab ich IMMER über kreuz angezogen. Und die Caliperhälften solltest mal sehn, da bekommst echt Krämpfe!
na wenn das so grauslich ausschaut tausch sie halt um.

was bei mir mal war:
ich hatte hayes bremsen die gingen von tag zu tag immer schlechter.
grund: die caliperhälften waren undicht und es is ständig etwas bremsflüssigkeit auf die beläge geronnen. gerade soviel, daß man den verlust im ausgleichsbehälter nicht bemerkte bzw. von außen wars auch nicht zu sehen. die beläge waren praktisch dauergeschmiert [Bild: wink.gif]
des ist echt kein spaß... wenn man die Bremse ausrichten wollte, hatte die Scheibe immer irgendwo einen datzer wo sie unrund war. Ich fahr jetzt auch schon ne zeit lang die M4 (seit nem jahr) und hab immer noch die original beläge drinnen, und die funktioniert wie du schon sagtest, sehr fein. Auch die C2 hinten drin, ist geil. Aber die bei Hope sind auch nur menschen und können pfuschen,... Also Normal is des ned.
Normal stellt man die M4 einmal ein bzw. insgesamt ne Scheibenbremse und dann passt sie und da verstellt sich nix mehr, aber die Bremse wo der Streetbiker hat ist schon was ausergewöhnliches. [Bild: mrorange.gif]
Mag aber net wieder 8 Wochen auf mei Brems warten [Bild: icon_cry.gif]

Außerdem schicken Storck mir dann wieder mei verzogene Scheibe (für die ich erwiesenermaßen nix kann) zurück, so wie die 2 anderen Male zuvor [Bild: icon_rolleyes.gif]

Es ist zum Mäusemelken...
naja, das kanns aber dann auch ned sein....

jetzt hast praktisch a neue m 4 kriegt und die is krum oder passt ned zamm oder was weiß i?
mit der alten war doch das selbe, mangelnde bremsleistung blabla, da frag ich mich scho....das kann doch ned sein dass du genau die paar pfusch bremsen von denen kriegst die ned gescheit gehn...wenns sowas überhaupt gibt [Bild: wink.gif]

naja, sorry wenns vielleicht bissl hart vormuliert war was ich geschrieben hab, aber mich regts einfach auf....vielleicht auch für viele unverständlich, aber es is halt so [Bild: wink.gif]
Sorry, dann schreib ich jetzt nurnoch PM :-P

naa schmarrn, ich war eigentlich im Vorhinein von Hope schon überzeugt (eben wegen der vom Cheetah) und dass ich jetzt so herb enttäuscht werd....schon komisch.

Ich wart jetzt erstmal ab was Stich dazu sagt, und dann wermer sehn denk ich, aber nochmal @dirtbiker15: Ich hab echt nur Pech mit sowas, glaubs mir, ich bekomm immer irgendwelche Montagsprodukte [Bild: wink.gif]
Ich hab meine Hopes seit Oktober und kann mich net beschwern. Hatte davor Julies die ziehn auch recht ordentlich. Allerdings is da net viel mit einem Finger bremsen. Bei den M4 is des kein Problem.
zu dem thema sag ich dann nix mehr jetzt...außer

-> es kommt bei einer bremse net nur auf die bremskraft an! auch ein grund warum ich hope bevorzuge gegenüber allem andren!

@streetbiker...gib mir das teil ein paar stunden und sie bremst wieder einwandfrei [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: @streetbiker...gib mir das teil ein paar stunden und sie bremst wieder einwandfrei

Danke fürs Angebot! [Bild: laugh.gif]

Werd drauf zurückkommen wenns denn anders nicht geht [Bild: icon_rolleyes.gif]

Schau mer mal was Hope UK zurückschreibt [Bild: mrred.gif]
bis jetzt hab ich jede hope bremse die ich eingestellt hab zum harten bremsen gebracht!! ich weis nur net warums dann beiden leuten nimmer gscheit geht...die putzen wohl das bike falsch [Bild: confused.gif] (öl oder reinigungsmittel auf scheibe [Bild: icon_question.gif]) naja...
hmm...also weder Sticha noch Hope UK hat auf meine Mails geantwortet bisher [Bild: icon_sad.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,875 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,079 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,914 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,509 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,797 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,764 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,145 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,455 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,048 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: