Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
federkit ist da,... und jetzt?
hallo,
will mein marzocchi z3 bam 2000 (geschraubt) von ihren 100mm auf 80 runtersetzen. das federkit ist schon da. wie gehe ich jetzt am besten vor?wenn ich da öl rausmahce,.. verliere ich da nicht ein wenig? wenn ich neues öl reinmahce, welche viskosität(kann ich das mit dem öl was drin ist mischen?)? motorradgebalöl sollte dóch gehen, oder?
THX!
[Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
also soweit ich weiß, verwendet Marzocchi 7,5er Gabelöl. Mischen würd ichs ned, son Ölwechsel tut der Gabel immer gut. Du müsstest aber eigentlcih alles in der Manual finden. Die kannst Du notfalls auf der Marzocchi Homepage runterladen.
Hier gabs mal nen langen Thread (von mir gestartet) über den Umbau von ner 2002er DJ2. Wird sich wohl nihct viel tun denk ich... Vielleicht findest du ihn mit der Suchfunktion! Ich hab da letztes mal kein Glück gehabt als ich den für nen ähnlichen Thread gesucht hab und hab jetzt keine Lust wieder zu suchen [Bild: icon_wink.gif]
Aber so viel schon mal: Neues Öl wirst du brauchen, weil wie du schon sagtest was verloren gehn wird! Geh in nen Motorradladen und versuch 7,5er Gabel-/ Dämpferöl zu kriegen. Ist das nicht da, kannst du auch 5er und 10er vom selben Hersteller (!!) 1:1 mischen, um 7,5er zu kriegen. Oder du belässt es bei purem 5er oder 10, wobei die Gabel aber logischerweise etwas weicher bzw. härter wird in Bezug auf die Dämpfung.
Ach ja, und benutz beim Arbeiten Gummihandschuhe und ordentlich Küchenpapier [Bild: smile.gif]
dabke erstmal soweit... habe es noch nicht in angriff genommen... wohl sicherlich aber die nächsten tage. was für ein öl (Viskosität) fahrt ihr?(kommt antürlich auch auf den einsatzereich an) meine halt richtung dirt! [Bild: grin.gif]
Ich hab 5er Öl drin, dachte mir das passt besser zu knappen 60 kg Fahrergewicht. Für Dirt vielleicht doch lieber 10er!
okay,..werde mal nen bischen ausprobieren.
Ich hätte da so ne nette Frage:
Was machst du bitte dannach mit dem Küchenpapier wenn es mit Gabelöl vollgesogen ist?(Entsorgung) [Bild: icon_question.gif]
Hmm, momentan liegts noch im Mülleimer im Keller [Bild: smile.gif]
Das alte Öl kann ich aber bei uns im Betrieb entsorgen, also werd ich da wohl auch die Lappen abgeben können!
Sehr Vorbildlich und ´Gewissenhaft.. [Bild: smirk.gif]

Ist halt immer n Problem.. [Bild: icon_sad.gif] Besonders mit alter Bremsflüssigkeit..
ich bin ehrlich... das letztemal ist der rest im müll gelandet. [Bild: blush.gif]
Villeicht kanst du es das nächste mal Kostenlos über einen Bekanten oder Ähnlichen in der Firma entsorgen lassen.. [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches hinterbausystem jetzt? Loki 35 7,077 2008-10-19, 21:36
Letzter Beitrag: DasMatti
  Moto Pitkan Tuning..wie jetzt? 9chrisking9 2 2,438 2008-01-06, 14:29
Letzter Beitrag: Poison :)
  Sunn 08 jetzt online.... Cannon 0 1,165 2007-10-02, 15:20
Letzter Beitrag: Cannon
  wie viel luftdruck gehört jetzt wircklich in den rocco? GYPS 1 838 2007-03-07, 20:32
Letzter Beitrag: Poison :)
  federkit smOoh 0 1,134 2006-06-27, 18:22
Letzter Beitrag: smOoh
  G-BOXX Techtalk jetzt online! Wilhelm 0 856 2006-04-01, 10:27
Letzter Beitrag: Wilhelm
  Hondabike: was alle wussten ist jetzt offiziell Cru Jones 51 6,806 2004-12-28, 19:17
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Jetzt a mal an alle Shiver DC Fahrer! 5th Element 7 2,922 2004-08-13, 08:27
Letzter Beitrag: 5th Element
  RAhmenwahl, jetzt ist es so weit.. Cove Rider 83 14,445 2004-07-24, 10:57
Letzter Beitrag: Cove Rider
  so jetzt ma a umfrage ... Aria 1 879 2004-06-21, 23:37
Letzter Beitrag: Aria

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste