Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tioga Cube - Kombi
Nachdem ich die Pedale gestern nicht ersteigert hab hab ich mir überlegt, meine Kohle evt. in nen neuen Lenker und Vorbau zu investieren, da beides inzwischen ca. 5 Jahre aufm Buckel hat und mal ausgetauscht werden könnt [Bild: smile.gif]

Was haltet ihr denn so von der oben genannten Kombi? Hier mal n Link: http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...ts_id=1254
Der Preis ist ja mehr als in Ordnung, aber wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Hat da jemand konkrete Erfahrungen mit? Suchfunktion hat leider nur wenige, aber dafür geteilte Meinugen ergeben...

Und sieht das auf dem Bild von Bike Mailorder nur so aus oder stehen die hinteren Schrauben vom Vorbau (für die Schaftklemmung) wirklich so weit ab? Wär ja nicht so schön, weil kniegefährdend [Bild: crazy.gif]

Danke schon mal!
ich habe diesen vorbau und lenker seit ca. nem halben jahr. bin total zufrieden. lenker ist echt saubreit und das gefällt mir [Bild: smile.gif] hatte auch schon nen heftigen crash gegen baum und am lenker is kein einziger kratzer zu sehen. lenker und vorbau sieht auch sehr massiv und stabil aus [Bild: smile.gif]

und die hinterne schrauben, so weit stehen die auch wieder nicht ab und kniegefährdend sind die sicher nicht.
Das klingt ja schon mal nicht schlecht!
Das mit der enormen Breite gefällt mir zwar nicht so, aber wofür gibts Sägen und Feilen [Bild: icon_cool.gif]

Wie stark ist eigentlich dir Krümmung nach hinten, ist der Lenker eher gerade? Das ist mir eigentlich lieber, weil er sich dann nicht wie ein Trekkinglenker anfasst [Bild: icon_rolleyes.gif]
http://mitglied.lycos.de/xfiresg/bike/IMGP1016klein.jpg

ich habe halt nen 50iger vorbau

der lenker ist eigentlich recht gerade, geht nur ganz bisschen nach hinten. aber vielleicht kannst das ja auch dem bild erkennen
50? Denk den gibts nur in 35 oder 65... Na egal, werd eh den 65er nehmen, hab momentan 75 und das passt ganz gut!

Das Foto ist gut, erkennt man ja recht gut, und ich denk mir wenn keiner mehr was negatives zu berichten weiß oder bessere Alternativen weiß werd ich mir die beiden wohl bestellen!

Wo hast du deinen denn her, und zu welchem Preis?
also andere pedale hätts doch nicht wirklich gebraucht... schau dir ma meine dinger an die wellgos... hol dir auf jeden fall ma nen andern vorbau, vorallem kürzer dann kriegst das vorderrad auch leichter hoch...
an pedale kannst meine alten monty haben.. sagen wir für 5€... das sind so spitzendinger die kannst dir in die wade rammen und hast nichtmal kratzer... [Bild: icon_cool.gif]
und wenn du echt doch intensiever street fahren möchtest dann würd ich nen gekrümmten lenker nehmen, also bei dem moto ist das ansich besser weil ich dadurch das alles n bisserl kürzer vorne habe und so wie gesagt es einfach zig tausen mal einfacher ist das vorderrad hochzukriegen, kam mir zumindest so vor.. okay, am monty ist ein extrem langer vorbau und der lenker ist auch gerade aber ... wuhahah... ich stell mr das dingen gerade mit kurzem vorbau vor ^^
gezahlt habe ich : 68.80 € bei hi-bike und den cube vorbau gibt es in 3 verschiedenen größen.
@ X-Spirit: Joo, dann werd ich wohl bei Bike Mailorder bestellen, kostet da 65 + 5 Euro Versand!

@ Pinky: Bevor meine Pedale so aussehn wie deine Wellgo hätt ich mir schon 3 mal neue geholt [Bild: mryellow.gif]
Stören bei meinen jetzigen tut mich halt dass die schon so abgefuckt aussehn und die linke Achse krumm ist, aber immerhin laufen sie noch einigermaßen anständig im Gegensatz zu deinen [Bild: icon_wink.gif] Und die Totenköpfe auf den Pedalen von Ebay fand ich einfach geil [Bild: cool.gif]
Vorbau soll nicht viel kürzer werden, finds eigentlich ganz gut so. 65 mm wird schon passen. Und mit so stark gekrümmten Lenkern komm ich voll nicht klar. Ok, ist bestimmt Gewöhnungssache, aber der Thomas hatte mal nen Amazing Toys Slugger, und der war dermaßen krumm dass man echt dachte auf nem Trekkingrad zu sitzen, total komisch...
Wegen Street: Das mit dem Gabelumbau war glaub ich fürn Arsch: Street und so is geiler mit 95mm, aber letzte Tage auf der Halde dacht ich ich fahr Starrgabel [Bild: icon_rolleyes.gif]
Also bei Gelegenheit vielleicht doch wieder 130mm, und auf ne neue Gabel sparen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,679 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Cube Fritzz Umbau Michel_172 19 19,620 2016-09-27, 21:50
Letzter Beitrag: Michel_172
  Cube Fritzz vs. Radon Swoop 9.0 ioco 0 5,563 2015-04-10, 13:53
Letzter Beitrag: ioco
  Cube Stereo - 18 oder 20 Zoll Joker 6 7,650 2014-06-28, 21:58
Letzter Beitrag: Joker
  cube hanzz pro 2012 und bergamont big air 8.3 2013 lukas p. 0 2,030 2013-06-16, 22:35
Letzter Beitrag: lukas p.
  Leatt Nackenschutz in Kombi mit Madass Protektorjacke **tunefish** 18 8,821 2013-02-21, 20:59
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ghost und Cube Biker1983 1 1,892 2012-12-26, 12:43
Letzter Beitrag: noox
  Cube Hanzz Pro 2012 verbessern ?? dominikwendler 5 4,214 2012-11-20, 01:00
Letzter Beitrag: noox
  Cube hanzz, sx trail oder yt noton 2.0 killerspieler 1 1,459 2012-09-13, 14:12
Letzter Beitrag: milhouse_vanhouten
  Cube Freeride Bike joshi1212 4 2,243 2012-07-16, 22:13
Letzter Beitrag: J3RZY

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: