Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhenschläge rauszentrieren
Da laufradprofis.de doch ned so toll einspechen können [Bild: mad.gif] musste ich alles neu zentrieren, jetzt ist es ganz gut bloß ich hab noch Höhenschläge drin. Wie bekomme ich die herraus oder sind die nicht so schlimm?? Weil als mein Laufrad bei mir angekommen ist hat es auch nen leichten Höhenschlag gehabt. Hab bloß kein Zentrierständer...
du schaust wo der höhenschlag ist und vom höchsten punkt aus ziehst du in beide richtungen ca. die nächsten 5 speichen an...dann zieht sich die felge runter...danach musst halt nochmal den seitenschlag zentrieren...denn zuerst macht man den höhenschlag raus [Bild: wink.gif]
Genau.. blöd ist nur wenn die felge nach innen wandert.. dann muß du die speichenspannung lockern.

wichtig bei der korrektr von höhenschlägen und beim einspaichen überhaupt ist das recken vom luafrad. laufrad mit der achse am boden legen und mit beiden händen auf der felge andrücken. das um den umfan 3-4x wiederholen. lr umdrehen und das ganze noch mal. dann weiterzentrieren.
ich hatte bissher immer das glück (oder ist es können [Bild: icon_twisted.gif]) das eigentlich nie ein höhenschlag drin war und nur ganz leicht ein seitenschlag nachdem ich alles angezogen hatte [Bild: smile.gif]

liegt wohl an meiner art einzuspeichen [Bild: wink.gif]

immer erst eine seite anziehn dann die andre und dann solltest da kein problem mehr mit haben...wenn du es abwechselnd machst verzieht es dir eben die felge wenns dumm läuft!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: