Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 danger pole p. disc
#1
hi!!
ich habe vor mir ein einsteiger hardtail für ca. 700 euro zu kaufen!!

ich habe das 2 danger pole position disc entdeckt

kennt jemand das bike??
oder kann mir jemand für den preis ein besseres empfehlen??

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet weil ich hab nich so viel ahnung von dem zeug(noch nicht)!!

angucken könnt ihr euchs auf www.bicycles.de >mtb>699 euro--2 danger pole p. disc




danke schonma!

p34ce out!

mfg
hase
Zitieren
#2
Was willst du denn fahren(Dual,Dirt,XC,Tour,Freeride...?)?

EDIT:Hab mir des Rad jetzt mal angeschaut:Iss halt für Tour und für den Einsatzbereich gut ausgestatett(sehr gutes Preis/Leistung-Verhältniss);also für Tour/XC super(wenn die Geo stimmt [Bild: wink.gif]).
Zitieren
#3
Für CC/ Xc is des sicherlich a feines Radl
Kannst auch ma unter www.haibike.de schauen die ham auch coole bikes zu guten preisen. [Bild: icon_arrow.gif]
Zitieren
#4
sorry aber ausser freeride kenn ich von den kategorien keine... [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]

^^bitte mal erklären dann kann ich dir antworten!

mfg
hase
Zitieren
#5
Zitat: kennt jemand das bike??


Solche Rahmen werden massenweise aus Taiwan importiert und dann kleben diverse Hersteller ihre Aufkleber drauf. Schau, ob dir die Geometrie zusagt. Sollte Sie an sich, wenn du normale Körperproportionen hast. Ein Tip: Den Rahmen im Zweifel lieber etwas zu klein als zu groß nehmen.

Warum Scheibenbremsen? Warum nicht V-Brakes und 100 Euro und etwas Gewicht sparen?

Uneingeschränkte Empfehlung für XC, Marathon und Touren. Wenn der Rahmen eine Nummer kleiner gewählt wird, der Vorbau und der Lenker sowie die Pedale getauscht werden auch als Anfänger Dirt/Dual-Rad tauglich.

Zitat: Pedale VP-515


Da weiß ich ncht ganz was die meinen.. nehm an, das sind keine Clickies oder doch? Der Preis und die Austattung ist in Ordnung, kannst du nehmen.

Zitat: bitte mal erklären dann kann ich dir antworten!


Erst einmal willkommen im MTB-Sport. Als Neuling erwarten wir aber für unsere Hilfe auch etwas Eigeninitiative. Es gibt diverse Sachen die bereits x-mal gefragt wurden. Benutze daher die Suchfunktion des Forums und/oder google. Beides kann sehr hilfreich sein. [Bild: wink.gif]
Zitieren
#6
ok mach ich danke!
Zitieren
#7
naja bin nicht so richtig fündig geworden...

egal ich sags euch so:ich will ein bike für max.700 euro zum normalen alltäglichen rumcruisen und ab und an mal in der city ein paar treppen oder andere spots runterjumpen wheelies fahren und so n bissle rumtricksen!!

iss das ding dafür brauchbar?

mfg
hase
Zitieren
#8
Dafür isses ned zu gebrauchen,schau mal auf www.poison-bikes.de und www.actionsports.de .Da findest Dirt und Street-Bikes für den Preis.

EDIT:hier mal ein Link,damit du weißt was für Bikes du brauchst: http://www.poison-bikes.de/shop/artikeld...dc6e67f6f9
Zitieren
#9
XC und CC -> CrossCountry und Marathon. Rennen fahren, wer schneller ist gewinnt. Da liegt man gestreckt am Radl. Super Position fürs Treten aber wenig Kontrolle übers Radl.
Touren: Wie oben etwas gemütlicher. Dafür ist das Radl ausgerichtet.
Dirten und Streeten -> Hupfen über Hügeln, tricksen in der Stadt.
Dual und 4Cross -> Man fährt eine BMX Strecke bergab gegen einen oder 3 Gegner.

Zitat: ich will ein bike für max.700 euro zum normalen alltäglichen rumcruisen und ab und an mal in der city ein paar treppen oder andere spots runterjumpen wheelies fahren und so n bissle rumtricksen!!


Aha. Also mehr fürs Streeten. Dafür ist das Radl in der Austattung nicht so toll.

Warum? Die Postion ist eher aufs schnell Fahren ausgerichtet - nicht so sehr auf Kontrolle des Rades. Dafür müßtest du das Radl umbaun wie ich schon geschrieben habe. Das kostet wieder.

Breiterer lenker -> DH-Lenker
Kürzerer Vorbau
Pedale: Flat mit Stiften oder Bärentatzen
Mit den Umbauten wäre das Radl für das geeignet. Allerdings benötigst du dafür ein starkes Selbstbewußtsein, weil das dann ein preisbewußtes, gutes Rad wäre, aber es hat keine Namen -> kommt auf deine Freunde und auf dich an. [Bild: laugh.gif] Außerdem kannst du bei dem Radl bei dem Händler sicher keine Sonderwünsche haben... also müßtest du die teile so dazukaufen, damit wirds wieder teurer und dann wird sich das RAdl für dich im Preis nicht so lohnen.

Den Rahmen müßtest du eine Nummer kleiner wählen als für XC oder du nimmst dir gleich den kleinsten. Wie groß ist der nochmal und wie groß bist du??

700Euros: Nur fürs Radl? bedenke, du bracuhst auch einen Helm, wenn du tricksen willst wären Ellbogen und Knsischützer kein Fehler.
Zitieren
#10
Ich würd lieber a spezielles Bike nehmen,denn der Rahmen wird,vor allem bei nem Anfänger,ned so viel mitmachen;wie auch die Parts(da hättest auch keine Garantie mehr und es wär ja auch gefährlich).Also lass lieber die Finger davon.
Hier noch ein Link: http://www.actionsports.de/shop/catalog/...cts_id/665 Das Bike müsste genau deinen Wünschen entsprechen.
Zitieren
#11
ich bin 174 cm,hab mir noch keine gedanken über die rahmengröße gemacht!
Zitieren
#12
@bergabradfahrer: Im Prinzip hast du recht. Aber gerade als Anfänger wird er nicht 2 Räder haben wollen, daher wären zB. 3 Kettenblätter vorne, damit er auch normal fahren kann, vernünftig. Aber das muß er wissen.

@anonym: Schau dir die Links von Bergabradfahrer an. Das wäre das was du bräuchtest. Der Nachteil: Die Räder sind schwerer und haben vorne nur ein Kettenblatt. Wenn du damit auch mal Touren oder so fahren willst, fehlt dir das kleine Kettenblatt zum Bergauffahren und das große zum Gasgeben.
Zitieren
#13
also das 2-danger kann ich dir net so empfehlen hab zwei mal denn rahmen bei touren fahren zerbrochen war aber der vom jahr davor wird aber sichlich noch der gleiche sein mit nen poisen oder hawk biste besser dran für das was du vorhast [Bild: smile.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spcialized Rückruf - Tarmac SL4, Crux sowie Secteur Disc georg 0 1,260 2013-03-21, 18:36
Letzter Beitrag: georg
  Rodi D 540 Disc Felge mit anderen Mantel beziehen? onlyfun 7 3,032 2012-04-08, 13:35
Letzter Beitrag: robertg202
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,296 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  DNM USD 180 Deore Disc Adapter 0laflgh 1 689 2010-07-05, 07:19
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Wie gut ist die Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 32h Avid 5 13,073 2010-02-06, 16:40
Letzter Beitrag: Twitchy
  MZ z1 qr20 disc adapter Loki 33 7,532 2009-10-12, 22:30
Letzter Beitrag: Loki
  Laufradsatz Rodi Excalibur DH Disc Ultron 14 7,007 2008-12-11, 17:53
Letzter Beitrag: shorty1607
  Specialized 04 Hardrock Pro (Disc - INTL) -eVo- 5 2,329 2008-11-09, 20:03
Letzter Beitrag: _kopfschuss_
  ???Umf Freddy 1 Disc/Bighit 1??? fettecobra 6 6,124 2007-05-31, 10:25
Letzter Beitrag: Astarot
  XT-Disc: Neue Bremse - alte Scheibe? Alex 1 1,143 2007-05-19, 17:36
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: