Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kaufberatung ;D (santa cruz bullit)
hatte schonmal in einem thread ne frage zu nem santa bullit gestellt! nun verkauft son kerl eins bei ebay und hat imr einen guten preis versprochen! also 1050 eisn bis 1200 eusn inkl. verpackung und versand ;D der rahmen is um die 4-5 jahre al ( ;/ ) hat aber nur wenige gebrauchsspuren für sein alter! und der rest is im guten zustand!
SantaCruz Bullit 14.5 (S)(Farbe: SID blau), Fox Vanilla RC Dämpfer, RockShox Psylo Sl `02, Magura Gustav M `02,
Shimano XT Disc Naben, Sun DoubleWide Felgen, geflochtene Speichen, Nokian Bereifung, Shimano Innenlager,
Shimano XTR DH Kurbel, Roox Chain Animal Kettenführung, re Shimano XT Shifter, Shimano XT Schlatwerk, Azonic DH Lenker
P.D.W. Riser, Tioga Cube 286 Stem

da ich in den nun erst beginne den radsport auszuüben hab ich leide auch ncoh nciht so die erfahrung im kaufen^^ ich weiß ned ob das bike noch soviel wert ist, ich mein der rahmen hat ja schon paar years aufm puckel!! würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt und ob ihc mir das bike ruhig kaufen sollte/könnte?! [Bild: confused.gif]
bilde/r im anhang!
das ist die einzige große schramme am rahmen sonst nur kleine lackplatzer is ja aber normal!!! halt nix großes minimal^^
hm, ich denke das kompl. bike um 1200 Euro ist ein fairer preis, solang das rad keine mängel hat die man so nicht sehen kann, sei es ein kleiner riss irgendwo oder ähnliches!
aber wenn das nicht der fall ist geht der preis in ordnung !!
habs auch grad beim herumstöbern gefunden, aber "s" is bei einem bullit glaub ich richtig arg klein!

normal ist "s" eh super (fahr ich auch) aber beim bullit?!
hoi!
wie groß bist du? (ich bin 1.72 und fahre den rahmen in medium)
auf santacruz/bullit hast du eine tabelle zum nachschaun. den preis find ich ich fraglich. einen neuen rahmen mit 5th elemt dämpfer kriegst du um 1700 euros (vielleicht hast du teile herumliegen...) und im gesamtpaket gibts das bullt für 3500. für ein 5jahre altes bike würde ich nicht über 1000 euro ausgeben.
cu
i denk fuer einene anfaenger is des des richtige radl
u bist ja "nur" 165 oder so, gell?
dann is das genau richtig
weil es ist in S schoen wendig und klein

ja bin unter 1,70 m .. aber ich weiß ned genau wieviel cih ausgeben kann darf und ob man sich allgemein einen rahmen zulegen sollte der schon so alt ist. ich mein der kel hat mir verischert das keine risse dellen etc dran sind nur halt normale gebrauchsspuren und der rest is halt auch gebraucht aber halt ohne schäden! die anderen parts sind auhc ned so alt wie der rahmen!! tjo kA^^ halt ratlosigkeit wegen dem preis und so weiter und so weiter^^ [Bild: confused.gif]
need help^^ [Bild: confused.gif]
Hast a möglichkeit,dass du den Rahmen vorher besichtigst?
Dann würd ich halt genau auf Risse und Dellen schauen,und auch gleich mal probefahren!
Muss es unbedingt n SantaCruz sein?
Wenn nicht schreib mal ungefähr wieviel du ausgeben willst/kannst,und dann könn ma ja Vorschläge machen.
ja 1200 eusn! deswegen glaub ich fast das ich dafür nix gescheites bekommen werd auser halt das santa für den preis???? [Bild: icon_question.gif]
fast noch wichtiger ist, WIE der rahmen gefahren wurde?
wenn er 4 - 5 jahre richtig hart ranngenommen wurde, würd ich glaub eher die finger davon lassen. gscheit gefahren bricht jeder alurahmen früher oder später, und 5 jahre sind da schon eher später [Bild: wink.gif]
wennst unter 170 bist geht größe "S" wirklich in ordnung, alles andere wäre a schmarrn !

also wenn des radl keine schäden hat oder eben nur lackschäden, is es denk ich kein fehlkauf ! [Bild: icon_wink.gif]
joa die grösse wäre denk ich auch voll passend aber 5 jahre is meiner meinung nach schon ziemlich viel für nen bike, vorallem wenns viel mitgemacht hat, freeride,dirt oder kein plan was..denke ma der verkäufer is mit dem teil nich 5 jahre nur touren gefahrn, fals du verstehst was ich damit sagen will..also ich würd von so nem recht alten teil de finger lassen

meine meinung dazu...gruss

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,758 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,956 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kaufberatung Downhillbike Predator 5 2,764 2016-01-15, 21:36
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,027 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Kaufberatung Downhill Bike zum anfangen BFBiker 0 3,175 2015-12-14, 19:31
Letzter Beitrag: BFBiker
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,455 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88
  Kaufberatung DH-Bike! Smooothus 2 2,006 2015-06-15, 22:56
Letzter Beitrag: Smooothus
  Kaufberatung Knieschutz und Handschuhe JuergenC 2 1,176 2014-11-16, 02:03
Letzter Beitrag: JuergenC
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,272 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,344 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste