Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
probleme
Hallo!
Kann mir jemand helfen!
Ich hab ein großes Problem!
Ich hab ein Kona stinky 2004 mit roox roolercoaster Kettenführung!
Eine mtb Kassette und ein sram kette!
Und ich hab schon tiagra und sora und 2x alivio Schaltwerke gehabt!
Mein Problem ist, das die Schaltungen immer kaputt gehen! die drehen sich und brechen schnell! und damit machen sie mir dem Schaltauge und die Speichen von Hinterrad kaputt!
Mir ist das jetzt schon das 4. mal passiert !
Gleich bei der Landung (egal ob groß oder klein)!
Ich lande nach einen jump oder sonstigen und auf einmal bum!
Schaltwerk bricht Schaltauge eben so und kette dreht sich und nimmt die speichen auch mit!
Ich hab schon alles versucht!
Die Schaltwerke waren immer gut eingestellt und die kette habe ich schon extrem lang und kurz und normal gehabt! Die kette war auch nicht zu angespannt wenn der bike grad eingefädert war!
Was kann ich denn machen weil ich bin schon echt fertig jede 2. Woche Schaltwerk, Schaltauge, kette, und Speichen zu tausen!
hmm des moecht ih auch gern Wissen, n Kumpel hat des bei seinem Devil Frog auch immer! War schon machmal 2x am Tag!
Ham Schon an ne Art Singlespeed gedacht zu bauen aber wie nur.....beim Ht ist des ja kein prob.........!
mal schaun.....!
passiert des in jedem Gang? Oder nur im 1.?
passiert im 1 und auch im 3 en!
egal welcher gang !
hier mal ein bild von heute vor dem unfall!

und der zweite bild ist vom 2 wochen, nach dem unfall!

http://mwe-91.piranho.com/bike/backsti.htm
ist die kette evtl. zu kurz ?
Können die Thread Überschriften nich mal n bissl aussagekräftiger gewählt werden. "probleme"... toll, so könnte so ziemlich jeder hier seinen Thread nennen [Bild: icon_evil.gif]
schaut aber echt so aus als würde die kette das ding hinten rausreissen...bissle viel spannung druff? normal müsstest ja schon so schärg aufkommen das de dir das dingens aufm boden aufschlägst und das wird sicher net der fall sein...
hallo!
was? soll ich noch längere ketten kaufen?
ne freund von mir hatte selbiges problem, er hat sich einfach auf sein schaltauge noch eins draufscheissen lassen, war also doppelt so dick, und hat dann auch gehalten!
mir ist mein schaltauge auch abgerissen und weil ich keine lust hatte 50 euro auszugeben, hab ich mir so eins geholt was oft an billigen oder laten rädern ist, wo kein schalt auge dran ist! also so eins dass durch den schnellspanne gehalten wird! kostete 1euro und funktioniert seit dem einwandfrei, iss auch aus stahl [Bild: grin.gif]
hallo,

wenn du das nächste mal deine schaltkomponenten nach der montage einstellst, dann bau VORHER den dämpfer aus, nim' die feder raus und bau dann den dämpfer wieder ein.

nun die zugstufe voll zudrehen und das rad ganz einfedern lassen.

dann hinten auf das GRÖSSTE ritzel schalten (vorne hast'e ja eh nur eins), in dieser position (rad immer noch ganz eingefedert) die kette so ablängen, dass das schaltwerk nicht ganz parallel zur kettenstrebe ist (man also noch treten kann, ohne dass sich die kette irgendwo klemmt).

nicht vergessen, die feder wieder einzubauen ... fertig.

solltest auch noch schauen, ob die kettenlinie (wenn du die kette am grössten ritzel hast noch o.k. ist ... sonst, wenn möglich, anderes (kürzeres/längeres) innenlager verwenden.

gruss

basTelwasTel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,403 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,348 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,895 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,517 2015-10-11, 16:17
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube hetorider 7 6,383 2015-05-07, 12:14
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  probleme fox dhx air 5.0 paul92 10 2,326 2014-04-22, 18:00
Letzter Beitrag: paul92
  Probleme mit der Federgabel sir_dom 4 1,287 2014-03-28, 09:51
Letzter Beitrag: Skibikers
  Rockshox Boxxer Wc Probleme mit Luft Einstellung Radonluigi 18 7,616 2014-03-08, 21:24
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Probleme mit Rock Shox Domain (Rebound) wetz 14 3,493 2014-02-26, 23:14
Letzter Beitrag: willi
  Straitline silent guide Probleme Philipp 11 2,041 2013-06-26, 10:36
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: