Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung des Umwerfers
Hi Leute!!!!
Habe mir ein neues Innenlager und einen neuen Werfer eingebaut!!!Die Schaltung fonktioniert sehr gut, aber die Kette springt einfach nicht aufs vordere größte Kettenblatt(vorher funktionierte es immer)!!! Schraube nun schon ca. 4 Stunden herum aber es fonktioniert einfach nicht!! Könnt ihr mir weiterhelfen??? Danke im Voraus!!
Christoph
Das hatte ich auch.Ich musste die Züge nochmals "spannen"(weiss auch nicht genau wie man das nennt).
Dann hat's funktioniert.Hoffe bei dir klappt's auch.
erst mal am schalthebel dieses drehteil wo zug ins schalthebelgehäuse geht vollhinein drehen
dann durch die schrauben am umwerfer so "zentrieren" das die kette wenn du von oben darauf schauts links als näher am rahmen im käfig ist
Dann müste es eigentlich gehen [Bild: wink.gif]
Das habe ich alles schon versucht aber durch das nachziehen der Züge lässt sich der "Drücker" zum hochschalten der Gänge ab dem 2 Gang vorne nicht mehr ganz durchdrücken!
Christoph
dann haste beim einbau den schalthebel auf 2 gehabt und den zug eingebaut
dann müsstes du aber wenn du auf 2 aufm schalthebel bist auf dem ersten zahnkranz sein [Bild: icon_exclaim.gif]
oder ,ich weis ja was den fürn schalthebel hast,die abdekplatte mit den zahlen drauf war nicht richtig darauf
ich weis nich ob es so richtig ist vor über nen jahr des letzte mal an nem umwerfer rumgebaut [Bild: smirk.gif]
Zitat: Das habe ich alles schon versucht aber durch das nachziehen der Züge lässt sich der "Drücker" zum hochschalten der Gänge ab dem 2 Gang vorne nicht mehr ganz durchdrücken!

kannst du das umwerferblech trotzdem mit der hand weiter richtung größtes kettenblatt drücken?

wenn nicht musst du die begrenzungschraube einstellen (eine der beiden kleinen kreuzschrauben, welche musst selber rausfinden).

wenn schon -> seilspannung zu gering, aufs kleinste blatt schalten, seil lösen, mit zange kräftig anziehen und wieder klemmen. dann sollts passen

[Bild: laugh.gif]
schau erstnmal das alle züge saber laufen und nicht geklemmt werden wo!

die aussere schraube ist für das aussere kettenblatt und innen fürs innere, also anderstrum wie beim schaltwerk!

von vorne gesehn muss die kette knapp am blech rechts vorbeilaufen wenn hinten die kette auf dem grössten ritzel ist!

die einstellschraube am hebel nicht ganz reindrehn sondern 2-3 umdrehungen raus damit du in spannen und entspannen kannst!

schalte in den dritten gang und dann dreh die aussere einstellschraube heraus, ist mein das problem das die zu weit drin ist beim montieren!
Das mit den Schrauben habe ich schon versucht und die Züge klemmen auch nirgendwo!!!Habe sogar neue Züge eingebaut!!! Und das Spannen der Züge hilft auch nichts!!!Kann es sein das ich die falsche Achsenlänge beim Innenlager eingebaut habe???Ich habe aber extra an Scott geschrieben und die sagten es gehört dort ein Innenlager mit 113mm Achsenlänge rein!!! Trozdem Danke für alle Antworten!!
Christoph
mach den zug lose und drück den umwerfer von hand nach aussen...siehst gleich wie weit er geht...

wieviel platz hast denn von rahmen bis kettenblatt? mach mal ein foto, denn 113 ist normalerweise nicht zu lang und ein umwerfer hat viel spielraum!
OK!!!Werd mal schauen!Hänge so bald wie möglich ein Bild an(habe keine eigene Kamera)!!
Christoph

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,682 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Rockshox Boxxer Wc Probleme mit Luft Einstellung Radonluigi 18 7,620 2014-03-08, 21:24
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Zu tiefer Vorbau oder falsche Einstellung der Federgabel??? Bitte um Hilfe!! Reign 25 9,210 2013-02-11, 12:51
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  MZ dj 3 einstellung papa schlumpf 5 4,502 2012-05-02, 19:00
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Druckstufe Boxxer 08 leckt, Einstellung defekt Ingeborg 5 2,835 2011-08-04, 21:54
Letzter Beitrag: gloryrider
  Sram x9 Einstellung! Läst 2. Gang aus? DesT 7 7,243 2010-07-17, 20:39
Letzter Beitrag: grunzl
  einstellung marzochhi junior t isiking 0 976 2008-05-25, 21:44
Letzter Beitrag: isiking
  Fox dhx5 Einstellung für Eingelenker l00P 5 2,362 2008-05-20, 16:39
Letzter Beitrag: BATMAN
  Fox dhx5 Einstellung für Eingelenker l00P 0 21 2008-05-15, 14:18
Letzter Beitrag: l00P
  UMF/GHOST Geometrie einstellung ?!?!?! klamsi 9 2,611 2007-04-07, 01:11
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu: