Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wheeler wasp Integrieter Steuersatz
Seas
Nur um meine vermutungen zu bestätigen.
Da ghört doch genauso ein gabelkonus dazu wie bei allen anderen steuersätzen auch oder nicht? Undecided

Und bei einem Lager ist eine Schale (alu) drinnen die an eienr stelleauseiner gesprungen ist, ist das normal?
I kenn mi ned aus [Bild: icon_eek.gif]

EDIT::: sind natürlich industrielager
also beim meinen steuersatz ist keine schale die irgendwo gesprungen ist
hallo,

schau mal HIER [Bild: wink.gif]

wenn'ste dann noch fragen hast, einfach nochmal posten ...

gruss

basTelwasTel
die board suche - auweh *fettnäpfchen* [Bild: tongue.gif] [Bild: smile.gif]

Ja eine frage hab ich noch, also es geht um den aufgesprungenen alu ring. Ich hab den typen gestern gephoned und der hat gemeint das gehört so, der wird oben ins industrie lager eingedrückt (passt auch wunderbar).
Auf deinem photo kann ichs nicht entdecken, weisst du was ich men?

Thomas
meinst du den keil, welcher oben zwischen gabelschaft und lager gepresst wird?
hallo,

ja, ich weiss, was du meinst, bei meinem fsa pig dh pro ist so ring dabei (kompressionsring: läuft konisch nach unten zu, an einer stelle 'ne lücke).

bei meinem wasp 02 waren nur die teile für den integrierten steuersatz dabei, die du auf den fotos im verlinken post sehen kannst: 2 industrielager, 1 gabelkonus, obere abdeckkappe, vorbauspacer, kralle, schraube, vorbau deckel ...

gruss

basTelwasTel

edit: besagter ring wird bei meinem fsa steuersatz zwischem dem oberen lager und dem oberen "lagerabdeckring" eingebaut/auf den schaft geschoben.
ok das rätsel ist fast gelöst.

Der typ der mir des radl verkauft hat (weiss jett ned ob ich da sscho geschrieben habe) hat mir per telefon erklärt das der gabelkonus einfach anders aussieht weil eben industrielager.

und der wird ganz normal aufgeschlagen. ich hab jetzt probiert mal das untere lage (sofern es da ein oben und unten gibt, eines sieht mir aber mehr nach unten aus als das andere [Bild: wink.gif] ) auf den konus zu legen und das klappt nicht.
jetzt wirds kompliziert:
die wulst vom gabelkonus liegt dann genau auf der innenrille des industrielagers und somit sitzt das ganze nicht fest und ich kann mir nicht vorstellen das das so gehört.

wenn ich das ganze dann fest anzieh könnte es klappen aber dann würde der konus 2 mm aus dem steuerrohr rausschauen und meiner vermutung nach das lager kaputt gehen. logischer wäre das die wulst aussen oder innen perfekt drüber/drinnen liegt. oder hab ich was missverstanden?

danke
thomas
hallo,

soweit ich mich errinnern kann, waren bei dem steuersatz meines wasps die lager oben und unten identisch.

wegen des gabelkonuses ... weiss net genau was du meinst,
entweder hast du's net anschaulich erklärt, oder ich bin begriffsstutzig.

hab damals wärend des zusammenbaus 'ne bilderserie gemacht.
werd einfach mal'n paar posten ... vielleicht hilft dir das.

gruss

basTelwasTel
lager unten
lager oben
gabelkonus
gabel, rahmen, steuersatz, spacer feddich z'ambaut
ok ganz easy.

Die schale oben passt wie angegossen aufs industrielager aber der gabelkonus passt nicht drauf.

Was ich mit wulst mein hab ich ausgeschnitten und daneben hinkopiert.
Also die "wegstehende kante" vom gabelkonus liegt bei mir am dichtungsring bzw an dem schwarzen gummiring des lagers auf und das kann do ned stimmen?!?!

Hat das bei dir ganz einfach zammgepasst?
hallo,

jetzt weiss ich was du meinest ... aber nein, bei mir gab's da keine probleme, hat alles auf anhieb zusammengepasst.

wenn du den gabelkonus mit der flachen seite nach unten auf einen tisch legt's, dann dass lager mit der seite, auf der der innere ring nach innen konisch zuläuft, darauf legst, dann muss zwischen dem äusseren (flachen) teil des gabelkonuses und dem schwarzen dichtring des lagers bzw. dem äusseren ring des lagers ein kleiner spalt sein.

das heisst, dass das lager mit dem konus nur auf dem erhabenen teil des konuses und dem inneren ring in kontakt kommen darf.

möglichkeiten:

1. lager falsch herum im rahmen [Bild: icon_question.gif]
2. konus falsch herum auf der gabel [Bild: icon_question.gif]
3. lager defekt / falsches lager [Bild: icon_exclaim.gif]
4. konus defekt / falscher konus [Bild: icon_exclaim.gif]

gruss

basTelwasTel
ok rätsel gelöst auch wenn seeeeeeeeehr eigenartig.
das lager lässt sich ned auf den konus drücken (konus war no ned auf gabel)

jetzt gabel ich den konus einfach draufgedrückt [Bild: icon_eek.gif] (musste nix hämmern gar nix) und wenn ich jetzt alles zammbau (gabel rein) passt das wie angegossen. sehr strange.
scheinbar sind diese 1,5 mm platz zwischen lager und konus normal [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,514 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,814 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,760 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,441 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,231 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,310 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz danhill 3 2,090 2014-12-30, 20:29
Letzter Beitrag: willi
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,539 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Was ist das für ein Steuersatz-Maß? TMC 0 1,167 2014-10-16, 18:20
Letzter Beitrag: TMC
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,157 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste